Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffhalter /Soziusrasten entfernen


Nimby

Empfohlene Beiträge

Da die SuFu, kaum bis gar keine Themen dafür hergibt, muß ich eben ein neues Thema erstellen...

 

 

 

Möchte die Soziusrasten weghaben, da ich eh keinen Sozius mitnehmen werde. Nun suche ich 1 "Blende" für die Linkeseite und einmal den Auspuffhalter ohne Rasten für die Rechteseite.

 

 

 

Wo gibt es denn sowas? wenn es sowas überhaupt gibt?

 

 

 

Oder bleibt mir nur die Möglichkeit das selber zu basteln?

 

 

 

War schon in mehreren Läden, aber keiner konnte mir helfen :!: Bzw. mit denen die Zusammenarbeiten, da gibt es nichts für die 3/4 Zett...

 

 

 

Es hat doch der eine oder andere die Soziusrastenanlage entfernt und was habt ihr da als Alternative genommen?

 

 

 

Danke schon mal vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blenden gibt es keine. Find es sieht garnicht sooo schlimm aus, als das man da ne Blende bräuchte!

 

 

 

Da bleibt wohl nur selber basteln.

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Detlef,

 

genau sowas in der Art, nur schön wäre in schwarz :!:

 

 

 

@ooz, hmm auf der Linkenseite, einfach ohne was davor? Ok... müßte mal schauen das da einfach nur eine Art Abdeckung vorkommt, basteln kann da bestimmt wer was :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas von detlef bräuchte ich auch für meine 3/4 z von 04. wo bekomm ich das her?

 

 

 

reiner eigenbau. sowas kann dir aber eine schlosserei anfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch beiden auch nochmal danke :!:

 

 

 

Werde mal schauen das ich den irgendwann bei Gelegenheit bestellte.

 

 

 

@hardbowl, du hast einfach nur ein Schild davor gemacht? Wenn ich das auf dem Bild so schräg richtig erkenne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ,

 

 

 

zum Halter kann ich leider nix sagen , da ich keinen brauche :!:

 

 

 

also ich habe mir selber für beide Seiten solche Abdeckungen gemacht (V2A-Blech und poliert) .

 

 

 

abdeck.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber nicht vergessen den Sitzplatz hinten austragen lassen vom Tüv

 

sonst gibt´s Ärger bei der nächsten Kontrolle

 

 

 

also aus meiner Erfahrung mit TüV und :!: , brauchte ich nix austragen lassen , es muß nur kein Sitz vorhanden sein , d.h. der Plastikdeckel oder Abdeckung muß hinten drauf sein (Aussage von meinem TüV´er) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch.

 

 

 

ich find trotz eurer Abdeckungen und Ideen wie man es ein bisschen verbergen kann fehlt da optisch was, ist ein Bruch in der Linie irgendwie. Selbst mit dem Rizoma Halter da, das man da trotzdem den Rahmen sieht. Nix gegen Rahmen, aber an der Stelle find ich is nit so schön. Da müsste man ein formähnliches teil haben wie es auch an der Soziraste ist, nur halt ohne die Streben zur Raste bzw. auf einer Seite zum Auspuff. Aber Aluguss ist ja nit soo einfach zu machen, was :!:. Ich denke ich lass die Dinger eher noch mal dran ... Aber trotzdem schon schöne Ideen / Lösungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.