Zum Inhalt springen
IGNORED

13. German Speedweek in Oschersleben


Mütze

Empfohlene Beiträge

Aus unserer Plauderecke...... nicht mal einer von uns fährt hin. Wetter ist aber auch bescheiden

 

 

 

Hallo Börde....iss hier wer? Hallo ich bin der....Gunnar :!:

 

 

 

fährt jemand zu German Speedweek nach Oschersleben?

 

 

 

"Vom 12. bis 15. August schlagen Bikerherzen in der Motorsport Arena Oschersleben wieder höher. Die German Speedweek hat sich mittlerweile einen Namen gemacht und begeistert seit Jahren sowohl Fans als auch Teilnehmer mit einer einmaligen Atmosphäre auf und an der nördlichsten Rennstrecke Deutschlands.

 

Highlights sind natürlich die packenden Rennen auf dem 3.667 Meter langen Bördekurs. Neben den Läufen zu diversen Serien und hochkarätigem Langstrecken-Motorradsport wird aber auch abseits der Strecke wieder vieles geboten, so dass sich ein Besuch wie in jedem Jahr lohnt."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch keine Zeit, ob wohl gute Freunde das 8 Std. mitmachen!

 

 

 

Leider ist es sooooooo..... MERDE......

 

 

 

Freunde = SBM-Honda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich nur empfehlen. Ich war von 2002-2008 jedes Jahr da. Musste immer arbeiten.. War super genial. War mehr Spaß als Arbeit :baeh:

 

 

 

Klasse Stimmung. Abends richtig was los und man kann viel in den Boxen sehen und pitwalk machen als Besucher.....

 

 

 

also mein Weekend Tip für euch 1 A :!:

 

 

 

hier einige meiner Erinnerungsfotos :|

 

 

 

DSC00006.JPGStart 24h Rennen

 

 

o1.jpgMein Team

 

 

IMG_0334.JPGunsere Boxenluder von Laser

 

 

 

und hier noch mehr Bilder:

 

http://www.so-products.com/index.php?id=199&tx_lzgallery_pi1[subg]=76&tx_lzgallery_pi1[showUid]=78

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Bilder wie immer unter www.team-ninja.tk

 

 

 

.[/b]

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

 

 

Hier mal mein kleiner Bericht.

 

 

 

Hallo zusammen,

 

und wieder zurück aus Oschersleben.

 

Heute kann ich noch etwas entspannen und morgen geht das normale Berufsleben wieder weiter.

 

Daher mal ein kleiner Bericht mit Bildern aus Oschersleben und dem 9. und 10ten Lauf der KTM SuperDukeBattle 2010 im rahmen der 13. Speedweek 2010.

 

Auch gab es wieder ein Vergleichsrennen KTM vs. Triumph (diesmal im Regen aber dazu später mehr)

 

 

 

Anreise war Mittwoch abend in O-leben.

 

Wie immer Aufbau und schauen ob die anderen schon da sind..... Bike vorbereiten...und dann zum gemütlichen Teil übergehen....

 

Da ich Donnerstag noch Geburtstag hatte gab's noch einen kleinen Umtrunk bevor es dann Donnerstag zu den 2 Freien Trainings ging.

 

Hier mal ein paar Bilder:

 

 

 

CIMG6399.jpgCIMG6410.jpg

 

 

 

CIMG6416.jpgCIMG6424.jpg

 

 

 

CIMG6422.jpgCIMG6417.jpg

 

 

 

CIMG6418.jpgCIMG6415.jpg

 

 

 

 

 

Am nächsten morgen (Donnerstag) sahen die Wetterverhältnisse nicht so doll aus....Es regnete :baeh:

 

Ok....was machen Regenreifen / Trockenreifen.....???

 

Die meisten versuchten es mit Regenreifen....

 

Aber das war auch keine so gute Wahl da es leicht abtrocknete.

 

Holger und ich versuchten mal was ganz verrücktes und zogen vorne Regenreifen auf und Hinten die normalen Conti Race Attack Reifen.

 

Dann ging es los....die Boxengasse öffnete und wir gingen auf die Strecke.....

 

Naja...der Tanz auf Rohen Eiern wäre einfacher gewesen....die Kombination Regen vorne trocken hinten funktionierte überhaupt nicht.....naja....versuch macht klug....

 

Oder so...

 

 

 

Dann im 2. Turn....Regen....ok...dann jetzt mit Regenreifen.

 

Sind dann schön unsere Runden gefahren und haben uns an unsere Grenzen getastet....

 

Rundenzeiten so um die 2 min. naja...fürs erste mal "richtig" Regen :!: ganz Ok.

 

Leider nicht für alle....leider legten sich ein paar ab...zum Glück alles nur Blechschäden und alle waren fit für Freitag.

 

 

 

CIMG6442.jpgCIMG6451.jpg

 

 

 

CIMG6437.jpgCIMG6439.jpg

 

 

 

Dann war erstmal wieder Pause bis Freitag angesagt.

 

 

 

Aber vorher nochmal Streckenkontrolle:

 

CIMG6468.jpgCIMG6482.jpg

 

 

 

Freitag waren auch erst wieder komische Verhältnisse aber zumindest erstmal trocken.

 

Da wir um 9.00Uhr Unser erste Qualifikation hatten mußten wir mal schauen wie die Verhältnisse so auf der Strecke sind.

 

Irgendwie war noch nicht so der Grip da und die Rundenzeiten waren auch noch alle ziemlich schlecht.

 

Ok....dann halt im 2. Qulli.

