Zum Inhalt springen

IGNORED

Erfahrungsbericht Z750 Bj 2008 Auspuff 4-2 von Fresco


Gast

Empfohlene Beiträge

Für meine Kawasaki sollte ein neuer Auspuff her. Durch Zufall bin ich auf den Onlineshop http://www.fresco-exhaust.com/ gestoßen.

 

Hier gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Modellen. Ganz besonders hat mir der 4 in 2 Auspuff mit Carbon-Optik gefallen. Eine Verlinkung zu Youtube zeigte auch ein paar Videos, sodass man sich auch ein Bild vom Auspuffsound machen konnte.

 

 

 

Soweit so gut, jedoch handelt es sich hier um einen französichen Shop mit italienischen Auspuffanlagen.

 

 

 

Also habe ich erstmal ne Mail hingeschickt und ein paar Fragen gestellt (Google Translator hilft schon..). Sehr schnell bekam ich Antwort und mir wurde eine Kopie des Auspuffzertifikates bezüglich E-Nummer mitgeschickt. Sah alles ganz gut aus, und schon habe ich bestellt (mit Vorkasse!) Ist ja auch nicht gerade billig. Nach ca. 3 Wochen kam das Teil bei mir an und falles passte wunderbar! Der Sound ist phänomenal und seit April gibt es auch den Segen vom TÜV!

 

 

 

Fazit:

 

Ich kann diese Auspuffanlage bestens empfehlen. Der Sound ist phantastisch und die Optik ist klasse. Ob es einen Einfluß auf die Leistung hat, kann ich nicht sagen, da 2 oder 3 PS mehr oder weniger eh nicht auffallen. Ich kann auch den Shop sehr empfehlen, auch wenn ich anfangs zwar Bedenken hatte, wegen Sprache und Vorkasse. Bei mir ist es super gelaufen!

 

 

 

Kawasaki_Z750_Auspuff_Fresco_Detail.jpg

 

Kawasaki_Z750_Auspuff_Fresco_Rueckansicht.jpg

 

Kawasaki_Z750_Auspuff_Fresco_01.jpg

 

Erfahrungsbericht habe ich auch noch hier hinterlegt:

 

http://www.erfahrungsberichte-blog.de/2010/08/08/kawasaki-z750-bj-2008-auspuff-4-2-von-fresco/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    5

  • kingkongdirk

    3

  • zAPPiENCe

    2

  • Mick

    1

Schöner Erfahrungsbericht. Wird sicher den ein oder anderen hier interessieren, nachdem schön öfters nach einer 4-2 für die kleine Z gefragt wurde.

 

Wenn die relativ ungewöhnliche Konstruktion so problemlos zum Anbauen geht, spricht das auch für die Qualität von Fresco, die ja Anfangs nicht so toll war.

 

:!:

 

Was hat der TÜV eigentlich eingetragen. 4-2 Auspuff, oder nur nur die E-Nummern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Erfahrungsbericht. Wird sicher den ein oder anderen hier interessieren, nachdem schön öfters nach einer 4-2 für die kleine Z gefragt wurde.

 

Wenn die relativ ungewöhnliche Konstruktion so problemlos zum Anbauen geht, spricht das auch für die Qualität von Fresco, die ja Anfangs nicht so toll war.

 

:!:

 

Was hat der TÜV eigentlich eingetragen. 4-2 Auspuff, oder nur nur die E-Nummern?

 

 

 

Nur die E-Nummer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, sieht geil aus!!! Aber kann es sein das auf dem Bild von hinten der rechte Puff schief ist :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine blöde frage wenn du 550€ bezahlt hast, dann hättest du sie in D aber günstiger bekommen :!: :| :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal eine blöde frage wenn du 550€ bezahlt hast, dann hättest du sie in D aber günstiger bekommen :!: :| :baeh:

 

 

 

Bei den Preisen auf der Fresco.de HP muss man aufpassen. Da sind immer die Standardversionen in Edelstahl angezogen, während auf der Fresco.com gleich die carbon Variante als Standard steht.

 

 

 

Aber in dem Fall der 4-2 ist der Preisunterschied wirklich so gering, (595 > 550,-€), dass der Kauf im Ausland nicht lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht genial aus, falls du oder ein anderer auf ein Leistungsdiagramm stößt oder die möglichkeit hat eins zu machen, wäre icht echt dankbar drüber.

 

wie oft schon gehört KANN solch ein umbau echt ziemliche leistungseinbußen hervorrufen. wenn es sich in grenzen hällt würde ich evtl auch umsteigen da ich die 4-2 optik einfach liebe :!:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht genial aus, falls du oder ein anderer auf ein Leistungsdiagramm stößt oder die möglichkeit hat eins zu machen, wäre icht echt dankbar drüber.

 

wie oft schon gehört KANN solch ein umbau echt ziemliche leistungseinbußen hervorrufen. wenn es sich in grenzen hällt würde ich evtl auch umsteigen da ich die 4-2 optik einfach liebe :!:

 

 

 

Dadurch das der Originalkrümmer bleibt, dürfte sich leistungsmäßig nicht viel ändern. Die Abgase haben eigentlich nur einen zusätzlichen Topf zum Austritt.

 

Die Soundkulisse wird sich deswegen eigentlich auch nicht großartig von einer klassischen 4-1 unterscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht wirklich ziemlich geil aus!!!!

 

was haste insgesamt gelöhnt, für teile, transport vllt noch zoll oder so???

 

 

 

und würdeste dies nochmal auf dich nehmen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht wirklich ziemlich geil aus!!!!

 

was haste insgesamt gelöhnt, für teile, transport vllt noch zoll oder so???

 

 

 

und würdeste dies nochmal auf dich nehmen???

 

 

 

Mittlerweile gibts einen Fresco - Händler in Deutschland.

 

Aber aufgepasst, die 535,-€ beziehen sich auf die Edelstahlvariante.

 

Carbon kostet 60,-€ extra.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht wirklich ziemlich geil aus!!!!

 

was haste insgesamt gelöhnt, für teile, transport vllt noch zoll oder so???

 

 

 

und würdeste dies nochmal auf dich nehmen???

 

Auf alle Fälle!!

 

Hier auch ncoh ein Link zu Youtube, da gibt es noch ein paar Hörproben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

wie schauts denn bei der Anlage mit dem Kat und der Geschichte Drosselklappensteuerung/Störungsanzeige aus?

 

 

 

Und ich habe eben mal auf der deutschen Seite von Fresco nachgeschaut

 

und bin da nicht ganz schlau draus geworden. Ist die 4 in 2 Carbonanlage für 595,- Teuros so komplett oder brauche ich noch irgendwas dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.