Zum Inhalt springen

IGNORED

z750 2011


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

 

Habe das Forum schon seit längerer Zeit im Auge und nun endlich einen Grund selber was zu schreiben.

 

 

 

Zuerst noch zu mir.

 

Ich komme aus dem Berner Oberland in der Schweiz, heisse Andrea (männlich) und werde mir in rund 7 Wochen meinen Traum der Z750 erfüllen.

 

 

 

Ich war heute beim Händler um mir auf den 18. eine 750-er zu bestellen und habe erfahren dass diese nun angeblich in der Schweiz alle ausverkauft wären (zumindest Schwarz und Weiss).

 

Der Händler konnte mir aber glücklicherweise mitteilen, dass ab August/September bereits die 2011-er Modelle in den Handel kommen. Laut seiner Info werden sie sich wenn überhaupt nur gering von den 10-er unterscheiden. Die Farben in welchen sie erhältich sein werden sind: Schwarz (hoffentlich wie bisher), ganz in Perlmuttweiss und ein neues Grün (anscheinend etwas Military like), ka.

 

Nun kommt aber noch eine Frage meinerseits. Da der Preis nochnicht feststeht würde mich interessieren, in welchem Bereich sich dieser von den aktuellen Maschienen unterscheiden könnte - also erfahrungsgemäss???

 

 

 

Und wenn diese Informationen jetzt schon an die Händler gegeben werden können, wann würde man Diese offiziell bekanntgeben?

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    17

  • goOse

    5

  • Lasertom

    2

  • AmyHelvetia

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Also meine Meinung dazu ist eindeutig.

 

 

 

Kawasaki bringt KEINE KOMPLETT NEUE Z750 in 2011.

 

 

 

Grund:

 

 

 

Die Verkaufszahlen sind hervorragend!

 

 

 

UND

 

 

 

Es kommt eine neue ZX-10R

 

:!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Preis wird sich kaum unterscheiden. Und wie Andi schon schrieb - mit nur minimalen Unterschieden in der Optik. Der Preis wird vermutlich nur 2-3% höher sein wie das Vormodell. Meist wird der die Inflation ausgeglichen.

 

 

 

Die Unterschiede sind meist nur kleine Details. zB der Unterschied zwischen der schwarzen 08' bis '10 liegt darin, dass der Pot matt schwarz ist und nicht "glänzend". (und ein paar kaum bemerkbare dinge). Also keinen Kopf machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn das "gering" missverständlich ist. Wollte damit etwa den Sprung der 09-er zu der 2010 in Betracht ziehen oder der von 08 auf 09 :baeh:

 

 

 

(edit):

 

:!: und schon bei meinem 2. Beitrag kahm mir jemand zuvor :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wird wohl wirklich keine Neuentwicklung.. die aktuelle läuft dermassen gut das sich Kawa das leisten kann! Ich persönlich finde es scheisse! Jetzt dann das dritte Jahr ohne grosse Änderungen, mann die kleine ist schwerer wie ne neue Z 1000 :!:

 

 

 

Zum Thema... preislich wird sich wohl kaum was verändern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, wenn das "gering" missverständlich ist. Wollte damit etwa den Sprung der 09-er zu der 2010 in Betracht ziehen oder der von 08 auf 09 :!:

 

 

 

Ich sagte ja... das einzige was mir aufgefallen war, dass der schwarze Bereich des Pots bei der 09' gebüstete "glänzend" und bei der 10' der selbe Bereich matt ist. Sonst nichts. Es ändern sich meist nur die Farben oder die Art der Lackierung der Tanks. Die 09' hat zB bei der Grünen, oben drauf grün und die Seiten bzw die Unterseiten in schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch in Frankreich auf einer offiziellen Kawa Händlerseite bereits eine Ankündigung für die 2011er Modelle.

 

 

 

Das heißt es ganz trocken:

 

 

 

Z750 - 2011 neue Farben:

 

 

 

Weiß / Grün-Schwarz / Schwarz

 

 

 

 

 

Vielleicht lassen sie die jetzige Z doch noch ein Jährchen laufen. Warum auch nicht, solange die Verkaufszahlen passen?

 

Evtl. ist die neue ZX10R auch ein recht dicker Brocken was die Entwicklungskosten betrifft. Da bleibt nix mehr übrig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch in Frankreich auf einer offiziellen Kawa Händlerseite bereits eine Ankündigung für die 2011er Modelle.

