Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Headset? Bike-to-Bike!


TrashBazooka

Empfohlene Beiträge

Also wir benutzen das SENA SMH5 und das klappt alles ganz prima.

Navi (Garmin 590) .... Handy per Bluetooth mit dem Navi verbunden (lässt sich dann per Navi bedienen) und Gegen-sprechen läuft auch tadellos. Selbst Musik kannst übertragen auf das 2 Set.  

 

Der Preis liegt bei ca 110 bis 120 EURO je Set was noch erschwinglich ist.

Gibt es auch mit FM Erweiterung zum Radio hören .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs und das einzige Kontra ist die Gruppenschaltung mit 'nem Intercom von nem anderen Herrsteller. Das hatte ich letztes Jahr: Gruppenschaltung mit 4 Mann (3x Sena, 1x Fremdmarke) und da haste das von der Fremdmarke viel zu laut gehört und zudem noch die ungefilterten Motor- und ESD-Geräusche aus dem Fremdmarken-Intercom.

Ansonsten Pros:

- immer aktuelle Firmware

- leichte Bedienung (wenn man einmal die Anleitung gelesen hat :pfeif: )

- Gruppenschaltung mit mehreren SENA problemlos und sauber möglich

- Verbindung zum Handy übern blauen Zahn geht auch ohne Probleme. Telefonate und Map-Ansagen sind sauber ohne Störgeräusche

- Akkulaufzeit ist mega (hast eher Probleme, dass das Handy iwann nicht mehr mitmacht  :shock: )

- Einbau ist mega leicht und angenehm im Helm zu tragen (zumindest beim NXR von Shoei)

 

Con:

- Gruppenschaltung mit Fremdmarken is so semi bis nicht aushaltbar

- Preis. Ist halt schon viel Asche

 

Wenn de Fragen hast: Gerne hier per Mail oder am 1.4. Live beim Drachenfest, wo du doch sicherlich dabei bist   :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort, und ich denke dieses wird es auch dann auch werden. Hatte im Netz schon reichlich gelesen, da überwiegen dann aber immer mehr die negativen Erfahrungen,

Die Leute schreiben halt eher mal etwas bei Problemen und nicht wenns gut läuft.

 

Tja und mit dem Drachenfest habe ich glaub Bereitschaft, da kann ich aber bestimmt was drehen. Melde mich bestimmt nochmal.

 

Vielen Dank nochmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Midland BT2 kurz im Einsatz gehabt, war sehr begeistert, vor allem von Reichweite und Gesprächsqualität da es sich um BluTooth geräte handelt. Weil kein Moped aktuell da ist. nutze ich sie nicht mehr.

 

Nachteil, beste Einbauposition ist die linke seite vom Helm, daran gewöhnt man sich aber sehr zügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die linke Seite ist bei den meisten Anlagen als Anbauposition vorgesehen, weil die rechte Hand während der Fahrt eher unentbehrlich ist! ;-)

 

Daher würde ich das nie als Nachteil betrachten wollen :-)

 

Gruß vom Blauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

H I L F E.....

ich habe seit neusten das Midland BTX2 pro als Twinset, gabs für rd. 250€ bei SMDV. Gesprächsqualität com zu com und Handy sehr gut, Radiofunktion eher mittelmäßig. Bedienung noch gut, Vox klappt irgendwie nur manchmal....Handy als mp3 geht auch. 4rerKonferenz haben wir bisher nur im Wohnzimmer getestet ^_^.

Koppeln mit Rider 400 und mit BMW (Garmin?) funzt :thumbs_up:. Leider klappts mit meinem alten Urban Rider nicht! :wall: . Tomtomforum weiß nichts, Midland auch nicht.. Servicewüste Deutschland..

 

Dobbel :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte am TomTom liegen.Ich musste beim N-Com eine andere Softwareversion installieren fürs alte Urban Rider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....kenne auch ausm Dialog mit Nolan Support, daß TomTom sich an BT Vorgaben nicht hält - daher stets eine angepasste Version gebacken werden musste.....

 

Toitoitoi.....

 

Ansonsten, probiers doch mal mit ner NaviApp aufm Handy?! Die sollte bei mind. gleicher Funktionalität dann auch diese Verbindungskacke umgehen...

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bahlim und Heckenpenner

ihr habt schon die richtige Ahnung gehabt:

 

Gestern nacht habe ich noch mal nachgesehen, und juhu Firmwareupdate für das BTX2pro, V20170212.
Heruntergeladen und installiert. Und kann positives vermelden.
Für die Tests habe ich das Urban-Rider vorher zurückgesetzt
Erster Test: pairen mit der Minus -Taste
Urban-Rider findet BTX2pro, allerdings bleibt die Verbindung nur kurz bestehen, fällt sofort wieder aus.
Zweiter Test: pairen mit der Plus-Taste
Urban-Rider findet BTX2pro, danach muß die Verbindung durch die Phone-Funktion am BTX "bestätigt" werden. Nun wird die Verbindung gehalten.

Zur Info, die -Taste ist für Monoverbindungen, die +Taste für stereo(A2DP) Funktionen

Soweit also ok, man kann das Handy halt nicht als mp3player nutzen (wers braucht)

 

NaviApp kommt mit dem nächsten (leistungsfähigen) Handy...

Dobbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.