Zum Inhalt springen
IGNORED

Bugspoiler von Bodystyle


Gast

Empfohlene Beiträge

habe einen Bugi von Bodystyle montiert,

 

die hinteren Halterungen werden unter der Motorbefestigungsschraube

 

geklemmt. nun sieht es aus asl wenn die schraube zu kurz ist, denn die Mutter fast nur noch 3- 4 Gewindegänge

 

kennt sich jemand aus ?

 

 

 

z1000 Bj 05/2008

 

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal geschaut! Auf der linken Seite hat die Halterung einen U förmigen ausschnitt und wird unter den Schraubenkopf geklemmt. Auf der rechten Seite hingegen ist in der Halterung ein loch, sowie eine Unterlegscheibe und die Mutter schließt bei mir auch nicht mehr mit der schraube ab.

 

Ist ja auch irgendwie logisch das wenn ich 2x was unterlege das dann nicht mehr viel von dem Gewinde über bleibt.

 

Scheint aber ausreichend zu sein, weil ich so schon eine ganze weile fahre, und es bei den anderen auch nicht anders sein wird.

 

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

 

 

 

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bissle Loctite drauf wie bei der Rastenanlage, weißt das alles was halten soll schrauben und kleben ^^

 

 

 

Und wenn du es wieder ab haben willst... tja...

 

es soll ja Bombenfest sein :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hallo, brauch auch mal eure Hilfe

 

Ich habe mir soeben auch den Bugspoiler von Bodystyle gekauft. Z1000 Bj 2009

Ich komme aber beim montieren nicht ganz hin.

Auf der Anleitung ist auch nicht genau das Modell abgebildet.

 

Somit meine Fragen, die hinteren Halter werden an der durchgehenden Stange montiert.

Ist es richtig das die vorderen Halter direkt an den Motor geschraubt, also Schraube aus dem Motorblock raus, Halter dran und Schraube wieder rein?!

Hat den Bugspoiler jemand nacharbeiten müssen, ich stehe beim probieren vorher am Motor an, bevor sich die Löcher zum anschrauben decken.

 

Vielleicht kann mir wer helfen wer den Bugspoiler bei dem Modell hat, vielleicht ein Foto von den montierten Haltern.

 

Mfg Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Bugspoiler an meiner 07er dran. Es sind die Schrauben vom Motor die du nehmen mußt . Der bleibt auch dicht. Musst halt nur vorsichtig ausrichten und schauen ob der Bogi irgendwo gegenkommt  und erst dann die Schrauben festanziehen . Hab nichts nacharbeiten müssen bei mir war es nur vorne links am Kühlwasserrohr einwenig eng . Halt ausrichten dann passt es auch .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun die Halter an die angeführten Stellen montiert.

 

Nur komme ich beim Montieren des Bugspoilers nicht ganz hin.

Ich habe zwar den Bugspoiler mal an den Haltern anschrauben können.

Allerdings passt das alles nicht so zusammen. Wenn ich den rechten Teil an den vorderen Halter schrauben möchte, passen diese überhaupt nicht zusammen. Zwischen Halter und Bugspoiler ist sicher ein 30° Unterschied von beiden Flächen welche zusammengeschraubt werden sollen. (Auch wenn da noch ein Gummi inzwischen kommt.)

Weiter habe ich die beiden Hälten nur mit ein Kraft zusammenschieben können um den Mittelteil zu montieren. Nun steht aber der Bugspoiler rechts beim Auspuff und links beim Kühlwasserrohr an.

Auch mit ausrichten und hinrichten kommen ich nicht hin.

Ich will so die Schrauben keinesfalls festziehen da er ganz verspannt ist.

 

Ich habe hier im Forum ein Foto von montierten Bugspoiler gefunden. Auf dem Foto habe ich Bereiche markiert welche etwas anders ansehen. Zum Beispiel kommt es mir so vor, als ob beim Halter vorn rechts der Bugspoiler einen Knick nach innen macht und meiner gerade ist.

