Zum Inhalt springen

IGNORED

Neue Seite zu gefährlichen Orten


Gast

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 35
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • action003

    5

  • Delle

    4

  • MiB

    2

  • MatZe

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier der Thread: http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=38773&highlight=draht+fahrbahn

 

 

 

Hier der Artikel: http://www.112-magazin.de/index/artikel_5765_1_1_0_0_0_noflash.html

 

 

 

Nur mit dem genauen Ort wird es etwas schwierig, hab nur "...auf dem Heimweg nach Buchenberg. Etwa 800 Meter hinter Niederorke..." herausgelesen...

 

 

 

Allerdings ist die Frage, ob bei diesem Thema ein Vorkommnis von einmal reicht? Ich denke eigentlich schon, manch einer winkt da evtl. ab?! Wer so irre ist und das einmal macht...

 

 

 

edit: Denke mal hier in etwa: +51° 8' 49.60", +8° 51' 20.69"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tolle Idee, auch die Seite selbst nimmt Form an. Nun meine Frage. Nimmst du auch Orte auf an denen man nur die erlaubten Geschwindigkeien fahren sollte? Bedeutet - fährt man dort zu schnell...passiert ja ab und an mal :mrgreen:, ist man der Gefahr ausgesetzt, sogar sehr hoch, das der Fahrer der aus der Seite kommt keine Chance hat zu reagieren auch wenn er noch so gut vorher geschaut hat. Ich finde sogar das dort eine 70er Zone von Nöten wäre, da es bei erlaubten 100 schon sehr gefährlich wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klaro. Im Text zum Hinweisschild wird ja erläutert worum es geht.

 

 

 

Ich bin grade noch am rumprobieren wie ich:

 

1. die letzten aktualisierungen mittels RSS-Feed anzeigen lassen kann. So könnte man die Aktualisierungen (Text only) "abonnieren" und dann u.U. aufs Handy bekommen.

 

 

 

2. das Ganze auf Mobilgeräten darstellen lassen kann, sprich iPhone/Navi-Integration für "Unterwegs".

 

 

 

Und damit noch mehr relevante Daten zusammen kommen, sollte ich mich in nächster Zeit wohl in 5 - 60 Motorradforen anmelden :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

52.271994,11.520408 - sehr uneinsichtige Stelle für ausfahrende Fahrzeuge. 70 km/h wäre eine angebrachte Geschwindigkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo ich hab ein bisschen rumgespielt und ich glaube, so ist die Seite erst einmal benutzbar. Jetzt braucht es natürlich vor allem Input! Es wäre also großartig, wenn Ihr helfen könntet, die Seite bekannter zu machen, damit die Karte auch vollständiger wird!

 

 

 

http://motorisk.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man das ganze auch mit bildern verknüpfen? Also das man sich diese Stellen ansehen kann, und das eben nicht nur von oben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du Bilder lieferst, kann man die natürlich einbinden. Dann müsste man eben schauen wie ich das mache mit dem Webspace. Momentan habe ich ein 500MB-Paket, das kostet 12,-€ im Jahr, das sollte natürlich erst mal eine ganze Weile reichen. Wenn aber natürlich ordentlich Bilder oder sogar Videos zusammen kommen, müsste ich schauen wie ich das Ding dann über Spenden oder Werbung finanziert bekomme. Grundsätzlich würde ich sogar begrüßen, wenn Leute irgendwelche Videos von den "gefährlichen Stellen" machen, mit den minicams heute ist das ja easy. Es soll ja Eindrücke vermitteln.

 

 

 

Wenn Du also Bildmaterial hast, immer her mit - ich mach dann noch eine Galerie und in den Kartenhinweisen kann man auch Links gut einbinden.

 

 

 

Grüßle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.