Zum Inhalt springen

IGNORED

6000 km Kundendienst / Inspektion


tralf

Empfohlene Beiträge

Gast m@rkus_bln
hallo zusammen

 

 

 

ich habe am 06.08. meine zur 6000er Inspektion gehabt bei BIKER WORLD Rosenow und habe 156,07 € gezahlt.

 

 

 

mit öl wechsel.

 

 

 

alter Schwede, die 6000'er ist ne sogenannte Guck-Wartung bei der der Mechaniker mit nem Lappen und ner WD-40 Pulle übers Motorrad streichelt und dafür habt ihr definitiv zu viel Geld bezahlt um das Wort Abzocke nicht zu gebrauchen. Vor allem ist es wiedereinmal sehr interessant das man bei dem selben Händler mit unterschiedlichen Preisen davon kommt. :!:

 

 

 

tralf um die 120,-€

 

DarkGeeStar 156,-€

 

 

 

Wie erklärt sich eine differenz von 36,-€?! ...bestimmt Schmiermittel :| :baeh:

 

 

 

Ich hatte bei AMS Berlin 74,-€ (selbstverständlich ohne Sinnlosen Ölwechsel) für die 6000'er bei der 09'er Z1000 gelöhnt und ich glaube kaum das die Wartungsvorgaben gegenüber dem 10'er Modell erweitert worden sind, geschweige denn ein Ölwechsel vorgeschrieben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tralf

    8

  • Laro

    7

  • c-jay

    6

  • Kaiwasaki

    5

 

 

 

tralf um die 120,-€

 

DarkGeeStar 156,-€

 

 

 

Wie erklärt sich eine differenz von 36,-€?! ...bestimmt Schmiermittel :!:

 

 

 

Ich war in Strausberg, ich denke DarkGeeStar in Berlin selbst, klar ist dann da ein Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcus

 

 

 

wenn du ohne Ölwechsel, welcher ca. 60 euro kostet, 74,- bezahlt hast dann war deine Wartung noch mit eine der "teureren"

 

 

 

Warum aus deiner Sicht ein Ölwechsel keinen Sinn macht ist nicht ganz klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(selbstverständlich ohne Sinnlosen Ölwechsel)

 

 

 

Ich sage mir: lieber einmal zu viel als zu wenig. Altes Öl kann viel Ärger verursachen, hab das beim Auto schon durch (Öl verkokt, setzt den Ölfilter zu und damit Pumpe zu, *piep* rote Öldrucklampe kommt).

 

Mein Möpp wird auch härter rangenommen als mein Auto, also wechsle ich lieber schon alle 6tkm.

 

 

 

Wenn ich den Ölwechsel selbst vornehme, dann liege ich auch bei knapp 50€. Und die 10€ gönnen wir mal unseren geschundenen Werkstätten :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

tralf um die 120,-€

 

DarkGeeStar 156,-€

 

 

 

Wie erklärt sich eine differenz von 36,-€?! ...bestimmt Schmiermittel :!:

 

 

 

Ich war in Strausberg, ich denke DarkGeeStar in Berlin selbst, klar ist dann da ein Unterschied.

 

 

 

Ich war in Berlin beim Händler.

 

 

 

Ich sollte zuerst 180 € bezahlen für die 6000er Inspektion... als ich gefragt habe was mich die Inspektion kostet.

 

Da war ich ja froh das ich nur 156,07 € bezahlen musste.

 

 

 

Aber der Unterschied zu den anderen ist schon erheblich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast m@rkus_bln

Ich will ja hier auch nicht die 100. Ölwechsel Diskussion lostreten, aber ich finde es immer wieder erstaunlich das manche Händler anscheinend nicht na Wartungsplan vorgehen, sondern selbst bei kleinen Inspektionen alles versuchen um die Rechnungssumme nach oben zu korrigieren.

 

 

 

@tralf

 

...wie lange hast Du Deine Z jetzt...5 Monate?!

