Zum Inhalt springen

IGNORED

Ventildeckeldichtung undicht


Gast

Empfohlene Beiträge

hallo

 

bei meiner zett ist mit 19000 km die ventildeckeldichtung undicht.

 

rechts vorne am eck.

 

soll ich gleich reparieren lassen (geht hoffentlich auf garantie)

 

oder

 

soll ich es erst beim 24000km service machen lassen?

 

denn da müssen sie sowieso die ventile kontrollieren und dann ging das gleich in einem?

 

 

 

gruß

 

kawarider

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moriho

    4

  • Dumpi

    2

  • 00Z

    2

  • greeny93

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Würde erstmal damit zum Händler.

 

 

 

Ich weiß zwar nicht wie gross die Undichtigkeit ist aber

 

ist ja trotzdem nicht schön. Außerdem könnte es

 

schlimmer werden innerhalb der nächsten 5.000 KM.

 

 

 

Schrauben nachziehen geht nicht??

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ventilspiel wird mit 24tkm kontolliert. wenn da ein bissl schwitzöl steht, könnte man ggf. auch bis dahin warten. zeigs mal deinem schrauber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Z, die ist Bj 2004 versprödet die Ventildeckeldichtung auch sehr stark und zeigt eine deutliche Rißbildung im Randbereich. Mich wundert es allerdings, dass es bei Deiner, Kawarider, auch so ist, Deine Z ist doch 2007er BJ oder neuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine zett ist bj 2008.

 

wann werden die ventile jetzt kontrolliert oder eingestellt?

 

bei 24000 oda 42000 km?

 

was soll ich tun wenn der vertragspartner sagt dass sie bei 24000 kontrolliert/eingestellt gehören?

 

ich kann wegen der garantie nicht einfach sagen, macht die erst bei 42000km oder?

 

wär mir eh lieber wenn die erst bei 42000km dran wären denn dann könnt ich mir einbisschen geld sparen.

 

was wird denn der service mit ventile ca kosten?

 

hm ich werde demnächst sowieso zum pickerl fahren und da frag ich mal wegen der dichtung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid :happy2: Hab ma beim freundlichen angefragt, mich würde der 12er ungefähr 250 € kosten.

 

Bremsflüssigkeit, Öl und Kerzen inkl.

 

 

 

Gruß Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ab der 07er ist der Intervall verlängert. :happy2:

 

Bei mir steht in der Bedienungsanleitung jedenfalls "alle 42000km Ventilspiel prüfen"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das würd mich jetzt auch interessieren !

 

 

 

Ich hab ne 07er z750er und 23000km am Tacho.

 

Muss ich jetzt kontrollieren oder nicht ?

 

Da ich eh keine Garantie mehr hab, hätt ich es übern Winter halt gemacht, aber schöne Arbeit ist das nicht, wegen Verbauten.

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, ab der 07er ist der Intervall verlängert. :essen2:

 

Bei mir steht in der Bedienungsanleitung jedenfalls "alle 42000km Ventilspiel prüfen"

 

 

 

mir will ja keiner glauben....deswegen einfach machen lassen :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim mir war die Ventildeckeldichtung auch spröde. Öl ist keine raus gekommen. Hennes Löhr hat sie kostenlos ersetzt. Er fragte ob sie im Winter Frost ausgesetzt ist. Ich solle vor dem Winter alle Gummis mit Silikonspay einsprühen.

 

Die Ventilprüfung ist bei den Modellen ab 2007 alle 42000 km vorgesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War bei meiner 07er Z750 auch.

 

 

 

Hat aus der Ventikdeckeldichtung gesifft. Hab da gleich beim 18000 Kd mitmachen lassen. Leider hatte ich keine Garantieverlängerung und musste somit zahlen.

 

 

 

Danach war aber wieder Ruhe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine 1000er (07) war grad zur 12.000er Insprktion. Die sagten mir, daß die Ventildeckeldichtung "ein bisschen Öl ausschwitzt". Da müsste man mal ein Auge drauf haben..... Viel kann das nicht sein, hab zumindest beim putzen noch nix bemerkt.

 

 

 

Wie dramatisch ist das ? Was kostet ne reparatur ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.