Zum Inhalt springen

IGNORED

Neue Seite zu gefährlichen Orten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo Fories :mrgreen:

 

 

 

Aufgrund der Sturzberichte der letzten Tage kam mir die Idee, ob es nicht sinnvoll wäre, Plätze die "riskant" sind, weil u.U. sehr unvorhersehbare Stellen an der Straße sind, oder weil (die Vermutung wurde geäußert) sehr viel Rollsplit "zufällig" auf der Straße liegt, zu kartografieren.

 

 

 

Zu diesem Zweck habe ich die Webseite "motorisk.de" registriert, die allerdings noch nicht "läuft".

 

 

 

Ich habe vor, dort hauptsächlich eine Google-Maps-Applikation einzubetten, die dem alleinigen Zweck dient, mittels Fähnchen Plätze zu markieren, die durch negative Erfahrungen aufgefallen sind.

 

 

 

Dank moderner Technik sollte es dann auch bald möglich sein, die Karte auf Mobilgeräten anzuzeigen. Ziel ist, dass jemand der eine Tour oder einen Ausflug plant, hier mit einem Blick nachsehen kann, ob es negative Erfahrungen auf der Strecke gibt.

 

 

 

Und was ich dazu natürlich hauptsächlich brauche: Input!

 

 

 

Wer also einen Sturz aufgrund Streckenbeschaffenheit oder sonstiger "lokaler Bedingungen" zu verzeichnen hat, soll bitte eine kurze E-Mail mit genauem Ort, idealerweise schon auf eine GoogleMaps-Karte markiert schicken an: motorisiko(at)googlemail.com

 

 

 

Das ist ein Nonprofit-Projekt, vielleicht wird es Bannerwerbung zur Finanzierung der Domain geben.

 

 

 

Bitte weiterleiten wem die Idee gefällt ;)

 

 

 

Hier die bisherige Karte:

 

http://maps.google.de/maps/ms?ie=UTF8&hl=de&msa=0&msid=101077452255040671494.00048cda9a68fe52f566e&ll=49.18204,9.628143&spn=0.071589,0.159817&z=13

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • action003

    5

  • Delle

    4

  • MiB

    2

  • MatZe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Die meisten Unfälle passieren immer noch im Haushalt.

 

Vier von fünf Stürzen ereignen sich in Wohnungen oder Gärten, so der Immobilienverband Deutschland (IVD). ;):mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich ne gute Idee!

 

Musst wahrscheinlich nur abwägen können was ein "Risiko" darstellt.

 

Jedes Schlagloch zu markieren wäre ja Quark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, hier hängt es von den Berichten der "Poster" ab. Wenn jemand klar einen Fahrfehler begangen hat und dies auch genau so sieht, ist es natürlich kein Grund für einen Eintrag.

 

 

 

Die Karte ist gedacht für ungewöhnliches Rollsplitaufkommen, schlechte Beschilderungen, Überhänge von Bauten o.ä. in Kurven oder generell schlechte Fahrbahnbeläge.

 

 

 

Quasi alles, was, "örtlich" bedingt ist und von Motorradfahrern berechtigterweise gefürchtet/beachtet werden sollte.

 

 

 

Grüße :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte auch schon 'ne Stelle parat - bin da zwar zum Glück bislang nur mitm Auto lang, aber das hat schon so gescheppert, die Kurve ist in dem Zustand definitiv eine blanke Gefahr für Moppedfahrer - und dann auch noch hoch frequentiert von Ostsee-Urlaubern bzw. -Tourern. Und so schnell wird das sicher nicht behoben (Winterschaden)... Also ich meine damit, es müssen ja nicht nur Stellen sein, wo sich schon jemand oder gar mehrere gelegt haben, sondern hin und wieder begegnet man ja auch Straßenverhältnisse, da schauderts einen so schon und für Unwissende sind solche Hilfen evtl. durchaus nützlich. Aber dann muss man schon vor einer Tour einen gewissen Aufwand betreiben, sich zu informieren... Und natürlich braucht man dann auch eine Edit-Funktion, wenn gewisse "Schützengräben" beseitigt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find's ne gute Sache und werde da gerne was beitragen. :mrgreen:

 

 

 

Selbst ohne vorübergehende Erscheinungen wie Ölspuren, etc. gibts sicher genug Material.

 

Kurvige und beliebte Strecke ohne befestigtes Bankett sind z.B. wegen der unberechenbaren "Schotterverschmutzung" immer eine Meldung wert. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau hier (M-V, Landkreis NWM, L1 Gägelow Richtung Proseken): Markierung auf Karte ist ein Näherungswert

 

+53° 54' 19.27", +11° 22' 18.21" - in der Kurve und kurz davor richtig wulstige Monsterlöcher und glatter Asphalt, ggfs. mit Rollsplitgefahr obendrein (da lag schon welcher gleich nach dem Winter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch nicht schlecht aber wer garantiert einem da Aktualität? Letztes Jahr zB wäre ein Favorit für deine Seite die Randstraße von unserem Diemelsee. Die reinste Katastrophe aber dieses Jahr ist sie perfekt weil duch ausgiebige Umbaumassnahmen die Strecke saniert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Garantiert wird nichts. Das Ganze funktioniert natürlich nur durch Aktualität und soll ja keine "Bannliste" unbefahrbarer Strecken werden sondern nur den Hinweis liefern, wie die Erfahrungen anderer Leute sind.

 

 

 

Daher kommt hinter jeden Eintrag das Datum der Meldung - dann kann man abschätzen wie "aktuell" der Hinweis ist.

 

 

 

Ich denke auch darüber nach, von riskanten Orten Bilder oder Clips zu machen (MiniCams sind ja billig), so dass derjenige der sich informiert, ein klareres Bild von der Sache hat.

 

 

 

Wenn die Seite läuft, werde ich sicher auch eine Kommentarfunktion auf der ersten Seite einstellen, so dass aktuelle Hinweise und Meldungen immer oben stehen. Ich würde das gerne ohne viel Aktualisierungsaufwand machen, so dass jeder der liest, selbst abschätzen kann wie aktuell der Hinweis ist.

 

Link zur aktuellen Karte ist übrigens in meinem ersten Posting.

 

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da will ich doch mal mitmischen :mrgreen:

 

 

 

da ist der asphalt echt tükisch. ich bin da schonmal abgestiegen und auch schon ein paar andere. erst letzten samstag ein cbr-fahrer.

 

 

 

53.453407,10.364053

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch auch mal Postings zu so'nem Verrückten, der einfach mal Draht oder sowas über die Fahrbahn gespannt hat... Sowas sollte auch unbedingt mit rein, wenn es da bekannte schwarze Schafe gibt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab doch auch mal Postings zu so'nem Verrückten, der einfach mal Draht oder sowas über die Fahrbahn gespannt hat... Sowas sollte auch unbedingt mit rein, wenn es da bekannte schwarze Schafe gibt!

 

 

 

Stimmt das war hier bei mir also quasi Hausstrecke. Den Täter haben sie immer noch nicht. Aber das ist ein anderes Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.