Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches Headset? Bike-to-Bike!


TrashBazooka

Empfohlene Beiträge

wenn's nur beim schlau machen bleibt,kannste dich ja glücklich schätzen .... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht ja nicht darum während der Tour zugelabert zu werden, sondern das Ding auch in Gefahrensituationen oder fürs Navi nützen zu können.

Ich  nutze es jetzt schon seit einigen Jahren und bin mit dem Scala RIder sehr zufrieden.

Reichweite soll 500 Meter sein, funkioniert aber nur auf freiem Feld. Beim neuen Rider spricht man von über 1000 Meter, ob das so funzt kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann kannste dich ja nich mehr aufs fahren konzentrieren ..bei dem liebsten Hobby des mannes sollte er auch mal ruhe haben und das fahren geniessen können  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:   wichtige anweisungen können auch per Handzeichen erfolgen  :mrgreen:  :mrgreen:

da fährt mann schon mal bike um dem sonstigen weiblichen Gequatsche zu entkommen und dann wollen echt einige hier ein Headset nachrüsten :wall:  :clap:  :seeyeah:

vielleicht bestelle ich mir auch eins, grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,hab mir bei Polo das BT Next twin gekauft,ist bis zum 06.01.2013 runtergesetzt von 400€ auf 280€ und punkte gibt es noch dazu,ist laut Test in Ordnung,habs nur im Zimmer getestet da war alles super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

...im Zimmer getestet?????? hmm.......Windgeräusche hast Du dann mit geöffnetem Fenster simuliert oder wie? :pfeif:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es einen Test von der Motorrad.

Schau mal >>>HIER<<<

Hab mich auch schon damit befasst, und mir würde das System von Cardo Scala Rider   am Besten gefallen.

Preis Leistung passen.

Sorry aber den Test kannste in der Pfeife rauchen ........

Wenn ich da lese:

Zitat Anfang :

 

Minus

Auf Dauer sehr nervige Übertragung von Fahrtwind, Motor- und Abrollgeräuschen des anderen Motorrads, dadurch keine Abschaltung bei längeren Sprechpausen.

 

Fazit

Nebengeräusche verspielen eine Top-Platzierung. Sie stören zwar kaum kurze Navi-Ansagen, verhindern aber längere Dia-loge zwischen Fahrer und Touren-Buddys. Ansonsten ein tolles Komplettsystem, das zeigt, wo es zukünftig langgehen sollte.

 

MOTORRAD-Urteil

gut

 

Zitat Ende

 

dann kann man sich lebhaft vorstellen wer da wen oder was sponsort .......... zumindest scheinen die Prioritäten eher eigenartig gesetzt zu sein.

 

 

 

dlzg Markus

Bearbeitet von Markus S.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mike200_0

Jeder liest das raus was er braucht.

Und wer da wen sposort weiß ich nicht.

Mir hat der Test schon geholfen... ;)

Bearbeitet von Mike200_0
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das BT2 und das mit der Dauerübertragung... es kommt auf den Typ des Moppeds an. Meine Freundin hat unter anderem ne 93er Suzi GSX-R, da hör ich fast jeden Ton durch... Bei Ihrer Z1000 ist es schon etwas leiser geworden... nur die höheren Drehzahlen höre ich dann auch, weil das Mikro bei Ihr anschaltet. Wenn ich mit meiner kleinen CBF1000 Gas gebe, hört sie nix... nur der Fahrtwind ab Tempo 200 schaltet dann das Mikro an.... und ab 220 das Headset komplett aus. Für die normale Distanz ist es aber gut, da man wirklich vor Gefahrensituationen warnen kann oder Navihinweise geben kann......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......und es ändern sich diverse WICHTIGE Eigenschaften durch z.B. FirmwareUpdates!

 

Dennoch, als Anfangsorientierung taugt der Test schon find ich.....

 

Grüße

HeckenPenner

.... mit nem nCom3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey mal gankz kurz eine frage .  wie werden diese headsets am helm befestigt ?   braucht man dafür einen extra helm oder kann man das an jemedem befestigen ?

 

sind die Bluetooth headsets miteinander verbunden ?  kann ich mit den 2 aus dem Set direkt miteinander sprechen ?

Bearbeitet von kawa750
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das ist praktisch wie in der Liebe oder beim Krieg - ALLES ist möglich

Es gibt spezielle Helmsysteme vom jeweiligen Hersteller, die werden meist optish ansprechender in den vorgefertigten Helm eingebaut, aber auch Universalsysteme, die sich an jedwedem Helm anbringen (klemmen/schrauben) lassen.

Verbindungen sollten mittels König Blauzahn zwischen allen Geräten (auch das o.g. Set) möglich sein - das ist schließlich der Grund für die Nutzung eines solchen Standards....

 

Merke: Google ist Dein Freund ;) (ned bös gemeint). Außerdem helfen solche Artikel wie der o.g. Test

 

Lesen bildet

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.