Zum Inhalt springen

IGNORED

Werkzeug


JayCee

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

ich brauche unbedingt mal neues Werkzeug. Es sollte einigermaßen vernünftig, aber noch bezahlbar sein. Speziell brauche ich einen Knarrenkasten sowie Ring-Maul-Schlüssel. Bei Louis ist derzeit ein Werkzeugkasten runtergesetzt, der auch noch mehr enthält: http://www.louis.de/_30161473f32568d3b01e90c80325059c9b/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=461&list_total=8&anzeige=0&artnr_gr=10003628

 

Die kleinere Ausführung würde eigentlich auch schon ausreichen und ist ebenfalls runtergesetzt: http://www.louis.de/_30161473f32568d3b01e90c80325059c9b/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=370&wgr=461&list_total=8&anzeige=0&artnr_gr=10003275

 

 

 

Alternativ gäbe es gleiches noch einzeln von Proxxon:

 

http://www.louis.de/_30161473f32568d3b01e90c80325059c9b/index.php?topic=artnr&artnr=10003646

 

http://www.louis.de/_30161473f32568d3b01e90c80325059c9b/index.php?topic=artnr&artnr=10003643

 

 

 

Das ist wahrscheinlich von der Qualität besser, aber auch teuerer.

 

 

 

Was meint ihr: Taugt das Rothwald-Werkzeug schon was, sollte ich lieber das von Proxxon nehmen oder eh was anderes oder irgendwo anders kaufen?

 

 

 

Danke und viele Grüße,

 

JayCee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JayCee

    5

  • groundone

    3

  • hoschi

    2

Also ich hab des von Proxxon und muss sagen das ich zufrieden bin. Mit der Zeit kommt zwar weng flugrost :dance: aber mit bisschen Öl is das gleich wieder weg :z1000bl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer einmal mit "billigen" werkzeug ne schraube rund gedreht hat, weiss wie ärgerlich das sein kann...

 

 

 

ich steh auf gedore, stahlwille etc...das flugrostest auch nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer einmal mit "billigen" werkzeug ne schraube rund gedreht hat, weiss wie ärgerlich das sein kann...

 

 

 

ich steh auf gedore, stahlwille etc...das flugrostest auch nix...

 

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, aber die von dir favorisierten Marken liegen leider etwas außerhalb meines Budgets :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Proxxon-zeugs und bin sehr zufrieden. Ich kann "billiges" Werkzeug und Gerätschaften nicht ab, weil sie immer dann versagen oder verrecken wenn man sie braucht. Wenn ich im Baumarkt diese 15€-Winkelschleifer und Bohrmaschinen sehe, könnt ich kotzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade noch etwas interessantes gefunden: http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/sonstiges/produkttest-guenstiger-werkzeug-koffer/286102

 

Rothwald Profi-Werkzeugkoffer: Mangelhaft

 

Rothewald Industrie-Werkzeugsatz: Ausreichend

 

 

 

Der dort getestete Proxxon-Kasten schneidet allerdings auch nur mit "ausreichend" ab. Der von mir ausgewählte ist aber besser bestückt (ein Kritikpunkt im test).

 

Am besten ist der "Mannesmann Werkzeuge Steckschlüsselsatz" von A.T.U.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer einmal mit "billigen" werkzeug ne schraube rund gedreht hat, weiss wie ärgerlich das sein kann...

 

 

 

ich steh auf gedore, stahlwille etc...das flugrostest auch nix...

 

 

 

So ist es!!! Ro.....ld und mot.....ail sind für mich wirklich das Letzte, insbesondere was die Qualität von Drehmomentschlüsseln und die Passform der Nüsse angeht. Bei den hohen Drehmomenten und auch den grösseren Nüssen mag sich der Ärger noch in Grenzen halten, aber da wo es wirklich um genaue Passform und korrektes Drehmoment im kleinen Bereich geht, da wird es heikel, also Finger weg! :dance:

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Werkzeugkoffer is wohl auch das schlechtetste was von Proxxon kriegen kannst. Kauf dir lieber den großen Ratschenkasten mit 1/4 und 1/2 Ratschen. Der ist echt topp. Hab den jetzt bald 10Jahre und der is immer noch astrein... Und ich schraub echt viel.