 

In 5 Monaten schon den 2. Ölwechsel bei wohl gemerkt gerademal 6000Km Laufleistung...naja, die Öl-Multis freuts.

 

Von verkoktem Öl habe ich persönlich auch schon ewig nichts mehr gehört (ausserdem trat das phänomen auch eher bei Diesel Motoren auf), da alle auf dem Markt befindlichen Öle additive dagegen beinhalten.

 

 

 

Ich wechsel mein Öl auch regelmäßig alle 12TKm bzw. je nach dem wie es passt in der Winterpause.

 

 

 

Letztendes soll jeder wechseln wie er will, mir ging es ja auch eher darum das die Werkstätten arbeiten durchführen die nicht vorgeschrieben sind und da ich auch schon bei R****w war und mich nach dem Preis für die 36TKm Inspektion an meiner ehemaligen ER-6 erkundigt hatte, weiss ich das dort anscheinend generell ein Ölwechsel durchgeführt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zusammen

 

 

 

ich habe am 06.08. meine zur 6000er Inspektion gehabt bei BIKER WORLD Rosenow und habe 156,07 € gezahlt.

 

 

 

mit öl wechsel.

 

 

 

alter Schwede, die 6000'er ist ne sogenannte Guck-Wartung bei der der Mechaniker mit nem Lappen und ner WD-40 Pulle übers Motorrad streichelt und dafür habt ihr definitiv zu viel Geld bezahlt um das Wort Abzocke nicht zu gebrauchen [...]

 

 

 

Ich hatte bei AMS Berlin 74,-€ (selbstverständlich ohne Sinnlosen Ölwechsel) für die 6000'er bei der 09'er Z1000 gelöhnt [...]

 

 

 

Naja dann sind wir ja froh, dass du "nur" 74€ für einmal übers Motorrad wischen bezahlt hast.

 

 

 

Sind hier zwar beim 2010 Modell, hab bei meiner 09er glaub ich um die 120 - 130 € bezahlt inkl. gewünschtem Ölwechsel. Was ich für ne "Guck-Wartung" + Ölwechsel und allem drum und dran voll i.O. finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestandteil meiner Inspektion:

 

 

 

Arbeitsleistung waren 12 AW mit 83,88€

 

 

 

Motoröl und Filter wechsel

 

Bremsanlage kontrolliert

 

E-Anlage kontrolliert

 

Rad und Lenkkopflager kontrolliert

 

Verschraubungen kontrolliert

 

Gas und Kupplungsspiel kontrolliert

 

Kette gespannt und geschmiert

 

Reifendruck kontrolliert

 

 

 

Motoröl Elf 10W40 mit 53,16€

 

 

 

Elf Coolant Kühlmittel mit 1,20€

 

 

 

Kleinteile, Reiniger mit 5,88€

 

 

 

Ölfilter mit 11,95€

 

 

 

dazu noch die MwST...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

na dann bin ich wohl der Depp.

 

 

 

ich hab 200,66 bezahlt - Dudziak Sankt Augustin

 

 

 

18 AW zu 6,22 = 111,96

 

Öl 10W50 Synt 205 L = 47,08

 

plus Kleinteile

 

 

 

plus MWST

 

 

 

Werd mich demnächst vorher hier informieren

 

 

 

lg

 

Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, die AW Preise sind regional unterschiedlich, aber die Anzahl AW für die Insp. MÜSSEN gleich sein, die sind von Kawasaki vorgeschrieben. Da würde ich reklamieren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab meine Z heute von der 6000er Inspektion abgeholt und habe für diese plus neue Bremsflüssigkeit (hinten) 83 Euro bezahlt.

 

 

 

Arbeitslohn: 12 x 5,50€ = 66€ + Märchensteuer

 

 

 

Jetzt ist erstmal Ruhe bis zu nächsten Dursicht

 

 

 

Lg Niki :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.