Lieutenant Dan Posted January 31, 2014 Share Posted January 31, 2014 155€ für Öl + Bremsflüssigkeit wechseln. Dazu zwei Tassen Kaffee (kostenlos) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Seemann Posted January 31, 2014 Share Posted January 31, 2014 Es ist bei uns mager mit Händlern deswegen auch die Preise evtl. Weil ob es sich wirklich lohnt für ne Inspektion 200km zu fahren um 50€ zu sparen? Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-jay Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 Hallo zusammen . Bin nun auch seit einer Woche Besitzer einer Z 1000 EZ 01/2011 . habe die gute mit knappe 6000 km gekauft . Will natürlich das sie scheckheftgepflegt bleibt. Der Vorbesitzer hat die 1000er machen lassen . Heute habe ich beim Kawa Händler (Worbis) einen Kostenvoranschlag machen lassen .. ich bin beinahe aus den Latschen gekippt! 250 Euro will der haben für die 6000er. Bremsflüssigkeit hi/vo Kühlflüssigkeit , Ölwechsel. Ist ganz schön happig finde ich . Hier war immer die Rede von "Durchsicht-Inspektion" Im Handbuch steht allerdings nach 3 jahren alle Flüssigkeiten . Habt ihr alle bei der 6000er die gesamten Flüssigkeiten getauscht ? würdet ihr das empfehlen zu machen ? oder ist es doch rausgeschmissenes Geld ? ich finde es ziemlich verfrüht .. Mfg Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkuZ Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 Nach 3 Jahren die Bremsflüssigkeit wechseln ist nicht so verkehrt. Öl ist eh auch jedes Jahr dran. Sind aber alles Sachen die man selber machen könnte. Und wenn du keine Garantie mehr drauf hast, musst du auch nicht unbedingt zu Kawa. Link to comment Share on other sites More sharing options...
† Laro Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 Ich kenn keinen hier im Forum der bei 6000 km die Kühlflüssigkeit gewechselt hat. Die ist erst bei 36 000 km fällig wenn ich mich recht auf den Wartungsplan errinnere. Mit der Bremsflüssigkeit hat dein Händler recht. Öl ist alle 12 000 km oder einmal im Jahr zu wechseln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkuZ Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 Kühlflüssigkeit ist lt. Wartungsplan entweder nach 12tkm oder alle 3 Jahre dran. Wäre in dem Sinne also auch fällig bei Kawa. Link to comment Share on other sites More sharing options...
† Laro Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 Kühlflüssigkeit ist lt. Wartungsplan entweder nach 12tkm oder alle 3 Jahre dran. Wäre in dem Sinne also auch fällig bei Kawa. Entweder deine Bedienungsanleitung hat eine großen Dreckfleck oder du schielst. Kühlflüssigkeit ist ganz eindeutig nur bei 36 000 oder alle 3 Jahre zu wechseln. Und dann müsstest du auch noch alle Kühlschläuche tauschen. Aber wer macht das schon ??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
MarkuZ Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 Ja Laro, hast recht. Hatte ich unter dem Dreckfleck nicht gesehen Trotzdem ist der Wechsel lt. Wartungsplan fällig, falls du mal richtig nachgerechnet hast. Es ging mir eigentlich um die 3 Jahre Und klar müssen dann auch die Schläuche getauscht werden. Aber ... Will natürlich das sie scheckheftgepflegt bleibt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
tralf Posted February 11, 2014 Author Share Posted February 11, 2014 Teile die nicht getauscht werden müssen, weil noch i.O., sollte die Werkstatt auch nicht tauschen und trotzdem den Stempel ins Heft machen bzw. Gewährleistung übernehmen. Macht das der Händler nicht sollte man mal über einen Wechsel nachdenken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z_MATZE Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 Hallo zusammen . Bin nun auch seit einer Woche Besitzer einer Z 1000 EZ 01/2011 . habe die gute mit knappe 6000 km gekauft . Will natürlich das sie scheckheftgepflegt bleibt. Der Vorbesitzer hat die 1000er machen lassen . Heute habe ich beim Kawa Händler (Worbis) einen Kostenvoranschlag machen lassen .. ich bin beinahe aus den Latschen gekippt! 250 Euro will der haben für die 6000er. Bremsflüssigkeit hi/vo Kühlflüssigkeit , Ölwechsel. Ist ganz schön happig finde ich . Hier war immer die Rede von "Durchsicht-Inspektion" Im Handbuch steht allerdings nach 3 jahren alle Flüssigkeiten . Habt ihr alle bei der 6000er die gesamten Flüssigkeiten getauscht ? würdet ihr das empfehlen zu machen ? oder ist es doch rausgeschmissenes Geld ? ich finde es ziemlich verfrüht .. Mfg Der Händler in Worbis ist für solche Preise bekannt! Ich habe dort auch schon das eine oder andere mal angefragt, es dann aber besser woanders erledigt. Auch bei Inzahlungnahme z.B. bei Neukauf nicht die besten Angebote. Will das nicht verallgemeinern, aber so waren meine erfahrungen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-jay Posted February 11, 2014 Share Posted February 11, 2014 Der Händler in Worbis ist für solche Preise bekannt! Ich habe dort auch schon das eine oder andere mal angefragt, es dann aber besser woanders erledigt. Auch bei Inzahlungnahme z.B. bei Neukauf nicht die besten Angebote. Will das nicht verallgemeinern, aber so waren meine erfahrungen! Ja das habe ich schon öfter gehört . Schade ist am nächsten dran bei mir Dann werde ich in >Göttingen nochmal anfragen . Danke erstmal .. MfG Link to comment Share on other sites More sharing options...
JoDi Posted February 12, 2014 Share Posted February 12, 2014 Kann jetzt von dem Händler nur über den Verkauf von Gebrauchtmotorrädern urteilen, aber da war der Preis vollkommen in Ordnung. Allerdings hab ich auch schon Geschichten über diverse Probleme/Schäden gehört, die bei Inspektionen aufgetreten sind. Das Thema Kundenfreunlichkeit hängt dort auch sehr stark davon ab, an welchen Mitarbeiter man gerät. Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-jay Posted February 12, 2014 Share Posted February 12, 2014 Heute habe ich in Göttingen angefragt .. Preislich ebenfalls an die 250 Euro mit allen Flüssigkeiten Wechsel . Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und klein beigeben .. Link to comment Share on other sites More sharing options...
zetti64 Posted February 14, 2014 Share Posted February 14, 2014 Wenn alle Flüssigkeiten gewechselt werden, ist der Preis absolut in Ordnung. Die 6000er kostet mit Öl ca 150, wenn er nach den 3 Jahren jetzt auch die anderen Flüssigkeitn für 100 tauscht ist das völlig OK. Link to comment Share on other sites More sharing options...
c-jay Posted February 15, 2014 Share Posted February 15, 2014 Habe mich mit dem kawa Händler geeinigt in Göttingen.. er macht jetzt für 120€ ,Inspektion und Kühlflüssigkeitwechsel. Öl mach ich selbst da ich Öl und Filter schon zuhause liegen habe .. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts