Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradreifentest durch Endverbraucher für Endverbraucher


marko

Empfohlene Beiträge

Uns hat folgende Email erreicht. Wer Interesse hat kann sich da ja bewerben mit Hinweis, dass ihr aus unserem Forum seid.

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Motorradreifentest durch Endverbraucher für Endverbraucher

 

 

 

 

 

In der KW41/42 – 2010 (Mitte Oktober 2010) möchten wir zusammen mit den großen Motorrad-Reifenherstellern einen unabhängigen Motorrad-Reifentest durchführen.

 

 

 

Geplant ist, mit einheitlichen Motorrädern eines Großserienherstellers eine Motorradtour von rund 3500 km abzuspulen und auf einer Rennstrecke in Südeuropa einige zügige Runden zu drehen.

 

 

 

Die Motorräder werden alle 100 km innerhalb der Gruppe getauscht um in Sachen Verschleißverhalten ein vergleichbares Ergebnis zu bekommen.

 

 

 

Getestete Reifen werden sein:

 

 

 

Bridgestone: BT016Pro, BT023

 

 

 

Continental: Road Attack 2, Sport Attack

 

 

 

Dunlop: Roadsmart, Sportsmart

 

 

 

Metzeler: Z8 Interact, M5 Interact

 

 

 

Michelin: Road 2, Power Pure

 

 

 

Pirelli Angel ST, Diablo Rosso

 

 

 

 

 

 

 

Für diese Tour suchen wir 12 aktive / schreibende Forumsmitglieder die auch in einem sozialen Netzwerk aktiv sind.

 

 

 

Voraussetzung zur Teilnahme:

 

 

 

· 15.10. – 20.10.2010 privat und geschäftlich abkömmlich

 

 

 

· Motorradführerschein, mindestens 50.TSd km Fahrerfahrung, auch bereits auf Renntraining teilgenommen

 

 

 

· aktives Mitglied in einem Motorradforum oder Admin eines solchen

 

 

 

· Tourentauglich für Tagestouren um 5-600 km auf der Landstrasse

 

 

 

Kosten entstehen nur für die Anreise und Abreise vom Startpunkt der Tour.

 

 

 

Motorräder, Übernachtung, Verpflegung, Sprit, Verschleiß tragen wir.

 

 

 

Es gibt keinen Teilnahmeanspruch, d.h. sollten wir mehr als 12 geeignete Fahrer haben, entscheiden die Fahrerfahrungen der Fahrer wer an der Tour teilnehmen darf.

 

 

 

Pro Motorradforum kann immer nur ein Mitglied teilnehmen.

 

 

 

Wer die Teilnahmeunterlagen gerne haben möchte, um sich ggf anzumelden sendet bitte ein mail an

 

 

 

bodo@mopedreifen.de mit dem Hinweis auf den Motorradreifentest.

 

 

 

 

 

 

 

Wir freuen uns auf ein paar gemeinsame Motorradkilometer mit Euch

 

 

 

www.mopedreifen.de

 

 

 

--

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ihr MRP-Team

 

 

 

MRP GMBH

 

Andernacher Strasse 230

 

56070 Koblenz

 

Tel. 06296-929080

 

HRB.Koblenz B6699

 

Geschäftsführer Ralf Bolz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

zur weiteren Info:

 

 

 

_____________________________________________________

 

 

 

 

 

 

 

Hallo zusammen,

 

 

 

so die Tourdaten stehen jetzt zu 90%.

 

 

 

Motorräder

 

4x Suzuki GSX-R750

 

8X Suzuki GSX1250FA

 

 

 

Ganz tolle Unterstützung von SUZUKI INTERNATIONAL EUROPE GMBH Danke !!!!!!

 

 

 

 

 

Start Freitag 15.10.2010 Suzuki Europa D 64625 Bensheim

 

 

 

1. Übernachtung CH - 8750 Klöntal

 

 

 

2. Übernachtung I-25050 Zone (Bs)

 

 

 

3-4. Übernachtung Nähe Mugello

 

 

 

5. Übernachtung Laggo di Garda

 

 

 

6. Übernachtung Nähe Bozen

 

 

 

Ende 21.10.2010 Suzuki Europa D 64625 Bensheim

 

 

 

Wenn es auf der Tour nur einmal regnet, hätten wir den Nässetest erledigt und könnten dann auch ein paar schöne Pässe im Herbst in den Alpen einbauen (Daumen drücken!! )

 

 

 

Die Bewerbungsfrist für die Testteilnehmer endet am 05.09.2010.

 

 

 

Wir freuen uns auf eine schöne Tour und einen aussagekräftigen Reifentest.

 

 

 

Bis dahin

 

 

 

Grüße

 

 

 

Bodo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich unter 3 Foren angemeldet hab, weiß ich jetzt leider ned, in welchem "Namen" ich unterwegs bin...deshalb meine vorsichtige Frage...

 

Würd mich tierisch freuen, wenn noch jemand von hier dabei wäre!!!

 

 

 

Auf alle Fälle bin ich dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

 

:happy2::haue::):bier2::dito::rad::rad::baeh::):haue::essen2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich mich unter 3 Foren angemeldet hab, weiß ich jetzt leider ned, in welchem "Namen" ich unterwegs bin...deshalb meine vorsichtige Frage...

 

Würd mich tierisch freuen, wenn noch jemand von hier dabei wäre!!!

 

 

 

Auf alle Fälle bin ich dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

 

 

 

:happy2::haue::):bier2::dito::rad::rad::baeh::):haue::essen2:

 

 

 

 

 

Cool, Gratuliere!

 

Wird bestimmt ne geniale Tour!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern die Gesamtteilnehmerliste bekommen...

 

 

 

Leider bin ich der einzige hier ausm Forum :happy2:

 

 

 

Hätt mich ehrlich gefreut, wenn noch einer von "uns" dabei gewesen wäre!

 

 

 

Drückt mir die Daumen für schönes Wetter!

 

 

 

Ich freu mich rießig drauf!

 

 

 

@Cynyr: Dankeschön! Bin gespannt...

 

 

 

VG, Buster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, Leute!!!

 

 

 

Find´s echt Klasse von Euch! :happy2:

 

 

 

Ich hab schon den einen oder anderen "Neider" befürchtet...

 

 

 

Aber nur positives - find ich Klasse!!! :dito:

 

 

 

Fühl mich mittlerweile echt sehr wohl hier! :rad:

 

 

 

Bilder sind Ehrensache, hoffe es klappt auch noch wie geplant mit Video am Moped (wenn wir das selbst dürfen)

 

 

 

Hab´s mit´m Marko grad abgesprochen, da wir ja jeden Abend nen kleinen Bericht in den Foren zum Besten geben, seit ihr ja immer up to date! :rad:

 

 

 

Drückt die Daumen für :bier2: , hab keinen Bock 4-600km pro Tag bei :essen2: zu fahren!

 

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde es prima das es auch jemand aus diesem Forum geschafft hat. :happy2:

 

 

 

@Buster: Über Bilder und Erfahrungsberichte werden hier wohl alle gespannt sein. :essen2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.