 

Jetzt hieß es Gas geben und auf Zeiten kommen....

 

Diesmal ging es besser und die Startaufstellung für die 2 Rennen standen.

 

Wie immer "Ali" Schnieders und Höllendübel auf 1 und 2....und da hinter wieder die üblichen Verdächtigen.

 

Ich stand auf 13 und auf der rechten Seite wie beim letzten Rennen in Oschersleben.

 

Dann ging es los.....Start zum 9. Rennen der Battle.

 

 

 

Start war Ok....und habe keine Plätze verloren...

 

Ich versuchte wiedermal am Vorderen Samba Zug dran zu bleiben aber nach Runde 2-3 war die Lücke wieder mal zu groß und sie waren weg.

 

Dann kam auch noch Christoph "Mütze" Muzsnai vorbei und konnte sich einen kleinen Vorsprung rausfahren.

 

Aber irgendwie schaffte ich es irgendwie wieder ran zu fahren und ihn doch noch zu überholen.

 

Danach fuhr ich einsam und verlassen mein Rennen zu ende und beendete es mit dem 10 Platz und 6 Punkte in der Gesamtwertung.

 

 

 

 

 

DSC07603.jpgDSC07619.jpg

 

 

 

DSC07627.jpgDSC07633.jpg

 

 

 

DSC07635.jpgDSC07677.jpg

 

 

 

DSC07745.jpgDSC07820.jpg

 

 

 

DSC07838.jpgDSC07850.jpg

 

 

 

DSC07863.jpgCIMG6530.jpg

 

 

 

CIMG6533.jpgCIMG6536.jpg

 

 

 

Samstag:

 

Rennen 2 war wieder so ein Poker um die richtigen Reifen....leider war die Strecke noch an 2-3 Stellen etwas feucht....aber alle bis auf der Gaststarter Hellmich

 

fuhren auf Trockenreifen raus.

 

Was dann auch die richtige Entscheidung war.

 

Beim Start 2 fuhren alle sehr verhalten auf die erste Kurve nach Start/Ziel zu da es dort nur eine kleine und schmaler Streifen gab der trocken war.

 

Mehr dazu später in den Videos.

 

Dann fuhren wir Runde um Runde ohne große Highlights.... der Gaststarter der auch in dem Triumph Cup mit fährt mußte leider nach 3 Runden abreißen lassen da die Regenreifen am Ende waren.

 

Leider wollte Mütze diesmal nicht mit mir spielen und fuhr weiter vorne mit.

 

Diesmal konnte ich das Rennen als 9ter beenden was bis jetzt das beste Ergebnis war.Und ich konnte wieder weiter 7 Punkte für die Gesamtwertung einfahren.

 

DSC07935.jpgDSC07949.jpg

 

 

 

DSC07971.jpgDSC07974.jpg

 

 

 

DSC08052.jpgDSC08110.jpg

 

 

 

DSC08129.jpgDSC08139.jpg

 

 

 

DSC08247.jpgDSC08271.jpg

 

 

 

DSC08323.jpgDSC08342.jpg

 

 

 

CIMG6599.jpgCIMG6538.jpg

 

 

 

 

 

Das war auch schon der Samstag für uns.

 

Danach feuerten wir noch unsere Battle Brüder beim 8h Rennen an und halfen wo wir konnten.

 

Das brachte dann auch Thomas Höllendübel & Bundy & Robert den Platz 3 in ihrer Klasse ein.

 

CIMG6689.jpg

 

Platz 2 fuhr das Nutella Racing Team ein.....Hut ab....klasse Leistung.

 

CIMG6539.jpgCIMG6434.jpg

 

Danach wurde noch etwas bei der AC-DC Revival Band gefeiert.

 

CIMG6690.jpg

 

 

 

Sonntag:

 

Und wieder gab es eine Revange zwischen KTM SuperDukeBattle vs. Triumph Speed Tripple Cup

 

Und die Sterne standen gut für die Dukes da es leicht Regnete jedoch nach Rennstart fing es an ab zu trocknen und das war genau das richtige Wetter

 

für die Triumph Piloten auf Bridgstone Reifen.

 

Unsere Continental Regenreifen sind im Regen wirklich Perfekt,

 

was man auch am Start und den ersten Runden des Rennens sehen konnte.

 

Doch wo es abtrocknete kamen die Engländer mit ganz großen Stücken und konnten so auch Platz 1-4 für sich gewinnen.

 

Erste Duke kam mit Dirk Schnieders auf Platz 5 ins Ziel.

 

Ich beendete das Rennen wieder auf Platz 9.

 

Ein schönes Rennwochenende. :|

 

 

 

DSC08456.jpgDSC08487.jpg

 

 

 

DSC08498.jpgDSC08503.jpg

 

 

 

DSC08512.jpgDSC08516.jpg

 

 

 

DSC08558.jpgDSC08564.jpg

 

 

 

DSC08657.jpgDSC08671.jpg

 

 

 

DSC08710.jpgDSC08723.jpg

 

 

 

DSC08738.jpgDSC08742.jpg

 

 

 

Danach hieß es einpacken und ab nach Hause.

 

 

 

Mehr Bilder & Videos kommen noch....

 

 

 

Bis dahin....

 

 

 

Gruß die #22

 

Markus

 

 

 

 

Mit freundlicher Unterstützung meiner Sponsoren.

 

 

 

banner_728_90.gif

 

011_03.jpg

 

held_logo.gif

 

bs_motoparts.gif

 

 

 

 

 

 

 

-------------------------------------------------------------------------------------------

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.