 

Halter rechts vorn, man sieht den Winkelunterschied zwische Bugspoiler und Halter

upcj493j.jpg

 

Nochmals Halter vorn rechts

8qxqyneo.jpg

 

Kollision Auspuff rechts

8i4ii6o7.jpg

 

Kollision Kühlwasserrohr

aav6hr56.jpg

 

Halter links vorn hat steht auch nicht gerade zur Bugspoilerfläche

o5ujj6p4.jpg

 

Bugspoiler als ganzes

acr4tvxg.jpg

 

 

Foto vom Bugspoiler, hier habe ich rot markiert an welchen Bereichen der Bugspoiler meiner Meinung anders ansieht.

7a5r8pzo.jpg

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Post , hab mal Bilder von meiner Z geschickt .Vielleicht hilfts dir.  Fällt mir gerade noch ein - Das Verbindungsstück von linker und rechter seite zuletzt  festziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo

 

Ich habs nun geschafft den Bugspoiler zu montieren.

 

Allerdings habe ich dazu die beiden vorderen Halter die Ecken wegschliffen, damit man den Halter leicht nach vorn drehen kann.

Den hinteren rechten Halter habe ich neu angefertigt, da der mitgelieferte Halter beim Festziehen des langen Schrauben mit der Nietmutter an den Motor ansteht.

 

Also ich kanns mir nicht wirklich vorstellen, wie der sonst zu montieren ist.

Ist mir auch kein so ein Problem, da ich mir eh zu helfen musste, nur hätte ich damit nicht gerechnet.

 

Falls wer Fotos davon wünscht, kann ich die gerne noch reinstellen.

 

Mfg Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Das geht auch ohne etwas neu anzufertigen !!!

Kein Wunder das der bei Dir so schlecht passt .Der ist hinten viel zu tief der Halter. Hinten höher dann sitzt der Bugi vorne einwenig tiefer und die Schrauben gingen auch leichter rein. Der hintere rechte  Halter mit der Nietmutter sitzt wirklich sehr dicht am Motor, den evtl. leicht wegbiegen - bei mir hat es so gepasst !!!! Vergleich mal mit den Bildern die ich dir geschickt habe und vergleich mal mit deinem letzten Bild. Ich sehe gerade , auf dem Foto wo du den Bugi an dein Motorrad hältst und am schwarzen Bike sitz der Bugi auch richtig -nur den Halter drehen. Bei mir ist die untere Schraube des Kupplungsdeckels nicht mehr zusehen und der Bugi sitzt waagerecht unterm Ölschauglas. Das erklärt einiges . Schade das du dich so gequält hast -

Bearbeitet von Micha68
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Micha68

 

Ja, da hast du Recht.

Er ist rechts hinten wirklich deutlich niedriger als deiner, vielleicht ist der Halter falsch gedreht. Aber mit dem orginalen bin ich überhaupt nicht hingekommen, der ist 3-4mm bevor ich den anschraubt habe, schon am Motor angestanden. Vielleicht wärs mit Ausbiegen auch gegangen. Ich habe den Halter eh noch herumliegen, vielleicht probiere ich den noch zu montieren. Dann sollte der Bugi auch optisch besser abschließen.

 

Ich habe mir deine geschickten Fotos noch genauer angesehen. Hat bei dir der vordere rechte Halter gepasst?

Mir kommt vor wie wenn bei deinem Foto der Bugi an dem rechteckigen Deckel ansteht. Ich konnte den Bugi mit dem Halter nicht montieren.

 

Naja, auf alle Fälle danke für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo zusammen,

 

ich habe via Forensuche jetzt nichts gefunden.

 

Hat zufällig jemand ebenfalls Probleme (gehabt) mit dem Bugspoiler von bodystyle?

 

Ich hab Anfang Juli einen bestellt, passend in organge zu meiner Z.

 

Nach etwa 3 Wochen ist an einer Bohrung das Material gerissen.

 

Vorwurf: ich hätte die Befestigungsschraube zu fest angezogen.

 

Das hab ich aber definitiv nicht.

 

Daher würd mich interessieren, ob noch jemand das Problem hat, dass da nach wenigen Wochen der Bugspoiler kaputt gegangen ist.

 

Danke schonmal,

 

Lukas

Materialriss.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu fest ist relativ. 

Da gehört auf jeden Fall ein Schwingungsdämpfer als Lager eingelegt, damit das Anzugsmoment der Schraube nicht auf das Material übertragen wird. 

Wenn das nicht dabei war und auch nicht vorgesehen ist, dann ist das fehlkonstruiert. 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.