Dr Stalone Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 (bearbeitet) Da es immer wieder Fragen zu den Maßen der Federbeine gibt will ich mal anfangen die mir bekannten hier aufzulisten. Wenn noch jemand Maße hat und Bilder dazu bitte immer her damit. Ich hoffe es meldet sich keiner zu Wort mit: "Ich glaube dass .....". Fakten zählen, sonst nichts.Die Lochabstände der beiden Aufnahmen habe ich mit dem Rollmeter gemessen. Es ist schon möglich, dass hier eine Abweichung von einem oder zwei mm bestehen können. Die mögliche Abweichung ist sicherlich das nachrangigste Maß bei den Federbeinen.Die untere gabelförmige Aufnahme differiert zum originale Federbein um 3 mm (bei den Z´s bis Bj. 2006). Um diese Federbeine zu verbauen gibts 4 Möglichkeiten. Die Umlenkung der zx6r / zx10r kpl. verbauen, die Buchse in der Umlenkung von zx6r / zx10r herausschieben und in die originale Umlenkung einschieben, die originale untere Buchse um 3 mm kürzen oder die Gabel des Federbeins 3 mm aufschleifen.Bei den Zetts ab 2007 muss der Limaregler versetzt werden außer beim Federbein mit dem waagrechten Ausgleichsbehälter ZX10R 2006 / 2007.Folgende Maße sind vermerkt (Angaben in mm): Durchmesser der Aufnahmebohrungen (sofern nicht anders angegeben haben beide Löcher den gleichen Durchmesser) / Innenabstand der unteren Aufnahme (gabelförmig) / Breite der oberen Aufnahme / Lochabstand zwischen den beiden Aufnahmen Plug'n'Play kompatibel in Mit Modifikation verwendbar in Originale Federbeine:Z750/S (04-06) 10 / 33 / 30 / 330Z750 (07-10) 10 / 30 / 30 / 335Z1000 (03-06) 10 / 32,5 / 30 / 335Z1000 (07-09) 10 / 30 / 30 / 335Z1000 (10-) 10 / ? / ? / ?Alternativen:ZX-6R03-0410 / 33 / 30 / 335passt ohne jegliche Änderung in Z750 / Z1000 -0605-06 10 / 30 / 30 / ? Z750(07-11), Z1000(07-09) Z750(04-06) Umlenkung mit tauschen, Z1000(03-06) Umlenkung mit tauschen 07-08 10 / 30 / 30 / 335 Z750(07-10), Z1000(07-09) 09-10 High- und Lowspeed Einstellung 10 / 30 / 30 / 335 Z750(07-10), Z1000(07-09) ZX-10R04-05 10 / 30 / 30 / 335 Z750(07-10), Z1000(07-09) 06-07 10 / 30 / 30 / 335 Z750(07-10), Z1000(07-09) Anscheinend gabs 2 Ausführungen.08-10 (auch in schwarz) 10 / 30 / 30 / 335 Z750(07-10), Z1000(07-09) Umlenkungen der Zetts bis 2006Das wichtige Buchsenmaß 32mmUmlenkungen der Zetts ab 2007 (ohne Z1000 ab 2010) und der ZXR Modelle.Das wichtige Buchsenmaß 30mmGSXR Federbeine 04-06 Z750 Federbein Federrate 10,5kg/mm = 590 pounds/inch (Daten von chris750, Danke) 08-10 ZX10R Federbein Federrate 9,1kg/mm = 510 pounds/inch (Daten von chris750, Danke) Bearbeitet 3. Januar 2015 von Stalone 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 6. September 2010 Teilen Geschrieben 6. September 2010 das is ma ne geile sache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JayCee Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Sind die Maße von der Kilo Z gleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 z1000 -06 oben über Edit hinzugefügt. Wahrscheinlich bekomme ich in Kürze die Maße der orginalen z1000 und z750 ab 2007. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 das wäre für mich interessanter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FunFec Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Das zx10r Federbein passt bei der Z750 ab 07 also müsste die Aufnahme oben 30mm und Gabel unten auch 30mm haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bobschi Geschrieben 7. September 2010 Teilen Geschrieben 7. September 2010 Hier noch ein paar Infos: BAUJAHR MOTORRAD LÄNGE FEDERRATE =============================== 04-05 ZX-10R 338 mm 560 # rote Feder 06-07 ZX-10R 338 mm 460 # rote Feder 03-04 ZX-6R (636) 340 mm 540 # schwarze Feder lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 7. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 7. September 2010 FunFec, Du hast Recht. Habe eben das Maß von der z750 ab 2007 bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 wie siehst das jetzt mit dem ZX10 Federbein aus .... würde mir das einen Fahrwerkstechnische Vorteil bringen auf der Z750er ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FunFec Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 schau mal da: http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=30385&highlight=zx10r+federbein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 8. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2010 Vieleicht wäre das Federbein der zx10r 2006 / 2007 für die Z´s ab 2007 die bessere Lösung weil der Ausgleichsbehälter waagrecht angebracht ist. Müsste halt jemand den Versuchskanickel spielen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazdamax Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Hab schon geschaut .... Kostenpunkt zw. 100 - 150 Teuronen. Mal schaun .... wenn mir eines aus Langeweile unterkommt, dann spiele ich gerne Versuchskanickel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bobschi Geschrieben 8. September 2010 Teilen Geschrieben 8. September 2010 Vieleicht wäre das Federbein der zx10r 2006 / 2007 für die Z´s ab 2007 die bessere Lösung weil der Ausgleichsbehälter waagrecht angebracht ist. Müsste halt jemand den Versuchskanickel spielen. Hab mir vor einer Woche das Ding ganz günstig bei eBay geholt. Kriegs aber erst Ende der Woche geschickt. Das mit dem waagrechten Ausgleichsbehälter war auch mein Ansatz, deshalb hab ichs geholt. Werde dann berichten! Was aber noch auffällt ist, dass das Federbein etwas weicher ist als die anderen zx10r siehe meine tabelle ein paar einträge früher. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast bobschi Geschrieben 11. September 2010 Teilen Geschrieben 11. September 2010 So hab das Teil gestern erhalten und heute eingebaut und muss sagen: Plug&Play LiMa-Regler kann an seinem Platz bleiben und die Maße sind ident mit dem Originalfederbein. Können also oben eingetragen werden. Werde das Ding morgen mal Probefahren und dann berichten. Fotos folgen! lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 11. September 2010 Autor Teilen Geschrieben 11. September 2010 So hab das Teil gestern erhalten und heute eingebaut und muss sagen: Plug&Play LiMa-Regler kann an seinem Platz bleiben und die Maße sind ident mit dem Originalfederbein. Können also oben eingetragen werden. Werde das Ding morgen mal Probefahren und dann berichten. Fotos folgen! lg Sauber, sauber, genau so hab ich es mir auch vorgestellt. Wahrscheinlich ist Deines mit der geringeren Federrate das richtige. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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