 

 

 

Mittlerweile hab ich fast mein ganzes Werkzeug von Proxxon. Sind noch Drehmomentschlüssel, Inbus und Torx-Nusskasten und Schraubenschlüssel dazugekommen. Bin mit dem Zeug topp zufrieden.

 

 

 

Und ich mein ich kann guten vom schlechten Werkzeug unterscheiden. Bin selbst Maschinenbauer von Beruf (Ing). Das auf der Arbeit verwendete Hazet und Geodore Zeugs ist echt astrein. Keine Frage.... Aber für den Hobbyschrauber lohnt sich dieser große Mehrpreis einfach nicht.

 

Einzig was ich bemängeln kann ist, die Verzahnung der Ratschen könnten nen Tick feiner sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KS-Tools wäre hier vielleicht die richtige Adresse. Im bezahlbaren Bereich und hat sich bei mir auf der Arbeit neben den guten Sachen von Hazet und Gedore in den Werkzeugschrank gesellt. Arbeite seit 4 Jahren z.B. mit den Ratschenschlüsseln und die packen immer noch wie am ersten Tag!

 

 

 

MfG Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer einmal mit "billigen" werkzeug ne schraube rund gedreht hat, weiss wie ärgerlich das sein kann...

 

 

 

ich steh auf gedore, stahlwille etc...das flugrostest auch nix...

 

Da muss ich dir voll und ganz zustimmen, aber die von dir favorisierten Marken liegen leider etwas außerhalb meines Budgets :happy2:

 

 

 

Versuch mal was bei Ebay zu schießen! Habe ich jetzt auch gemacht: kleinen Drehmomentschlüssel von Stahlwille, funktioniert einwandfrei! Ein grosser kommt demnächst von Hazet!

 

Und wenn Dir z.B. ne Knarre von Hazet, etc. kaputt geht, dann bekommste dafür auch einen Reparatursatz ... ist halt was fürs ganze Leben!

 

 

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

niemals nicht billiges werkzeug. wobei ich proxxon so gerade noch als brauchbar bezeichnen würde. aber wenn ich was kaufe, dann meistes hazet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkzeug?? Naja, das ist so was wie eine Glaubensfrage, natürlich ist Markenwerkzeug besser, aber braucht man das?? Ich für meinen Teil: JA!

 

Für den Hobbyschrauber würde aber ein Ratschenkasten mittlerer Qualität und einen Ring Gabelschlüsselsat auch in mittlerer Qualität vollkommen ausreichen, dann noch einen mittelmäßigen Drehmo und den Rest nach Bedarf.

 

Ich persönlich bin da wohl etwas vorbelastet war früher auf Montage mit üblen unausreichenden Werkzeug und arbeite nun bei einer Firma die auch Werkzeug vertreibt und habe wohl so etwas wie einen Tick, meine Werkzeukiste bzw Schrank ist nur mit Werkzeug von Würth gefüllt, Ok, sind noch ein paar andere Teile drin, Ratschen grobe und feine Verzahnung und halt den Kram, den man schon ewig hat usw.

 

Allerdings habe ich mal von einem großen Discounter einen Kasten gekauft, mit 1/2", 1/4" Ratschen, Nüssen Bits, Ring Maulschlüssel, den ich ins Auto legen wollte, die Qualität ist überraschend gut und bis auf die kleine Ratsche ist noch alles Ok und das nach Jahren...

 

Doch ich bin kein Masstab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nutze ebenfalls seit Jahren Proxxon und bin voll zufrieden. Mittlerweile haben wir auf Arbeit sogar die Ring-Ratschenschlüssel von denen täglich im Einsatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.