baZt1 Posted August 23, 2023 Share Posted August 23, 2023 Frage an die mit Route des Grandes Alpes Erfahrung. Fahren Anfang/Mitte September da rum. Grobe Planung steht, RdGA hin und Route Napoleon zurück. Habt ihr noch irgendwelche Tipps wo man unbedingt mal die Route verlassen sollte und noch eine besonders schöne Strecke links oder rechts der eigentlichen Tour mitnehmen sollte. Geht uns hauptsächlich ums Fahren, wenn dann nochmal n schöner Spot dabei ist auch gut. Aber halten eh nicht alle 30min an für schöne Fotos... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted August 23, 2023 Share Posted August 23, 2023 Ist der Col d Izoard dabei? Das ist wirklich eine pittoreske Gegend. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted August 23, 2023 Share Posted August 23, 2023 Klaro ist der Col d Izoard dabei und gehört zur offiziellen Route. Anbei mal ein Plan davon (vom moppedhotel.de) 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munich_Z17 Posted August 23, 2023 Share Posted August 23, 2023 Du kannst einfach jeden Pass fahren ,den du siehst. Nett sind die Vercors. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
baZt1 Posted August 23, 2023 Share Posted August 23, 2023 @Neander jo ist dabei und neue Vokabeln hab ich jetzt dank dir auch gelernt 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munich_Z17 Posted August 24, 2023 Share Posted August 24, 2023 Denk an die Luftreinhaltung Bickerl falls du in gewisse Städte fährst. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted August 24, 2023 Share Posted August 24, 2023 (edited) vor 9 Stunden schrieb Munich_Z17: Luftreinhaltung Bickerl Da sag ich AL350, spinnen doch alle so langsam. Papp mir doch nicht das schöne Motorrad zu mit Pickl, hier Maut dort zu. Ich glaube die Sache wird wieder heißer gekocht als gegessen und wenn ist es auch nur für Big Citys und wer will da schon mit Moped hin? Und wenn bei der RdGA liegt nur Nizza oder Grenoble in Reichweite oder ggf Straßburg bei der Anreise. Ticken doch nicht mehr ganz richtig die Froschfutterer Edited August 24, 2023 by Zimbo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munich_Z17 Posted August 25, 2023 Share Posted August 25, 2023 Das Bickerl lässt sich gut ablösen und ist auch Lila , es kann auch sein das gewisse Gebiete plötzlich in die Umweltklasse fallen, steht in einem anderen Treat . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Uhu Posted August 29, 2023 Share Posted August 29, 2023 (edited) Die Route des Grandes Alpes geht auf jeden Fall noch bis Oktober, wenn die Grosswetterlage auf "schön" steht. Als ich (in den 90ern) in Nizza wohnte, haben wir oft noch im November auf dem Bonette gecampt. Einmal ist es dann voll in die Hosen gegangen. Da half nur eines... Der befreundete Hubschrauberpilot hat hervorragende Arbeit geleistet. Alle gezeigten Gummikühe erfreuen sich noch heute bester Gesundheit . Edited August 29, 2023 by Uhu 4 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted August 29, 2023 Share Posted August 29, 2023 Das ist aber schon ziemlich einzigartig!😳 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted August 29, 2023 Share Posted August 29, 2023 Jetzt gibt das alles einen Sinn mit deiner @Uhu mittlerweile riesigen Campingausrüstung PS: habe mir ja schon die höchsten Gipfel in der WetterApp gespeichert um zu sehen wie das Wetter werden könnte. 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munich_Z17 Posted June 13 Share Posted June 13 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted June 13 Share Posted June 13 Nur gut das Frau und meine Wenigkeit dies erst für Mitte September bis Anfang Oktober geplant haben. Puh, wieder was richtig gemacht - sonst müssten wir durch das weiße Pulver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munich_Z17 Posted June 14 Share Posted June 14 Dieses Jahr ist noch ziemlich viel gesperrt.. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munich_Z17 Posted June 30 Share Posted June 30 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts