Zum Inhalt springen
IGNORED

Gourmet-Snack für den guten Zweck - Nelson Müller lädt zum „


Gast

Empfohlene Beiträge

Gourmet-Snack für den guten Zweck - Nelson Müller lädt zum „Charity Ride“

 

 

 

 

 

Die Faszination Motorrad macht anscheinend auch vor den Gourmet-Köchen nicht halt. Während Horst Lichters Motorrad Sammlung schon eine Halle füllt, kommen auch Deutschlands Jungköche auf den Geschmack: Nelson Müller, der ab August in der Primetime TV-Show „Deutschlands Meisterkoch“ bei Sat 1 zu sehen sein wird, macht derzeit seinen Motorrad-Führerschein und dokumentiert dies auch noch im Live Video-Blog. Nelson beschreibt sich selbst eher als „Cruiser-Typ“, was ihn gemeinsam mit dem Moderator Markus Schultze (u.a. DW, VivaLaMopped.com) auf eine ungewöhnliche Idee brachte: den „Nelson Müller Charity Ride 2010“. Unterstützung erhalten der TV Koch (u.a. ZDF Lanz kocht, Die Küchenschlacht) und der TV-Moderator durch die Weltleitmesse für Roller und Motorräder INTERMOT Köln, die vom 06. – 10.10.2010 stattfindet. Schultzes Ziel ist es am 6. Oktober, auf der ca. 400 Km langen Strecke von seiner Heimat Braunschweig nach Köln, mindestens 500 Biker einzusammeln, die gemeinsam mit Schultze zur Messe „cruisen“. Dort wartet dann auch schon Nelson Müller mit seiner legendären Gourmet „Currywurst“ auf die freiwilligen Sternfahrer. Der Clou: Die Biker zahlen pro cm3 ihres Hubraumes 1 Eurocent für die Gaumenfreude und unterstützen damit die Aktion Canchanabury e.V. (www.canchanabury.de), die sich für die gesundheitliche Grundversorgung in den ärmsten Regionen der Erde engagiert. Unterstützung, Tipps und Anregungen zur Planung des Rides und der genauen Routenführung suchen Nelson Müller und Markus Schultze deshalb ab sofort über ihren Blog www.nelsons-charityride.de und über das Facebook Profil von Markus Schultze: www.facebook.com/markus.schultze.

 

 

 

Quelle: Radar Media GmbH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne sternfahrt für nen guten zweck hab ich noch nicht mitgemacht. klasse aktion! werds mir mal notieren und schauen, wer von meinen kollegen noch mitkommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das Online-Casting für den männlichen Part zum Werbeclip des Kulturherstellers Kreidler

 

(Motorrad, Mountainbikes) in Zusammenarbeit mit Jennifer Weist (Jennifer Rostock) wurde erfolgreich abgeschlossen und der auserkorene Gewinner für die Rolle des "Cycle Thump" steht fest. Stefan Kudella, ehemaliger deutscher Meister im Downhill Mountainbiking, hat sich für den Spaß bereit erklärt und unter Anleitung von Regisseur Zohan Bihac den männlichen Gegenpart zu Jennifer Weist übernommen.

 

Den direkten Link zum Making Of findet ihr hier:

 

http://www.kreidler.net/contest/cyclethumb/test.php

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So Freunde damit ihr auch wisst wo es langgeht hier die Infos zur Route ist heute per Newsletter gekommen....

 

 

 

„Nelson Müller Charity Ride“ auf der Zielgeraden: Bekanntgabe der Route, Treffpunkte und Abfahrtszeiten!

 

 

 

Der große Tag rückt näher. In zwei Wochen, am 6. Oktober, findet der „Nelson Müller Charity Ride“ zur diesjährigen INTERMOT Köln statt. Die Zielsetzung ist klar: möglichst viel Geld für das unterstützte AIDS-Projekt der Aktion Canchanabury e.V. zu sammeln. Damit dies gelingt, war für TV-Koch Nelson Müller („Deutschlands Meisterkoch“) und Moderator Markus Schultze (MTV, DW, VivaLaMopped) einiges an Plan- und Kommunikationsarbeit zu leisten. Nun gaben die beiden die finale Route, die Treffpunkte zum Anschließen und die genauen Abfahrtszeiten bekannt. Einzusehen auf der Facebook-Seite der Aktion www.facebook-com/NM.Charityride oder dem Charityride-Blog www.nelsons-charityride.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.