Zum Inhalt springen
IGNORED

wie gut passen die Brücken zur Gabel der ZX6R 03-04


*Peppi*

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz

 

Habe gestern bei Ebay für wenig Geld, eine USD-Gabel der ZX6R Bj 03-04 gechossen.

 

In wie fern, würde denn die untere Brücke der ZX6R 03-06 und die obere der Z1000 03-06, mit dieser Gabel und meiner 3/4 Z 06 zusammen passen!

 

Hat denn schon einer genau diese Teile mit einander verbaut?

 

Und wie würde denn das Zündschloß da rein passen?

 

Wäre für schnellle und sinnvolle Antworten sehr dankbar, denn bei der Forensuche, war ich leider nicht so erfolgreich.

 

Danke im vorraus

 

Mfg Peppi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würd sagen du brauchst noch die untere Gabelbrücke der Z1000 03-06 weil das Joch der ZX6R Gabelbrücke is was ich weiß zu lange!!!

 

 

Grüss

 

Hari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da liegst du falsch.Passt einwandfrei.Habe es bei mir so verbaut.Das einzige Problem was du haben wirst ist die Befestigung der Maske der Z an den 6er Gabelbrücken.Da sind weder Gewinde noch Befestigungspunkte vorgesehn.Viel Spaß beim Halter biegen und Löcher bohren :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WoW dann tut mir das Echt leid das hab ich leider nicht gewusst, aber danke für die Info :happy2:

 

 

 

Aber welche passt jetzt nun??? Die von der ZX6R von 03-04 oder die der 05-06??? Weil ne Gabelbrücke von 03-06 gibts ja nicht???

 

 

 

Gruss

 

Hari

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An Z-RR FIGHTER; steht leider so mit 03-06 da drin, doch das hat mich auch etwas stutzig gemacht

 

 

 

An gnom85; also du meinst, dass die untere Brücke der ZX6R und die obere der Z1000 passen? Aber welches Baujahr denn?

 

Wegen der Maske kann ich sagen, dass ich eh keine Z-Maske mehr dran habe und somit sowieso etwas zurecht biegen muß.

 

 

 

Und wie ist das nun mit meinem orginal Zündschloß, kann ich das dann auch dafür wieder erwenden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also lass es dir sicherheitshalber nochmals von Gnom85 bestätigen, aber ich würde tippen dass wenn nur die untere Gabelbrücke der ZX636B also der 2003-2004er passt, weil die der Z750 und Z1000 doch sehr ähnlich ist.

 

 

 

Zündschlosstechnisch kann ich dir sagen dass das zu 100% in die Z1000 Gabelbrücke passt, weil ich das auch so gemacht hab bei meinem Gabelumbau :happy2:

 

 

 

RIMG0493.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann warte ich mal ab, was gnom85 dazu sagt.

 

Aber denke mal das wenn die untere zx6r von 03-04 ist, dass dann die obere z1000 Brücke auch von 03-04 sein sollte.

 

Mich wundert es, dass bei ebay mehrere obere z1000 Brücken mit dem Baujahr 03-06 angegeben sind, oder ist das die gleiche wie die 03-04 und die 05-06?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nicht gesagt das die obere Gabelbrücke der Z1000 mit der unteren der ZX6R aus 2003-2004 zusammenpassen.Nur das die untere Gabelbrücke der ZX6 (03-04) problemlos in den Rahmen der Z750 (04-06) wie auch der Z1000 (03-06) passt.Aber wenn die obere Brücke der Z1000 passt (was sie ja bekanntlich tut) und die untere der ZX6 dann müssen die auch aufeinander passen.Ansonsten hätte du ja en Versatz in der Klemmung und somit bräuchtest du ne längere bzw. ne kürzere Radachse.Was aber nicht der Fall ist.Fazit: Passt :happy2:

 

 

 

Schlau kombiniert...warum einfach wenns auch kompliziert geht... :bier2::essen2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Welche Gabelbrücken werden denn sonst so verbaut?

Gibt es auch Alternativen zu den oben genannten?

Bearbeitet von b4rL1nA
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.