tralf Geschrieben 3. August 2010 Teilen Geschrieben 3. August 2010 Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren. Michelin Power Pure verfügbare Reifengrößen: vorne: 120/60 ZR 17 (55W) TL 120/70 ZR 17 (58W) TL -> (Z750 / Z1000) | Profiltiefe 2,9mm hinten: 160/60 ZR 17 (69W) TL 180/55 ZR 17 (73W) TL -> (Z750) 190/50 ZR 17 (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe 4,9mm 190/55 ZR 17 (75W) TL Herstellerseite: klick Diskussionen / Erfahrungsberichte aus dem Forum: hier Mopedreifen.de Test 2010 Z750: nichts Z1000: hier Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier: Z750(S) (2004-2006) Z750 (2007-) Z750 R (2011-) Z1000 (2003-2006) Z1000 (2007-2009) Z1000 (2010-) Z1000 SX/Tourer (2011-) Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 12.05.2011 Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen. Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 18. April 2011 Teilen Geschrieben 18. April 2011 Dachte mir, ich schreib meinen Senf dazu, da ich bis jetzt noch den Pure auf meiner 750er hab. Am Anfang war ich tootal begeistert und der Reifen hatte Grip Grip Grip ... was mir vorallem gefallen hat war, dass er viel leichter um die Kurve ging. Brauchte weniger Kraft. Jetzt hab ich noch 2mm vorne und hinten drauf und muss sagen, dass der Reifen erheblich abgebaut hat. Vorallem hab ich jetzt viel öfters einen Rutscher am Hinterrad und die Flanken vom Profil haben sich ganz schön aufgestellt. Im Nassen hält er auch nicht wirklich mehr .... im 3. Gang mal Gas auf und die Fuhre dreht durch. Wenn es wirklich heiss ist finde ich, fängt er bei steilen Kurven an etwas schmierig zu werden, aber ich hab es immer als Indikator fürs wegrutschen genommen. Ansonsten eigentlich wirklich als gut empfunden, wie gesagt, aber 2mm Restprofil wurde es Rutschiger. Bin mit 2,5 vorne und 2,9Bar Druck hinten gefahren. Lebensdauer des Reifens waren bei mir knapp 4000km. Was ihn auf jeden Fall tötet vom Profil sind längere Autobahnetappen, aber da ist der Pilot Power gleich, weswegen ich jetzt eher auf Sporttourer umsteigen werde. mfg max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Tolotos Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 Nachdem auch mein Pure dem Ende zugeht noch ca 1mm Restprofil in der Mitte muss ich sagen ich bin durchwegs zufrieden. Nachdem ich Qualifier2 und PIPO gefahren bin gefällt mir der Pure am besten. Hatte nie wirklich Rutscher auch im Herbst auf kalten Pässen kein Problem (bei gemäßigter Geschwindigkeit). Hab ihm jetzt noch ein paar mal ordentlich die Kante gegeben und konnte kein wirkliches nachlassen des Grips feststellen so wie mein Vorschreiber meinte. Laufleistung mit ca 3500 -4000 km ist sehr in Ordnung für einen Supersportler auf der Z1000. Reifendruck: Vorne 2,4 hinten 2,8 Bewertung durchwegs gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 11. Mai 2011 Teilen Geschrieben 11. Mai 2011 ...der Reifen ist gut, auf der Straße und auf der Rennstrecke konnte ich es auch nicht auf die Reifen schieben, mehr hätte der Reifen mitgemacht nur mein Mut nicht!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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