Jump to content
IGNORED

Hörproben Auspuffanlagen


Booster

Recommended Posts

ACHTUNG: Es kann sein das ihr euch ein Streamplayer Plugin installieren müßt was euer Browser eigentlich aber anzeigen sollte falls es nicht vorhanden ist.

 

 

 

Die lang erwarteten Resultate sind da!

 

 

 

Hier eine kleine Erläuterung, für die die soetwas noch nie gesehen haben. Was man in ungefähr aus folgenden Grafiken ersehen kann:

 

 

 

legende.jpg

 

 

 

Und nun gehts ans Eingemachte!

 

 

 

Der Originale:

 

 

 

original6.JPG[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/original6.mp3[/stream]

 

original10.JPG[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/original10.mp3[/stream]

 

 

 

Original modifiziert:

 

 

 

mod6.JPG[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/mod6.mp3[/stream]

 

mod10.JPG[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/mod10.mp3[/stream]

 

 

 

:| Vergleich Original vs Mod bei 6000RPM:

 

[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/orgmod6.mp3[/stream]

 

:baeh:Vergleich Original vs Mod bei 10000RPM:

 

[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/orgmod10.mp3[/stream]

 

 

 

Leo Vince Factory:

 

 

 

leo6.JPG[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/leovince6.mp3[/stream]

 

leo10.JPG[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/leovince10.mp3[/stream]

 

 

 

:mrgreen:Vergleich Original vs Leo Vince Factory bei 6000RPM:

 

[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/orgleo6.mp3[/stream]

 

:cop:Vergleich Original vs Leo Vince Factory bei 10000RPM:

 

[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/orgleo10.mp3[/stream]

 

 

 

Laser GP:

 

 

 

gp6.JPG[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/lasergp6.mp3[/stream]

 

gp10.JPG[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/lasergp10.mp3[/stream]

 

 

 

:rad:Vergleich Original vs Laser GP bei 6000RPM:

 

[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/orglaser6.mp3[/stream]

 

:rad:Vergleich Original vs Laser GP bei 10000RPM:

 

[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/orglaser10.mp3[/stream]

 

 

 

Akrapovic Complete original:

 

 

 

akraklein6.JPG[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/Akraklein6.mp3[/stream]

 

akraklein10.JPG[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/Akraklein10.mp3[/stream]

 

 

 

:rad:Vergleich Original vs Akrapovic Complete original bei 6000RPM:

 

[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/orgakklein6.mp3[/stream]

 

:)Vergleich Original vs Akrapovic Complete original bei 10000RPM:

 

[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/orgakklein10.mp3[/stream]

 

 

 

Akrapovic Complete 35er Killer:

 

 

 

akramittel6.JPG[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/Akramittel6.mp3[/stream]

 

akramittel10.JPG[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/Akramittel10.mp3[/stream]

 

 

 

:DVergleich Original vs Akrapovic Complete 35er Killer bei 6000RPM:

 

[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/orgakmittel6.mp3[/stream]

 

:baeh:Vergleich Original vs Akrapovic Complete 35er Killer bei 10000RPM:

 

[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/orgakmittel10.mp3[/stream]

 

 

 

Akrapovic Complete 38er Killer:

 

 

 

akragross6.JPG[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/Akragross6.mp3[/stream]

 

akragross10.JPG[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/Akragross10.mp3[/stream]

 

 

 

:haue:Vergleich Original vs Akrapovic Complete 38er Killer bei 6000RPM:

 

[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/orgakgross6.mp3[/stream]

 

:haue:Vergleich Original vs Akrapovic Complete 38er Killer bei 10000RPM:

 

[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/orgakgross10.mp3[/stream]

 

 

 

Akrapovic Complete open:

 

 

 

akraohne6.JPG[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/Akraohne6.mp3[/stream]

 

akraohne10.JPG[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/Akraohne10.mp3[/stream]

 

 

 

:baeh:Vergleich Original vs Akrapovic Complete open bei 6000RPM:

 

[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/orgakohne6.mp3[/stream]

 

:baeh:Vergleich Original vs Akrapovic Complete open bei 10000RPM:

 

[stream]http://phatrides.de/fertig/exhausts/orgakohne10.mp3[/stream]

 

 

 

 

 

[rainbow]Die 6000er db Charts:[/rainbow]

 

 

 

