Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Headset? Bike-to-Bike!


TrashBazooka

Empfohlene Beiträge

Ich suche eine Gegensprechanlage für mich und meinen "Flügelmann".

 

Mir geht es Hauptsächlich um die Bike-To-Bike-Funktion...Ich muss da kein Handy oder MP3-Player mit laufen lassen können(das stört ja dann doch eher)...bräuchte es halt nur auf längeren Touren...zur Streckenabklärung,Gefahrenmeldung etc...

 

 

 

kann mir da jemand was empfehlen?

 

Habe jetzt schon bei Polo und Louis die Scala Rider gesehen, allerding hau die mit 400€(im Doppelpack) ganzschön rein...was mich auch stört ist das der "Sender" direkt am Helm installiert wird.

 

gibts da alternativen?ggf. auch mit längeren "Kabeln" ,da ich es ganz gern im Winter auch beim Snowborden benutzen würde...

 

 

 

vielleicht hat ja jemand ein gutes ,preislich ansprechendes set ,dass er empfehlen kann...

 

 

 

achja:habe den Arai Chaser Helm, falls dies von nöten ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir das mal an:

 

Ist von auch von Polo und ist nicht ganz so teuer.

 

 

 

Polo_Headset

 

 

 

Da kannst auch nen Headset anschließen und die Dinger in Tankrucksack legen.

 

Ein Freund von mir hat die, und die sind ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben das scala rider 2 und sind super zufrieden damit! als wir es vor 2 jahren gekauft haben, hat es € 330 gekostet - mit dem 10% gutschein von polo dann noch € 300. ich muss sagen: das war eine der besten anschaffungen! es funktioniert super und der sender am helm stört nicht.

 

vorher hatten wir eines mit kabel... empfänger in der jacke und sender am lenker. es hat nicht mal 300 km gehalten, dann hat der senkeknopf nicht mehr funktioniert. außerdem wirst du beim fahren durch die drückerei ziemlich abgelenkt. das geld hätten wir uns sparen können!! beim cardo kannst du auf dauerbetrieb stellen oder auf standby und musst nur reinrufen, dann geht es an. lenkt nicht wirklich ab und funktioniert!

 

ich kann dir das cardo nur wärmstens empfehlen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier noch nen Testbericht aus der Motorrad News 02/2010 rumliegen. Da sind allerdings nur 3 universelle Bluetooth FSE getestet worden, der Rest war alles für bestimmte Helme. Getestet wurden (universelle): AKE Stealth Bluetooth Interkom Set 200, Cardo Systems Scala Rider Multiset Q2 und Midland BT2 Intercom Twin Pack. Presie bei 389, 329 und 329,95 €. Von denen hat das Cardo am Besten abgeschnitten. Wenn ich kurz Zeit finde, scanne ich den Bericht morgen auf der Arbeit mal ein und stelle ihn hier rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das Cardo Scala wird mit einem Handy per Bluetooth gekoppelt, ist das richtig? Oder braucht man das Handy nur koppeln wenn man telefonieren will? Also für Bike-to-Bike braucht man nur zwei von den Dingern, und kein Handy?

 

 

 

Mich irritiert die Reichweiten-Angabe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Scala Rider G4... alles Tip Top! Einschalten und sprechen. Ich habe es gekauft um mit meiner Freundin zu spreichen die den Lehrnfahrausweis hat. Funktioniert ohne Fehler und die Sprachqualität hat mich tief beeindruckt...

 

 

 

Ist aber nicht billig, ich hab mir gesagt: Mehr zahlen aber dann keine Nerven verschwenden wenn das billige Teil nicht recht funzen will.

 

 

 

Die Kopfhörer sind relativ dick.. beim Shoei Helm der Freundin kein Problem aber beim Schuberth R1 musste ich basteln sonst hätt ich die Ohnren verloren :mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich arbeite beim Conrad und da gibts ein Bike to Bike set als "Walkie Talkie" mit je 2x Lautsprecher + Mikro für beide Helme!

 

 

 

Damit man nicht irgendwelche knöpfe drückt hat es ne Vox Funktion...also wenn einer spricht dann schaltet das zum anderen durch!

 

 

 

Geht auch als normales Walkie Talkie und von Bike zum Auto.

 

 

 

PS kostet komplett 99,95€

 

 

 

 

 

Grüsse

 

 

 

 

 

Takis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Aber das ist dann Kabelgebunden, nehme ich an?

Hast du hier den Online-Link hierzu? Für den Preis wäre es ggf. ne Kompromislösung. Wenn es überhaupt einigermasen in den Helm Verwurstelbar ist^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Polo_Headset

 

 

Joar, die Forensuche funzt scheinbar und wird genutzt :thumbs_up:

 

@firfly: der obige Link dürfte in etwa dem Gerät von Konrad entsprechen. Bei Konrad isses nur sicherlich günstiger ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Hallo Forum!

 

Seit meine Frau auch den Lappen hat, sind wir immer öfter gemeinsam unterwegs. Nun ist sie auf die glorreiche Idee gekommen, dass wir uns doch auch beim Fahren unterhalten können....  :ditsch:

Nach etwas Recherche bin ich auf die Bluetooth Headsets von AKE (klick) gestoßen. Hat jemand von euch Erfahrung damit? Oder könnt ihr für unseren Anwendungszweck etwas anderes empfehlen?

 

Danke & Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kannste dich ja nich mehr aufs fahren konzentrieren ..bei dem liebsten Hobby des mannes sollte er auch mal ruhe haben und das fahren geniessen können  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:   wichtige anweisungen können auch per Handzeichen erfolgen  :mrgreen:  :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.