Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffhalter /Soziusrasten entfernen


Nimby

Empfohlene Beiträge

Die letzte Polizeikontrolle meines Vertrauens und die Mängelkarte die ich zu diesem Anlass bekommen habe, sagen austragen lassen des Sitzplatzes. Ist Ermessenssache der Grünen aber immer eine bauliche Veränderung und Versicherungen mögen das im Schadensfall (natürlich nur wenns aufkommt ) immer gerne, da können sie sich vor dem Zahlen drücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin schon seit geraumer Zeit dran mit einem Kumpel der Kunstofftechniker ist Abdeckungen zu bauen die genauso aussehen wie die Fußrastenhalter am oberen Teil wo sie angeschraubt sind. Kommen aber wegen der Arbeit nicht so in die Gänge, aber für den Winter fest eingeplant.

 

Wir mache die Dinger dann mit Form und allen drum und dran für eine grössere Menge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch beiden auch nochmal danke :!:

 

 

 

Werde mal schauen das ich den irgendwann bei Gelegenheit bestellte.

 

 

 

@hardbowl, du hast einfach nur ein Schild davor gemacht? Wenn ich das auf dem Bild so schräg richtig erkenne?

 

 

 

kein schild, sondern nur so nen teil...

 

 

 

removebeforeflight_p1.jpg

 

 

 

 

 

erfüllt aber auch voll und ganz seinen zweck

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist glaube ich, wie schon erwähnt, ermessenssache. Ist einer "scharf" hinter was her, dann suchen die bis die grün sind.

 

 

 

Die Eintragung kostet nun nicht die Welt und damit hätte ich kein Problem.

 

 

 

@hardbowl, hauptsache die "Löcher" sind zu :!:

 

 

 

Die Halterung von Rizoma? scheint das die fast die einzigen sind, wird wie gesagt bestellt.

 

 

 

@JoGa, also wenn es nicht 3 Jahre dauert, dann würde ich mich gerne in die Bestellung auch einklinken :| Wenn es optisch paßt.

 

 

 

Übergangsweise werde ich versuchen das mir jemand was für die Seite bastelt.

 

 

 

@ Andy, das ist auch schon fast eine Underseat, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar ist es Ermessenssache , wenn einer was finden will , findet er auch was :!:

 

 

 

Aber wie gesagt , ich hatte noch nie Probleme , und wollte durch meine Lösung einfach nur die "hässlichen" Haltepunkte verdecken .

 

 

 

@Nimby : ja , ist ne Underseat (siehe Avatar)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Guten Morgen, 

Bin die ganze Zeit schon auf etlichen Seiten am suchen nach einer auspuffhalterung für meine z750 Baujahr 2012, da ich die Sozius Fußrasten abmontieren will. Finde aber nur welche die für Modelle bis 2006 sind. Jetzt ist die frage, würden die auch auf meine passen. Oder hat jemand links für halterungen die auf meine passen würde?

Liebe Grüße 

Max 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey Leute, 

Mein kleiner Umbau ist fertig 💪🏻. Neue auspuffhalterung und die bremsflüssigkeitsbehälterung auf die linke Seite verlegt. 

IMG_20191101_102929.jpg

IMG_20191101_102901.jpg

IMG_20191101_103952.jpg

IMG_20191101_102843.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Halter ist super geworden.

Den Behälter auf der linken Seite, finde ich nicht so schön.

Bei GSG Moto gibt es schöne Behälter direkt an der Pumpe.

Zudem würde ich die Fersenschoner noch schwarz pulvern.

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Feedback, dass mit den Fersenschonern ist eine super Idee 👍🏻 mir gefällt der behälter auf der Seite. Ist mal was anderes und ohne nichts sah es iwie komisch aus auf der linken Seite 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Moin, ich häng mich mal hier dran. 

Möchte meine Sozius-Fußrasten entfernen und die Maschine als 1-Sitzer umtragen lassen. Ich hab mir zwei originale Sozius-Fußrastenhalterungen besorgt, die ich entsprechend bearbeite und dann neu pulvern lasse.

Brauche ich zur Eintragung unbedingt eine Sitzabdeckung? Ich habe nämlich eine durchgehende Bagster Gel-Sitzbank, die ich ungern dafür opfern möchte und kann deshalb keine Sozius-Abdeckung montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.