Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Headset? Bike-to-Bike!


TrashBazooka

Empfohlene Beiträge

Ja klar. Aber freund google hat mit keine genaue infos gegeben. Selbst dir produktbeschreibungen bei loui oder amazon. lesen bildet nur wenn man das richtige liest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ich nutz den Thread hier mal......

 

Nolan hat eine neue Software/Firmware für das B4-System am Start. Jetzt kann man mit dem N-Com auch andere Headsets verbinden.

Desweiteren gibt es eine App für Android, mit dieser kann man alle Einstellungen über das Telefon machen. (Akkuladestand ist auch dabei)

 

Gruß

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab da jetzt auch mal eine Frage, aus dem Test und der Resonanz hier geht das Cardo wohl als bestes System hervor.

Ich hab einen Nolan Helm und möchte mir das nCom-System zulegen.

Gibt es einige, die das System nutzen und mir bitte ihre Erfahrungen mitteilen könnten? Bitte dann auch dazu angeben, welches nCom System ihr habt.

 

Ich danke im Voraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..habs nCom BT3 - allerdings weigert sich meine Gemeinde für son SchnickSchnack Geld auszugeben - kann also alles AUßER Bike2Bike mit meinem Senf beglücken...

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt das B4 von Nolan, bin bis jetzt sehr zufrieden, bike2bike konnte ich allerdings noch nicht testen. Das alte System hat einwandfrei funktioniert auch über mehrere Stunden. Ich werd demnächst mal versuchen das System mit dem Schuberth Headset zu verbinden. Mal schauen ob es funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole, 

ich klink mich mal ein. Meine Tendenz liegt beim Midland BT Next. Das lag ja im Test auch ganz vorne dabei. Interessant ist die Tatsache, dass man das Next via Bike2Bike auch mit Fremdherstellern koppeln kann. Hat jemand Erfahrung damit?

Dobbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann werfe ich mal das intercom moto f5 in den Raum. In dem viel besagten Test, war nur das F4 und dort wurde nur die Reichweite bemängelt. Bei dem F5 wurde das behoben. Leider gibt es keine Tests wo das F5 gegen das G9 oder BT Next antritt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mich zu früh bedankt?

Ich finde nirgends Hinweise, daß das F5 Intercom mit fremden Herstellern kann. :(

Bei BT Next heisst das Talk2all und bei Nolan Unversal-interkom.

Dobbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt das B4 von Nolan, bin bis jetzt sehr zufrieden, bike2bike konnte ich allerdings noch nicht testen. Das alte System hat einwandfrei funktioniert auch über mehrere Stunden. Ich werd demnächst mal versuchen das System mit dem Schuberth Headset zu verbinden. Mal schauen ob es funktioniert.

 

ich wollt mir gerade das BX4 etwas genauer anschauen für nen x-lite helm, den ich habe ... hab gerade auf der HP gesehen, dass es den Firmware update gibt, dass es auch ermöglichen soll sich mit anderen "Fremdsystemen" zu koppeln ...

 

Ist da nen unterschied zwischen B4 oder BX4, oder reden wir da eh von der selben sache??

Bearbeitet von Helmut_v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich mich zu früh bedankt?

Ich finde nirgends Hinweise, daß das F5 Intercom mit fremden Herstellern kann. :(

Bei BT Next heisst das Talk2all und bei Nolan Unversal-interkom.

Dobbel

Ne, da hast Du mich falsch verstanden. Kein System ist bisher kompatibel mit System anderer Hersteller.

Ich selber bin auch schon länger dran mir sowas anzuschaffen. Und auch hier im Forum sind ein paar die Interesse haben und sich das dann auch zulegen würden, sobald ich mich entschieden habe^^

 

Insofern beschäftige ich mich auch schön länger mit den einzelnen Herstellern und den Vor.- und Nachteilen der einzelnen Systeme. Dabei bin ich auch schon mal auf einen Hinweis gestoßen, das wohl zwei Hersteller überlegen die Systeme untereinander bedingt kompatibel zu machen. Aber der Hinweis war schön älter und nun ist bestimmt seit meinem Fund auch nen halbes Jahr vergangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... der goose muss das beste System aussuchen, was dann auch noch in meinen Schuberth gut passt und auch bike2bike kann... :D ...und ich brauch jetzt ja direkt 2 Stk :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich hab mit Kumpels das Midland BT Next und bin recht zufrieden ,Das Cardo G9 ist schon recht globig deswegen haben wir das Midland genommen.

würde aber auch nicht mehr darauf verzichten wollen.

 

Gruß Burli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außendran-Gefummel kam (für mich) nicht in Frage - daher ne eingebaute Sache von NOLAN die in der Tat seit dem Firmwareupdate auch mit "allen anderen" kann.

Radio funktioniert gut - außer halt in tiefen Tälern (Eifel) - da bekommt man kaum noch Empfang - is aber eh nur für die Anreise gedacht ;) Sonst funzt das Radio aber prima.

TomTom UrbanRider zickte bei mir anfänglich rum - kam die erste Silbe der Ansage nicht rüber (BT-HeadSet braucht Quentchen zu lange zum Aufwachen) - daher war Fr.TomTom immer

so direktiv - sagt nicht "biegen sie rechts ab" sondern Domina-like "rechts ab!" :D Ist aber mit nem kleinen Kniff zu korrigeren..... Nun isse wieder freundlich...

 

Alles in allem will ich den sprechenden Hut nicht mehr missen!

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wollt mir gerade das BX4 etwas genauer anschauen für nen x-lite helm, den ich habe ... hab gerade auf der HP gesehen, dass es den Firmware update gibt, dass es auch ermöglichen soll sich mit anderen "Fremdsystemen" zu koppeln ...

 

Ist da nen unterschied zwischen B4 oder BX4, oder reden wir da eh von der selben sache??

 

Sollte das selbe System sein. Kommt ja alles von der Nolangroup

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.