Zum Inhalt springen
IGNORED

Blinkerumbau auf LED


NaughtyDog

Empfohlene Beiträge

So, nachdem ich ohne Relaiswechsel hinten die Kellermann Rhombus in problemlos in Benutzung hatte, hab ich heute endlich auch vorne die getönten LED-Blinker verbaut. Hab eigentlich erwartet, dass es ohne Probleme funktioniert, zumal ja auf dem Original-Relais sogar LED draufsteht. Jetzt blinkt es fünfmal gaaaanz langsam und dann hab ich ein Dauerleuchten. Müßte die Blinkfrequenz nicht eigentlich schneller werden mit dem falschen Relais?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nachdem ich ohne Relaiswechsel hinten die Kellermann Rhombus in problemlos in Benutzung hatte, hab ich heute endlich auch vorne die getönten LED-Blinker verbaut. Hab eigentlich erwartet, dass es ohne Probleme funktioniert, zumal ja auf dem Original-Relais sogar LED draufsteht. Jetzt blinkt es fünfmal gaaaanz langsam und dann hab ich ein Dauerleuchten. Müßte die Blinkfrequenz nicht eigentlich schneller werden mit dem falschen Relais?

 

Das selbe Problem hab ich auch. Ich habe mir auch die getönten LED Blinker vorne verbaut und hatte dann nur noch ein Dauerleuchten. Zumindest wenn nur die Zündung an ist. Bei laufendem Motor blinken sie wenigstens eine Zeit lang und werden dann immer langsamer. Hinten hatte ich schon LED Blinker dran und da hat es problemlos funktioniert. Vermutlich kommen die Blinker zusammen auf zu wenig Watt so das das Relais nicht richtig reagiert. Ich komme auf insgesamt 8 Watt. Vorne 2x3 und hinten 2x1. Das Relais ist aber auf min. 10 Watt ausgelegt (Wenn ich die Aufschrift richtig deute). Ich habe mir jetzt ein lastunabhängiges Relais bestellt und hoffe, das dann das Problem behoben ist.

 

Ich bin nur ein Laie. Also bitte habt Nachsicht wenn ich mit meiner Vermutung falsch liege....

Bearbeitet von Tommek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OKay, dann in ich ja nicht allein mit dem Problem. :fun03: Da spart man mal Strom und hat gleich wieder Zusatzkosten :mrgreen: Mein neues Relais ist auch schon geordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OKay, dann in ich ja nicht allein mit dem Problem. :fun03: Da spart man mal Strom und hat gleich wieder Zusatzkosten :mrgreen: Mein neues Relais ist auch schon geordert.

 

Dann warten wir mal :pfeif: und hoffen das es mit dem neue Relais funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laro

Mit einem neuen Relais is alles wieder gut :ditsch:

Das Originale ist einfach für die geringe Leistung nicht ausgelegt ( unter 10 W )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja die quasi 2011 ... hab auch LED Blinker drauf ... blinken tut es normal, jedoch dauert es total lange bis es mal blinkt.

 

Haben das die anderen auch ?

 

Schalter betätigen ... Relais macht tsss und dann blinkt es langsam dahin ....

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur hinten LED-Blinker ... vorne Original Mega Glühbirne *ggg*

 

Blinkt wie gesagt relativ normal und gleichmäßig .. vielleicht ein bisschen langsam aber ok ... aber der Zeitfaktor von Einschalten und tatsächlichem Blinken find ich recht lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laro

Dieses Phänomen hat schon mal wer in einem Thread beschrieben.

Anscheinend braucht das Originalrelais eine Denkpause sobald an den Blinkern was verändert wird.

Ich hab gleich auf das rote Louisrelais gewechselt, musste ich ja weil ich nachdem ich überall LED habe ein Dauerleuchten hatte.

 

Mit einem andern Relais ist deine Denkpause sicher auch Geschichte, kostet ja nicht Welt.

 

http://www.louis.at/_1007c112b24a6dcd169b978963f13fc978/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=490&wgr=410&list_total=6&anzeige=0&artnr_gr=10033844

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laro

Den Kabelstrang ändern???

Du brauchst doch nur die Anschlüsse im Relaissockel vertauschen :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laro

Warum funktioniert es dann bei mir problemlos?

altes Relais raus, Stecker im Sockel vertauscht, neues Relais rein, fertig!

 

comp DSC00005

comp DSC00006

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab von meiner 750er noch das Lastunabhängige daheim mit dem 2poligen Stecker drauf ... hat die 1000er den gleichen Stecker wie 07-09...

 

wenn ich das Originalrelais wieder finde von der 750er schmeiss ich das LUabhg. ein ... wo sitzt denn genau das Relais bei der Neuen ??

 

--> warst jetzt schneller ...

 

was meinst mit Stecker im Sockel vertauscht .... hast die Pins ausgelöst und verdreht nehm ich an ... andere Pinbelegung am Relais oder ?

Bearbeitet von mazdamax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laro

Ich hab von meiner 750er noch das Lastunabhängige daheim mit dem 2poligen Stecker drauf ... hat die 1000er den gleichen Stecker wie 07-09...

 

wenn ich das Originalrelais wieder finde von der 750er schmeiss ich das LUabhg. ein ... wo sitzt denn genau das Relais bei der Neuen ??

 

Das Relais ist zweipolig und sitzt unter dem Sozius, links wenn du hinter dem Moped stehst.

Guck auf meine Bilder, ist eh schön zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau ich mir daheim gleich an .... kann ja dann berichten .... am Freitag bin ich eh beim Louis ... da kann ich mir ja eines mitnehmen ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.