MyFrag Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Weil die freiliegenden Halter an der Schwinge für mich nicht das Optimum darstellt und rumschnippeln an der Schwinge nen NoGo ist. Zweiter Grund ist, wenn man ne einteilige Carbon oder Bodystyle Radabdeckung hat, dann ist dort zwangsläufig auch der Kettenschutz mit dran... Gruß MyFrag Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonKuahn Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Hab ich doch gesagt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ice Geschrieben 28. Juni 2012 Teilen Geschrieben 28. Juni 2012 Okay, sind beides überzeugende Argumente. Frage beantwortet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonKuahn Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 Hat jemand den Zahnriemen auf der 07-09er und könnte mal Bilder machen und mir eventuell was ausmessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyFrag Geschrieben 11. Juli 2012 Teilen Geschrieben 11. Juli 2012 @eagle-z1000 Könntest du mal bitte den Durchmesser der Riemenscheibe messen? Würde gerne mal nachmessen, ob sich der obere Kettenschutz nicht irgentwie verbauen lässt. Gruß MyFrag Push Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MyFrag Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 Push Und nochmal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast eagle_z1000 Geschrieben 9. August 2012 Teilen Geschrieben 9. August 2012 (bearbeitet) @myfrag 286mm Bearbeitet 9. August 2012 von eagle_z1000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 Wie ist denn nun alles gelaufen? Wieviele KM schon gefahren und traten Probleme auf? Auch wenn das Thema schon etwas älter ist ....^^ Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischmanni Geschrieben 8. September 2015 Teilen Geschrieben 8. September 2015 (bearbeitet) Hallo Die Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, die große Riemenscheibe hinten Aber mal noch eine technische Frage. Wie ist das Problem mit der Längenänderung beim einfedern gelöst? Ich sehe keine Spannrolle auf den Fotos welche die Riemenspannung konstant hält? Bearbeitet 8. September 2015 von Fischmanni Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Ist das so ein großer Unterschied zum Kettenantrieb? Da wird ja auch nicht gespannt und Spiel kann man da auch nicht haben, denn schnell ist die Kette übermäßig gespannt und die Getriebeausgangswelle beschädigt. Ich denke mal, mit meiner Nicht-Konstrukteurskenntnis, dass das Ritzel und die Schwingenachse so angeordnet sind, dass da so gut wie keine Längenänderung beim Einfedern eintritt. Aber wie gesagt, ist nur Spekulatius, weil ich das eh nicht beweisen könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerZombie Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Der Riemen darf halt kein Spiel haben im Gegensatz zur Kette. Deswegen haben alle Zahn- und Zahnrippenriemen eine Spannrolle. Bestes Beispiel zum Anschauen sind da die alten W201 und W124, da läuft ein ewig langer Riemen für Abtriebe. Längenänderung bei Einfederung hast du fast 2 cm im Durchhang. Bring mal alle 3 Achse auf eine Höhe und mess den Kettendurchhang nach. Durch den Versatz von Schwingendrehpunkt und Kettendrehpunkt (Ritzel), kommen da ganz schöne Unterschiede zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
K-spy Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Die Rohrrahmen-Buells haben Durchhang und keine Spannrolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fischmanni Geschrieben 9. September 2015 Teilen Geschrieben 9. September 2015 Hallo Ich sehe das wie Herr Zombie, nur halt das ich auf dem Umbau hier im Thread eben keine Spannrolle erkennen kann. Die müsste, auf die Kette bezogen, am losen Trumm sein, also unten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dixxi Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 Heute war es soweit. Nachdem ich gelesen hatte, dass die Z1000 mit einem Zahnriemenantrieb ausgerüstet werden kann, habe ich beim Lieferanten angefragt, ob das auch bei der SX geht. Ja, und es geht! Seit heute hat mein Gerät einen solchen Antrieb. Die ersten 100km waren schon mal ok. Die Kettenölverteilung auf dem Hinterrad ist damit bei Geschichte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kawatoni Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 Goil, geht das auch bei der Z900? Mehr Infos bitte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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