 

 

 

Das heißt es ganz trocken:

 

 

 

Z750 - 2011 neue Farben:

 

 

 

Weiß / Grün-Schwarz / Schwarz

 

 

 

 

 

Vielleicht lassen sie die jetzige Z doch noch ein Jährchen laufen. Warum auch nicht, solange die Verkaufszahlen passen?

 

Evtl. ist die neue ZX10R auch ein recht dicker Brocken was die Entwicklungskosten betrifft. Da bleibt nix mehr übrig.

 

 

 

Hab jetzt nochmal was gelesen, wo die obige Meldung bestätigt wurde:

 

 

 

Keine neue Z750-2011!

 

 

 

Farben 2011:

 

 

 

Weiß (einfarbig)

 

Schwarz (ebony wie 2008)

 

Grün (wahrscheinlich limegreen :!: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Lime Green wird es nicht sein, irgend Etwas neues.

 

Aber auf das Schwarz bin ich gespannt.. ist der Unterschied von Ebony auf das 2010-er Schwarz deutlich? Hat da jemand schon die Gelegenheit gehabt die beiden Farben direkt zu vergleichen?

 

Habe drum schon eine 2011-er in schwarz bestellt weil mir das vom 10-er Modell so gut gefällt. Mein Händler sagte mir heute, die Maschiene werde gegen ende August bei ihm ankommen. Von da an heisst es einfach für mich warten bis zum 23.9. ...

 

Ich hoffe jetzt einfach das Kawasaki bald die ersten Bilder veröffentlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Serej

 

 

 

Ich hab im Mai einer der letzten drei schwarz weissen der Schweiz gekauft :!:

 

Meine hab ich von ZH, in Basel gabs noch eine.

 

 

 

Zuerst dachte ich es wäre logisch, wenn Kawa das Design der z1000 übernimmt, doch jetzt hoffe ich irgendwie, dass das nicht passiert. Ich find die z1000 2010 ein hübsches bike, aber irgendwie ist es für mich ein bischen wie ein Honda Civic. Erster Eindruck: wow, was für ein geiles Bike. Zweiter Eindruck: naja, bisle futuristisch, klobig

 

 

 

Vielleicht muss ich mich auch nur an ihren Anblick gewöhnen, ab sie noch nicht so oft in echt gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ein Lime Green wird es nicht sein, irgend Etwas neues.

 

Aber auf das Schwarz bin ich gespannt.. ist der Unterschied von Ebony auf das 2010-er Schwarz deutlich? Hat da jemand schon die Gelegenheit gehabt die beiden Farben direkt zu vergleichen?

 

Habe drum schon eine 2011-er in schwarz bestellt weil mir das vom 10-er Modell so gut gefällt. Mein Händler sagte mir heute, die Maschiene werde gegen ende August bei ihm ankommen. Von da an heisst es einfach für mich warten bis zum 23.9. ...

 

Ich hoffe jetzt einfach das Kawasaki bald die ersten Bilder veröffentlicht.

 

 

 

Das Ebony ist das normale Kawa-Unischwarz, indem die Z750 von 2004-08 angeboten wurde. 2009-10 gabs dann auch bei der Z750 das metallic schwarz. Der Unterschied ist schon deutlich sichtbar, aber jede der 2 Lackierungen hat was für sich.

 

Ebony ist so richtig schön satt tiefschwarz, während die metallic Lackierung logischerweise grade in der Sonne heller und etwas edler wirkt.

 

Ebony ist aber leider auch um einiges kratzempfindlicher. :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebony ist aber leider auch um einiges kratzempfindlicher. :|

 

 

 

Jep :!:

 

Der erste Kauf nach dem Bike ist dann gleich Politur mit Farbpigmenten... Diese Erfahrung musste ich auch leider schon machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil die schwarzen Metalliclacke aus mehr Schichten bestehen. Normalerweise hat man zuerst das normale schwarz, dann komme der Metaliceffekt drüber und dann wieder Klarlack. Teils gibt es auch gleich Schwarzmetallic und dann Klarlack.

 

 

 

Die rein schwarzen Lackierungen (uni) ist einfach nur schwarz drauf und fertig. Daher hat der Lack auch etwas weniger Schutz und man sieht diese kleinen Haarrisse, die beim normalen Gebrauch oder rauen Lappen entstehen.

 

 

 

Jedoch bekomme ich diese mit einer Nanopolitur und schwarzen Farbpigmenten immer sehr gut weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.