Akra open 105,2:Z750::lol:

 

Akra 38er 100,6

 

Akra 35er 100

 

Akra orig. 99,5

 

Original Mod 99

 

Laser GP 98,4

 

Leo Vince Factory 97

 

Original 96,3

 

 

 

[rainbow]Die 10000er db Charts:[/rainbow]

 

 

 

Original Mod 114,8 :Z750: :x

 

Leo Vince Factory 111,8

 

Akra 38er 111,5

 

Original 111,2

 

Akra open 110,8

 

Akra orig. 110,6

 

Akra 35er 110,5

 

Laser GP 108

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und jetzt hab ich auch keinen Bock mehr :!:

 

Viel Spaß beim studieren!

Link to comment
Share on other sites

Also ich persönlich finde den Laser schon am besten vom Sound!

 

Mich würde der Bodis und der BOS auch noch Interessieren!

 

 

 

Aber erstmal Danke für die Hörproben! Da kann man schon einiges draus ableiten!

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

kann mich nur anschließen - der Laser klingt hier wirklich am besten.

 

Mich wundert jedoch das er so gut klingt, da bei der neuen Z1000 der Ganze Sound ja durch den Sammler geschluckt wird - echt erschreckend das Sie kaum anders klingt, wenn man die Endtöpfe einfach weg lässt.

 

Das lässt doch die Vermutung aufkommen das außer Komplettanlagen nichts so wirklich sinnvoll sein kann?!?

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
  • 1 month later...

Mich würd der Sound von dem Shark Street GP auch interessieren. Mein bester Kumpel hat die an seiner Z 750 aber is halt nur ein Pott, aber geiler Sound!

 

Die Bodies GPX-2 bzw. die Ixil Hyperlow Anlage würd ich auch gerne mal hören nur gibts auch auf einer bekannten Videoplattform nicht so richtig brauchbare Videos :D

 

 

 

vllt wisst ihr ja rat!?

 

 

 

Gruß Michael

Link to comment
Share on other sites

Hi Michael!

 

 

 

Zur Shark Street GP auf der 2011er Z1000 kann ich dir leider nichts sagen. Vielleicht hilft dir aber trotzdem weiter, dass ich diese Endtöpfe auf der 2004er Z1000 montiert habe. Auf der 2010er Z1000 habe ich eine Akra Komplettanlage mit zwei kurzen Endschalldämpfern. Die Shark ist im Vergleich dazu deutlich lauter und im Sound etwas aggressiver und heller als die Akra. Der Vergleich hinkt zwar etwas, weil ich auf beiden Maschinen offene Systeme ohne Kat und Vorschalldämpfer fahre aber vielleicht hilft es dir trotzdem ein wenig weiter. Auf der neuen Z1000 müssten daher die Shark Töpfe auch in Verbindung mit Kat und Vorschalldämpfer etwas lauter sein als die Akra Endschalldämpfer. Die Shark war von der Verarbeitung relativ ok, außer dass ich die Anschlussrohre der Endtöpfe innen ausschleifen musste, da sich Schweißzusatzstoff vom Anschweißen der Haken zur Federnbefestigung durchgebrannt hatte und daher die Zwischenrohre nicht ordentlich aufgesteckt werden konnten.

 

 

 

LG

 

Fritz

Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...
Guest Firefox

Hey leute

 

kann mir mal wer weiter helfen?!

 

Da im moment zwecks umzug ect. das nötige kleingeld für ne neue anlage fhetl studier ich schon länger daran rumm die db- eater beim orginalen aus zubauen.

 

 

 

Hab aber ehrlich gesacht noch ned wirklich erfahrung damit. Gibts da ne möglichkeit die auszubauen so dass man sie ohne probs wieder einbauen kann ect. wenn ja wie ??

 

 

 

Danke jezt schonmal für Konstruktive Antworten

 

 

 

greez Hardstyle

 

 

 

PS: fals es iwo im Forum schon erklärt wird bitte um link habs nach 30min suchen aufgegeben :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 7 months later...

Danke für die Arbeit. Ist für jemanden wie mich, der gerade auf der Suche nach einer geeigneten Auspuffanlage ist, sehr interessant.

Link to comment
Share on other sites

Kann Dir die Laser GP nur empfehlen, die blubbert so schön und nach nun 1500km hat sich der Sound nochmal verbessert.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.