Zum Inhalt springen
IGNORED

Michelin Power Pure


tralf

Empfohlene Beiträge

Das Thema Reifen ist wie kein anderes Thema kontrovers diskutiert hier im Forum. Um es gerade Gelegenheitslesern bzw. nicht aktiven Usern einfacher zu machen werde ich eine Seite über jeden (erst mal nur beliebte) freigegebenen Reifen erstellen. Darin enthalten werden Herstellerinformationen, sowie passende Diskussionsthreads sein. Ansonsten benutzt diesen Thread um über den Reifen zu diskutieren.

 


 

 

 

Michelin Power Pure

 

 

 

michelin-power-pure-190-55-zr-17-75w-tl-rear.gif

 

 

 

verfügbare Reifengrößen:

 


     
    vorne:
     
  • 120/60 ZR 17 (55W) TL
     
  • 120/70 ZR 17 (58W) TL -> (Z750 / Z1000) | Profiltiefe 2,9mm
     

 


     
    hinten:
     
  • 160/60 ZR 17 (69W) TL
     
  • 180/55 ZR 17 (73W) TL -> (Z750)
     
  • 190/50 ZR 17 (73W) TL -> (Z1000) | Profiltiefe 4,9mm
     
  • 190/55 ZR 17 (75W) TL
     

 

Herstellerseite: :mrgreen:klick

 


 

Diskussionen / Erfahrungsberichte aus dem Forum:

 

 

 

 


 

Eine Liste mit allen Reifenfreigaben für die Zs findet ihr hier:

 

 

 

 


 

Bei Fehlern/Ergänzungen bitte PN an mich oder hier drunter posten. Stand 12.05.2011

 


 

Profiltiefenmessung immer auf dem ersten sichtbaren TWI aus der Laufflächenmitte gemessen.

 

Reifenverschleißanzeige (TreadWear Indicator, TWI)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Dachte mir, ich schreib meinen Senf dazu, da ich bis jetzt noch den Pure auf meiner 750er hab.

 

 

 

Am Anfang war ich tootal begeistert und der Reifen hatte Grip Grip Grip ... was mir vorallem gefallen hat war, dass er viel leichter um die Kurve ging.

 

 

 

Brauchte weniger Kraft.

 

 

 

Jetzt hab ich noch 2mm vorne und hinten drauf und muss sagen, dass der Reifen erheblich abgebaut hat. Vorallem hab ich jetzt viel öfters einen Rutscher am Hinterrad und die Flanken vom Profil haben sich ganz schön aufgestellt.

 

Im Nassen hält er auch nicht wirklich mehr .... im 3. Gang mal Gas auf und die Fuhre dreht durch.

 

 

 

Wenn es wirklich heiss ist finde ich, fängt er bei steilen Kurven an etwas schmierig zu werden, aber ich hab es immer als Indikator fürs wegrutschen genommen.

 

 

 

Ansonsten eigentlich wirklich als gut empfunden, wie gesagt, aber 2mm Restprofil wurde es Rutschiger.

 

 

 

Bin mit 2,5 vorne und 2,9Bar Druck hinten gefahren.

 

 

 

Lebensdauer des Reifens waren bei mir knapp 4000km.

 

 

 

Was ihn auf jeden Fall tötet vom Profil sind längere Autobahnetappen, aber da ist der Pilot Power gleich, weswegen ich jetzt eher auf Sporttourer umsteigen werde.

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nachdem auch mein Pure dem Ende zugeht noch ca 1mm Restprofil in der Mitte muss ich sagen ich bin durchwegs zufrieden. Nachdem ich Qualifier2 und PIPO gefahren bin gefällt mir der Pure am besten. Hatte nie wirklich Rutscher auch im Herbst auf kalten Pässen kein Problem (bei gemäßigter Geschwindigkeit). Hab ihm jetzt noch ein paar mal ordentlich die Kante gegeben und konnte kein wirkliches nachlassen des Grips feststellen so wie mein Vorschreiber meinte. Laufleistung mit ca 3500 -4000 km ist sehr in Ordnung für einen Supersportler auf der Z1000.

 

 

 

Reifendruck: Vorne 2,4 hinten 2,8

 

Bewertung durchwegs gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...der Reifen ist gut, auf der Straße und auf der Rennstrecke konnte ich es auch nicht auf die Reifen schieben, mehr hätte der Reifen mitgemacht nur mein Mut nicht!!! :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch hat Thema abgepinnt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.