Zum Inhalt springen

IGNORED

Knieschleifen mit der Zett, wer machts und wie?


Gast

Empfohlene Beiträge

Wow, hier gibts aber viele Schräglagen Guru´s :dance:

 

 

 

www.ms2.de - Schräglagentraining, dazu mal die Videos anschauen...

 

 

 

Besser man hört sich so einen Vortrag mal an, vielleicht hilft das einigen Ihre Voruteile abzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • goOse

    14

  • Ewan

    10

  • -Z-

    7

  • MiB

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab da auch noch 2 Adressen für die Stützradliebhaber:

 

 

 

In Ingolstadt: Fahrschule Menzl (nach Schräglagentraining fragen)

 

0841/980150

 

 

 

Oder Nähe München: [link=]http://www.ms2.de/warum.asp[/link]

 

 

 

Ist in beiden Fällen auf alle Fälle die Kohle wert.

 

 

 

Viel Spaß

 

 

 

VG

 

 

 

@chiller: Hatten wir doch schon alles, aber da wird´s dem einen oder anderen zu teuer sein.... :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@chiller: Hatten wir doch schon alles, aber da wird´s dem einen oder anderen zu teuer sein.... :dance:

 

 

 

Hab ich überlesen, hatte es schon div. male gepostet. Musst ja nicht teilnehmen, hab ich auch nicht. Aber da es vor meiner Haustüre stattfindet, hab ich mich mal nen Nachmittag dazu gesetzt und gefilmt usw...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teuer finde ich es ja nicht, aber sehr interessant und sinnvoll.... beim selbst probieren wird es teurer :dance:

 

 

 

Amen! Aber das ist halt bei vielen Sachen so...

 

Die meisten haben das Geld um sich nen Crosser zu kaufen, aber in Sicherheitskleidung wird nix investiert, is ja viel zu teuer... :z1000bl:

 

Muss jeder selber wissen was er wie macht!

 

 

 

Ich kann so ein Schräglagentraining JEDEM empfehlen, denn JEDER sollte wissen, wie weit kann ich mit meinem Motorrad gehen, wenn´s wirklich ENG wird! Große Augen und verkrampfen am Lenker hilft nicht beim auszuweichen...

 

Ich denke, das mit solchen Trainings so mancher Unfall vermeidbar wäre!

 

Und bevor wieder kommt: Das ist ja nicht mein Motorrad....

 

Es wird auf der Stützradmaschine gezeigt was und wie´s geht - da fallen den meisten zuerst mal die Augen raus...(ja, auch ne GS 500E geht ums Eck)

 

Und dann wird das Schritt für Schritt mit der eigenen Maschine geübt!

 

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Beschreibung mal durch geht, steht da auch, dass einem gezeigt wird, bei wieviel Schräglage, dass ziehen der Vorderradbremse noch machbar ist und was passiert wenn man zuviel Bremst. Sowohl vorne als auch hinten. Ich finde das mehr wie wichtig.

 

 

 

Ich denke fast jeder hatte sowas schon und hat am Ende eigentlich zuwenig oder garnicht gebremst weil er angst hatte oder nicht ganu wusste was passiert. Ganz nach dem Motto: "Augen zu und durch, wird schon passen"

 

 

 

Ich mach sowas im nächsten Jahr auf jeden fall mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die Beschreibung mal durch geht, steht da auch, dass einem gezeigt wird, bei wieviel Schräglage, dass ziehen der Vorderradbremse noch machbar ist und was passiert wenn man zuviel Bremst. Sowohl vorne als auch hinten. Ich finde das mehr wie wichtig.

 

 

 

Ich denke fast jeder hatte sowas schon und hat am Ende eigentlich zuwenig oder garnicht gebremst weil er angst hatte oder nicht ganu wusste was passiert. Ganz nach dem Motto: "Augen zu und durch, wird schon passen"

 

 

 

Ich mach sowas im nächsten Jahr auf jeden fall mit.

:dance:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier für alle die das HO noch nicht so beherrschen ein "Lehrnvideo".. anschauen und gegebenenfalls nicht nachmachen :Z750:

 

 

 

http://www.gaskrank.tv/tv/motorrad-fun/hangoff-4516.htm

 

 

 

:dance::z1000gr::z1000gr::z1000r2::z1000gr::z1000r2::z1000::Z750::z1000bl:

 

Sorry - ich will niemanden anstacheln anders oder schneller zu fahren...

 

Aber das...leck mich am A :z1000bl: , also sowas bescheuertes hab auch ich selten gesehen! Glaub in live wär ich vom Moped gefallen.... GEIL!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erwähnenswert ist hier auch, dass der gute mit Jeans fährt... WENN er das Knie mal auf den Boden bringt.. jup dann sieht man es...

 

 

 

hat so einen roten Strich am Boden... das nenn ich Einsatz :dance::z1000bl::z1000bl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der macht das sicher aus Spass, weil er weiß das er gefilmt wird.

 

Muss gestehen ich mach das manchmal auch um meinen Hintermännern in der Gruppe nen :dance: ins Gesicht zu zaubern.

 

Sieht halt einfach total affig aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Also ich war vorgestern beim Fahrsicherheitstraining. Dort haben wir "H-O-Light" gemacht. Also nur noch mit einer Arschbacke auf der Sitzbank. Super Sachen. Schienen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • schorsch änderte den Titel in Knieschleifen mit der Zett, wer machts und wie?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.