Zum Inhalt springen
IGNORED

Maße von Federbeinen


Dr Stalone

Empfohlene Beiträge

Hab jetzt von unserem Forum´s Freund das 08er ZX-Bein abgekauft.

 

 

 

Sobald ich es daheim hab, werde ich es einbauen und wenn ihr wollt, mache ich auch Bilder vom Ergebnis.

 

 

 

Fazit ist auf jeden Fall, dass die untere Gabel etwas anders ist als bei den anderen ZX.

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hab gesehen, dass für das Originalfederbein der Z1000 03-06 beim Lochabstand noch ein ? ist.

 

 

 

Hab mein ausgebautes FB von meiner alten Z1000-05 grade nachgemessen und komme auf 335mm!

 

 

 

Super Thread übrigens Stalone. Das sind Beiträge wo Mühe drinsteckt und die wirklich sehr viel Wert sind.

 

:thumbs_up::genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke BusDriver,

 

ich hatte die meisten Federbeine hier, auch das der Z1000 -06. Keine Ahnung warum ich dieses Maß nicht gemessen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wie schauts eig mit den ZX6R Federbeinen vor 03-04 aus?

 

Find in der Bucht dazu recht viel... aber für 03-04er hab aber da keins gefunden!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal kurz bei ebay reingeschaut und unter anderem folgendes gefunden: :wink:

 

 

 

ZX6R 03/04

 

das oder das

 

 

 

ZX6R 05/06

 

das oder das

 

zusammen mit dem

 

 

 

Find ich aber alles zu teuer. Hab für mein Federbein (ZX6R 03/04)

 

mit Versand 60€ bezahlt. War auch bei ebay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit 03-04 hab ich auf der ersten seite gesehen. Ich meinte die Federbeine vor diesem Baujahr!:wink:

 

 

 

Merci Gemeni! :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch auf die Gefahr hin, das es ne blöde Frage ist - aber...

 

 

 

Die Gewichte der Bikes sollten ja schon (also könnte ich mir zumindest gut vorstellen) einigermaßen zu den Federbeinen passen. Wenn ich nun zB nen Federbein einer ZX6R '06 habe, ist die ein ganzes Stück leichter wie ne z750 '08. Ist es da nicht besser wenn ich mir nen Federbein von einer ZX10R besorgen würde? Die war vom Gewicht her etwas näher dran an der z750...

 

 

 

oder spielt dann keine sooo große Rolle?

 

 

 

Des weiteren... Wenn ich Hinten das Federbei änder - muss ich dann auch Vorne sofort die Federn tauschen? Ändert sich das Fahrverhalten dadurch negativ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

ZX-10R 08-09

 


  •  
  • 10 / 30 / 30 / 335
     
  • Z750(07-10), Z1000(07-09)
     

 

imgp0098g.jpgimgp0099q.jpg

 

 

 

 

 

 

Wer hat den dieses Federbein in einer Z750 (07-) drin??? Bei mir passt es nicht rein, auch wenn ich den Limaregler ausbaue ist noch die angeschweisste Rahmenhalterung im Weg... klar kann man die Wegflexen, aber ob das Sinn macht? :wink: :teu1:

 

 

 

Wer kann helfen? Oder ist das bei der Z1000 (07-) anders??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde für die Zetts ab 07 das zx10r 06/07 wegen dem waagrechten Ausgleichsbehälters empfehlen. Schön zu sehen oben bei Bobschi. Nur ist dieses Federbein sehr selten zu bekommen.

 

Groundone, was ich gelesen habe, wurde der Halter weggeflext oder zur Seite gebogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Alles klar.... danke dir für's raussuchen, das hatte ich nicht gefunden. Also doch die Brutalo-Methode :wink: Wollte ich eigentlich nicht machen... ich lasse mir das mal durch den Kopf gehen...

 

 

 

Zumal das 09er ziemlich genial ausschaut und auf jeden Fall mehr einstellbar ist als bei dem Holzfederbein :teu1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das gleiche Beinchen daheim noch liegen.

 

 

 

Was ich aber mir als 'Infos geholt hab, war der Limaregler höher setzen und den HAlter vom Regler entweder wegbiegen, abflexen oder abbrechen.

 

 

 

Sobald ich das Bein drinnen hab, kann ich dir 100%ig was dazu selber sagen, aber noch keine Zeit dafür gehabt, weil ich parallel auch mein Auto im Moment umbaue.

 

 

 

mfg max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.