muzscorpion Posted July 30 Share Posted July 30 @Zimbo, wann willst du denn dann losfahren? Ich fahre am 30.8. los... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted July 30 Share Posted July 30 @muzscorpion Bei uns geht's erst Mitte September los. Da kommst du/ ihr sicherlich schon fast wieder zurück. Darfst aber gerne schönes Wetter für uns da lassen oder nachbestellen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munich_Z17 Posted August 1 Share Posted August 1 August ist Radfahrer-Monat Im August finden die meisten Veranstaltungen auf und um die französischen Pässe statt. Alle, die in diesem Zeitraum unterwegs sind, sollten umsichtig planen oder flexibel auf Sperrungen reagieren können. Folgende Termine solltet ihr beachten: ----------------------------------------------------------- 01.08.2024 | X | Col d’Izoard (9-12 Uhr) [nur Radfahrer] 04.08.2024 | – | Col des Champs, Col de la Cayolle [»Les 3 Cols«] 04.08.2024 | – | Mollard, Croix de Fer, Chaussy, Madeleine [»Cyclosportive Madeleine«] 06.08.2024 | X | Col de Sarenne (9-12 Uhr) [nur Radfahrer) 07.08.2024 | X | Col du Granon (9-12 Uhr) [nur Radfahrer] 07.08.2024 | X | Col du Noyer (9-12 Uhr) [nur Radfahrer] 08.08.2024 | X | Col du Galibier (9-12 Uhr) [nur Radfahrer] 10.08.2024 | X | Col du Grand Colombier (7-15 Uhr) [nur Radfahrer] 13.08.2024 | X | Col d’Ornon (9-11 Uhr) [nur Radfahrer) 15.08.2024 | X | Col d’Izoard (D902 Briancon-Guillestre) [»EmbrunMan«] 18.08.2024 | X | Glandon, Alpe d’Huez [»Tour de France Femmes«] 20.08.2024 | X | Aufstieg Oz-en-Oisans (9-11 Uhr) [nur Radfahrer] 21.08.2024 | X | Kleiner St. Bernhard [»Tour de l’Avenir«] 22.08.2024 | X | Kleiner St. Bernhard, Iseran [»Tour de l’Avenir«] 23.08.2024 | X | Col du Mont Cenis [»Tour de l’Avenir«] 24.08.2024 | X | Colle di Finestre [»Tour de l’Avenir«] 25.08.2024 | – | Bardonecchia, Mont Cenis, Lacets de Montvernier [»Tour for Life«] 25.08.2024 | – | Aravis, Colombière, Altiport [»Haute Route Alps«] 26.08.2024 | – | Col de Saisies, Loze [»Haute Route Alps«] 26.08.2024 | – | Col de Saisies [»Tour for Life«] 27.08.2024 | X | Aufstieg Alpe d’Huez (9-11 Uhr) [nur Radfahrer) 27.08.2024 | – | Madeleine, Glandon, Alpe d’Huez [»Haute Route Alps«] 28.08.2024 | – | Alpe d’Huez [»Haute Route Alps«] 29.08.2024 | – | Alpe d’Huez, Lautaret, Granon [»Haute Route Alps«] 30.08.2024 | – | Briançon, Vars, Bonette, Auron [»Haute Route Alps«] 31.08.2024 | – | Auron, St. Martin, Nizza [»Haute Route Alps«] 31.08.2024 | X | Col de L’Êcre (9-12 Uhr) [»Cols Connectées 06«] ----------------------------------------------------------- Legende | X | Sperrungen mehrstündig bis zu einem vollen Tag | – | Keine Sperrungen geplant, Veranstaltung und Verkehr gleichberechtigt ----------------------------------------------------------- Aktuelle Informationen zu Baustellen oder Sperrungen anderer Art findet ihr auch immer hier: https://www.facebook.com/groups/routegrandesalpes/posts/844998630854462 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Munich_Z17 Posted August 13 Share Posted August 13 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
hoschi Posted August 13 Share Posted August 13 ja issssch denn der 01.04... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted August 13 Share Posted August 13 Isch mein ich habe meine FKK-Badehose immer dabei. Wenn ich da im September bin und der Pool nicht ausgelaufen ist, mache euch dann Foto 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
schorsch Posted August 13 Share Posted August 13 vor 2 Stunden schrieb Zimbo: Isch mein ich habe meine FKK-Badehose immer dabei…. Hundebabys, Hundebabys 2 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Neander Posted August 13 Share Posted August 13 Unterstellst Du da eine vergleichbare Anatomie? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted August 31 Share Posted August 31 @muzscorpion ich muss bzgl Zelten nicht viel üben und wäre wenn dann nur für den Notfall. Aber wenn du in Bonneville bist - Haste dich verfahren? Denn die RDGA geht bei Cluses rum . Habt viel Spaß und lass dir Straßen ganz Link to comment Share on other sites More sharing options...
