Zum Inhalt springen

IGNORED

6000 km Kundendienst / Inspektion


tralf

Empfohlene Beiträge

Den Thread hatten wir für die 1000er schon, also jetzt auch für die 6000er Inspektion der Z1000 2010 - .



Was habt ihr dafür bezahlt?



Ich hatte meine letzte Woche bei Rosenow und habe gute 120€ gelöhnt. Natürlich inkl. allem, was laut Plan zu machen ist, ich will ja die Garantie behalten.

 

Bikerworld Rosenow Strausberg

 

Kosten: 122,40€

 

Inhalt der Rechnung:

 

- 6.000er Inspektion - 9 AW

- Rivet (Plastikniete) (2,78€)

- Ölwechsel (inkl. Motoröl,Filter,Schraube,Dichtung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tralf

    8

  • Laro

    7

  • c-jay

    6

  • Kaiwasaki

    5

ähm, 34.99.

 

Kein Öl, weil das ja quasi noch frisch ist :mrgreen:

 

Alles gecheckt und da ich auch keine Fehler zu melden hatte, war die Chose in ca. 30 min erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ähm, 34.99.

 

Kein Öl, weil das ja quasi noch frisch ist :mrgreen:

 

Alles gecheckt und da ich auch keine Fehler zu melden hatte, war die Chose in ca. 30 min erledigt.

 

 

 

 

 

Ja neeeee , is klaaar !

 

 

 

Müssen wir eben beim Kawadealer machen , wegen der Garantie.

 

 

 

Sonst kann das jeder selbst erledigen und viele € sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Österreich kein 6000er Service vorgeschrieben. Nur 12000er oder Jahresservice.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 6000 er sind auch im Handbuch nur Durchsichtsarbeiten aufgeführt.

 

Denke mir das sie in Deutschland das gleiche haben.

 

 

 

Also wieso macht ihr ein 6000 Service ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim 6000 er sind auch im Handbuch nur Durchsichtsarbeiten aufgeführt.

 

Denke mir das sie in Deutschland das gleiche haben.

 

 

 

Also wieso macht ihr ein 6000 Service ??

 

 

 

Weil das so im "Scheckheft" steht. Zumindest in den 2 Jahren Garantiezeit will ich das einhalten. Es gab schon öfter Garantie-Probleme, wenn die Inspektionsintervalle nicht eingehalten wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich ja bis vor kurzem auch noch darüber geärgert, dass die Inspektionsintervalle mit 6000 km zu kurz sind, bis mich mein Händler aufgeklärt hat. Bei 6000km ist eine kleine Durchsicht fällig, bei 12.000 sind Service-Arbeiten angesagt. Also im Prinzip ist bei 12.000km die nächste grössere Inspektion fällig und müsste auch etwas teurer als die 6000er sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich ja der einzige, der nicht abgezockt wurde....

 

 

 

Naja, rechnen wir mal den "erforderlichen" Ölwechsel mit rein ca. 60€, dann wärst du auch bei 95€. Der Rest zu meinen 120€ ist dann wahrscheinlich regionale Serienstreuung :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bin ich ja der einzige, der nicht abgezockt wurde....

 

 

 

Naja, rechnen wir mal den "erforderlichen" Ölwechsel mit rein ca. 60€, dann wärst du auch bei 95€. Der Rest zu meinen 120€ ist dann wahrscheinlich regionale Serienstreuung :mrgreen:

 

 

 

ich hab keine Ahnung im Moment und kann auch nicht nachschauen. Ist der Ölwechsel vorgesehen oder nicht? Da mein 1000er-Service ja erst im März war, würd ich mich abgezockt fühlen, wenn er gemacht würde, ohne dass er vorgesehen ist. Zumal ich die 12000 auch dieses Jahr noch erreiche und 2 Ölwechsel im Jahr sind doch mehr als ausreichend, denke ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 79 Euro bezahlt, ohne Ölwechsel. Bremsflüssigkeit (hinten) wurde kostenlos getauscht wegen starker Verfärbung, die Rückrufaktion wegen der Bremsleitung wurde durchgeführt, allgemeine Sichtkontrolle, Feder-Vorspannung hinten auf Wunsch etwas härter gestellt (selber machen geht ja etwas umständlich).

 

 

 

Dass die mir beim Service die Kiste mit den Schmierstoffen an den Gelenken immer so vollsauen müssen :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

 

 

ich habe am 06.08. meine zur 6000er Inspektion gehabt bei BIKER WORLD Rosenow und habe 156,07 € gezahlt.

 

 

 

mit öl wechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.