Zum Inhalt springen

IGNORED

SW Motech Sturzpad-Kit für Z750 ab 07 / Z1000 07-09


Gast

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • zAPPiENCe

    5

  • Stolte

    4

  • nic-o

    3

  • Jindujun

    3

Da ich mich für die SW MOtechh Sturzpads für die Z750R interesse, habe ich mal etwas rumgeguckt und in der Anbauanleitung steht: M6 Schraube mit 9,6 Nm, M8 23 Nm und M10 mit 46 Nm. Wie kommt Ihr auf die Werte wie bei #6?



 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem eingebauten Drehmoment im Arm, nennt sich Gefühl. Ansonsten in 1Nm Schritten den knapp 10Nm annähern und dann wieder um 1/8 Umdrehung lösen, dann sind es die geforderten 9,6Nm :mrgreen:

 

Ich empfehle dir auf alle Fälle den wichigsten Punkt überhaupt in der genannten Montageanleitung (der über der Anzugstabelle steht) für dich in betracht zu ziehen --> Achtung: Die Montage dieses Produktes kann kompliziert sein und erfordert ein gutes technisches Verständnis. Wenn sie unsicher sind lassen sie die Montage durch eine Fachwerkstatt durchführen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technisches Verständnis und viel Gefühl in der Hand habe ich allemal (repariere seit Jahren PCs und Smartphones). Auch an Autos habe ich "rumgebastelt". Also so ein Teil sollte mich nicht kleinkriegen.

 

Meine Frage war eigentlich warum in der Montageanleitung die Werte anders sind als wie auf dem Bild was auf Seite 1 gepostet wurde? Das hat mich etwas verwundert.

EDIT: mit an Autos rumgebastelt meine ich, einige Motorteile ausgetauscht/repariert. ;)

Bearbeitet von Jindujun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das Anzugsdrehmoment bei dem besagten Bild auf Seite 1 für die M6 Schrauben nicht angegeben ist und diese auch nicht zu sehen sind. Jeweils 2 Stück M6 (NR.19) werden pro Seite benötigt um das Sturzpad und die Adapterplatte an die Halterung zu schrauben. Darüber kommt dann die Logoplatte des Herstellers welche die Schrauben abdeckt.

 

Montageanleitung Seite 2 und die Stückliste Seite 4 zeigt es auf -->  http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/artikelpdf/stp_08_590_10400_b.pdf

 

Edit: und ob +/- 2 Nm spielt keine Rolle.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Mal ne (blöde?) Frage... Wollte mich grad an die Arbeit machen die Motech an die Z750R zu montieren. da kam mir gleich die Frage:

Kann ich die Schrauben einfach alle 3 auf der einen Seite erstmal lösen oder muss ich den Motor erstmal von unten mit etwas stützen damit der nicht runterkommt oder iwas anderes bricht? Also irgendwas müssen ja diese 3Schrauben jeweils auf einer Seite halten...

 

:verwirrt:


EDIT:Ok hat sich erledigt. Da war doch etwas, was noch den Motor hält. Aber... Nun habe ich auf der rechten Seite bei der großen Schraube M10 die original Mutter vom Motorrad benutzt und nicht die von SW-Motech, weil ich die Mutter nicht rausbekommen habe. Finger waren zu kurz. Auf der anderen Seite habe ich die Mutter von SW-Motech benutzt. Meine Frage erübrigt sich (ob es egal sei), da Gewinde gleich ist. Vielleicht nur Material anders? Naja, Schraubensicher rangemacht und fertig.

Ich hatte bei den Schrauben, vor allem auf der Linken Seite folgendes Problem:

 

Nachdem ich die Schrauben gelöst habe, hat sich der Rahmen um knapp 1-2mm verschoben. Ich konnte die Schraube so nicht einfach reinbekommen. Ich habe dann versucht etwas den Rahmen hochzuheben und parallel die Schraube(die beiden m8 schrauben) reinzustecken, hat schwer geklappt. Ich habe zwar jetzt alles dranne und sitzt bomben fest, aber habe etwas bedenken bzgl. Gewinde, da ich die Schraube minimal (zur Anfang schief reinschrauben musste), da anders es nicht möglich war. Dieser hat sich aber nach dem ich es etwas reingeschraubt wieder geradegestellt. Das war nur auf der Linken Seite so, die rechte Seite ging ganz ok.

 

Hab alles auf dem Seitenständer gemacht.

 

Bitte bitte sagt mir, dass das kein problem sei.

EDIT2: Kurzes Rechtschreibfehlerkorrektur und kleine Erweiterung.

Bearbeitet von Jindujun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Update:

 

ich habe mir folgende Sturzpads aus China bestellt:

 

http://http://de.aliexpress.com/item/EG-005-TI-2015-New-Aluminum-Gray-Color-Motorcycle-CNC-Frame-Sliders-Crash-Protector-Fit-Kawasaki/32345429547.html

 

- Kosten: ca. 26€ --> Zoll kam keiner dazu

 

- Versandzeit: 12 Tage --> Kam per Einschreiben

 

- Montage: 2min pro Seite  --> Schraubensicherung nicht vergessen 

 

Fazit:

Sie sehen zu 90% aus wie die Rizoma Sturzpads und sollten bei einem Umfaller ihren Zweck erfüllen.

 

IMG 1917

IMG 1918

IMG 1925

IMG 1921

 

Bearbeitet von nic-o
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.