muzscorpion Posted August 31 Share Posted August 31 @Zimbo,nix verfahren! Sind los vom Start am Genfer See u. die RGDA bis Cluses gefahren u. dann wieder nach Bonneville ins "Fahrerlager"... Wir machen immer einen Kringel mit Teilen der RGDA als Rundkurs vom jeweiligen FAHRERLAGER aus. So sieht man mehr auch noch von anderen kleinen geilen Strassen als nur die RGDA... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted August 31 Share Posted August 31 @muzscorpion lass dich bloß nicht von mir ärgern. War mir schon klar das man auch Routen abseits DER Route nimmt, um es in vollen Zügen zu genießen Werden wir ja auch so tun Link to comment Share on other sites More sharing options...
muzscorpion Posted September 8 Share Posted September 8 @Zimbo; Für Donnerstag könnte es Schneefall geben runter bis 2000m Höhe laut Vohersage, holt euch lange Unterhosen mit... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zimbo Posted September 8 Share Posted September 8 (edited) Keine Sorge @muzscorpion wir sind auf alles vorbereitet. Aber nächste Woche ab 16.9. wird eh wieder besser laut WetterApp . Aber klar packe ich Merino Unterwäsche ein und werde den Zwiebeleffekt nutzen, da morgens und abends etwas frisch und Mittags aber warm Wie heißt es so schön, man darf doof sein, muss sich nur zu helfen wissen. Aber, Wie läuft es bei dir und macht es Spaß? Edited September 8 by Zimbo Link to comment Share on other sites More sharing options...
muzscorpion Posted September 9 Share Posted September 9 (edited) @Zimbo; gefallen tut mir das "Wiedersehen" nach rund 30 Jahren sehr gut auf den Streckenteilen der RGDA! Was mir und den Mitfahrern aber teilweise auf den Zeiger geht sind diese "GS-Horden" auf Streckenteilen der RGDA, denn deren Fahrer meinen doch tatsächlich sie wären alleine auf der Strecke bzw. die eiern teilweise wie Anfänger um die Ecken...! Leider steckt ab u.zu auch eine in den entgegenkommenden PKWs. Auf den schmalen Nebenstrecken ist es fast absolut "GS-frei"..! Ordentlich gewaschen wurden wir schon mehrfach, aber kein Problem. Ich finde das die "kleine" RS in den engen Ecken um einiges agiler zu fahren ist als die grosse RS denn wir haben eine in der Gruppe. Natürlich wurde auch mal RS-Tausch gemacht weil der "digge" RS-Fahrer das nicht so recht verstehen konnte wenn man ihn außen rum überholt in manchen Kurven...! Problem bei der kleinen RS ist defintiv der kleine Tankinhalt denn auf den Bergstrecken säuft diese wie ein Loch durch die höheren Drehzahlen. Ich nutze daher noch einen 2 Liter Kanister zur Reserve im Tankrucksack. @ Zimbo , wenn du die Strecke fährts schaue dir schon mal daheim die Tankmöglichkeiten voher an. Man muss dazu auch sagen das wir ohne ohne Gepäck unsere Rundtouren fahren mit inludierten Teilstrecken der RGDA, diese Anteile wurden so geplant das die RGDA am Ende dann komplett absolviert ist. Edited September 9 by muzscorpion Text 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
muzscorpion Posted September 10 Share Posted September 10 (edited) @Zimbo,da es letzte Woche stark "nass" war heute bei Kaiserwetter auf dem Rückweg noch mal rüber u. dann nach Italien. Für den Schorsch sogar extra ohne Tankrucksack...! Edited September 10 by muzscorpion Text 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts