Zum Inhalt springen

IGNORED

Ventildeckeldichtung undicht


Gast

Empfohlene Beiträge

also nicht allzuviel !

 

 

 

hab beim KD 18000 mit abdichten 160 gezahlt.

 

 

 

Er meinte es ist halt der Arbeitsaufwand mit auseinanderbaun usw. hat die Kosten aber mit nicht mehr als 80 Euronen angegeben

 

 

 

Edit: bei mir kam auch Rotz aus dem ????? (rechts die Box unterm Zylinder)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Moriho

    4

  • Dumpi

    2

  • 00Z

    2

  • greeny93

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

bei mir wurde die ventildeckeldichtung ohne weiteren umständen auf garantie getauscht!

 

zum thema ventilspiel einstellen,

 

laut betriebsanleitung und kawa austria erst bei 42 000 km notwendig.

 

hab ich auch gleich mitmachen lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo Z-Kollegen!  Wollte fragen an die erfahrene Z-Fahrer, meine Ventildeckeldichtung ist leicht feucht rechte seite, ist das normal mit 17000km? gehtes über gewehrleistung da ich die Z ungefehr 7-8 monate gekauft habe mit eine 2jahrige Garantie! (Von eine Hondahändler)  Den ganzen sommer war alles trocken muss ich sagen aber die tage ist mir das aufgefalllen!  Wenn jemanden die reparaturkosten cirka kennt? Ich komme aus Hagen Nrw, kann mir jemandem eine gute Kawasaki Werkstatt empfelen?  Ich bedanke mich für die Antworten in voraus, Grüsse!

Bearbeitet von kawarambo79
Frage verschoben in bestehenden Thread
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nicht ungewöhnlich bei der Z1000 07 - 09 und bei der Z750 07 - 13.

Geh zu Deinem Händler und frag mal an bezüglich Gewährleistung. Ich denke aber mal, da wirst Du nichts erreichen.

Ventildeckeldichtung tauschen ist allerdings keine große Geschichte. Zur Not geht das auch selber, mit ein bisschen Geschick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ist nicht ungewöhnlich bei der Z1000 07 - 09 und bei der Z750 07 - 13.

Geh zu Deinem Händler und frag mal an bezüglich Gewährleistung. Ich denke aber mal, da wirst Du nichts erreichen.

Ventildeckeldichtung tauschen ist allerdings keine große Geschichte. Zur Not geht das auch selber, mit ein bisschen Geschick.

Gibt's dort eine Ableitung für?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Alle Dichtungen/Deckeldichtung Kerzenschachtdichtung und die Gummis für die Ventildeckelschrauben kosten schlappe 100 Öcken.

Kannst aber auch gleich den Oring vom Nockenwellensensor mitmachen.

Am schnellsten, Wasser raus, Thermostat raus Kerzenstecker/Zündspule raus so gehts am schnellsten.

 

Gruss

Z1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Moin Leute, sehe ich es richtig, dass meine Ventildeckeldichtung sifft? Falls ja, was lohnt es sich dabei mitzumachen? Das Moped hat jetzt ca. 21500km runter. Ventilspiel messen und einstellen eventuell, sonst noch etwas? Anscheinend müssen die ja erst bei 42tkm gemacht werden. 

 

Grüße und danke im Voraus

IMG20220714221617.jpg

IMG20220714221459.jpg

IMG20220714221553.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen dieses Problem Mechaniker muss sowiso halber Motorrad zerlegen...Egal, mit Ventile oder nicht...Meine Idee:-) - ab 800 Euro...Natuerlich, dieses Mal muss schon Ventile pruefen...Oder einfach komplette grosse Inspektion...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hat der so gepisst das schon gequalmt hat, vom Krümmer her, aber zum Glück erst bei 38tkm, dann war ich beim freundlichen der meinte nur "abwischen und zufahren" war erste fahrt nach dem Winter, und siehe da es war echt ruhe und ich hab sie dann erst bei den 42tkm hin gestellt für die Ventile. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Tipp. Habe es jetzt erstmal so sauber gewischt, dass ein neuer Verlust auffallen würde. 

Irgendwie haben meine kleinen Kinderhände durch Rahmen und Kühler gepasst. 

 

Grüße 

 

 

IMG20220715164705.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Ölverlust weiterhin feststellst dann ist der Wechsel der Dichtung eig. kein Problem - Ventile kannst du dann nachmessen in einem Zug.

 

Achso kleine Hände sind beim Wechseln sehr von Vorteil :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.