Zum Inhalt springen
IGNORED

Leistungsprüfstand


Gast

Empfohlene Beiträge

Moin moin, wie schon gesagt habe ich meine z beim Freundlichen gehabt um die Akrapovic via PC V auf mein Mopped einstellen zu lassen.

 

Bin mit der einstellung nicht 100% zufreiden. Ich habe nach der einstellung ein einziges Diagramm bekommen mit den PS Kurven vor und nach der einstellung.

 

Der Tank war voll als sie abgegeben hatte und fast komplett leer als ich sie abholte. Also müsse er auf dem Prüfstand ja fast 200km abgenudelt habe.

 

 

 

Ausserdem knallt sie immer noch sehr stark hinten raus. Was mich auch vermuten lässt das er grad ein fertiges Mapping aufgespielt und mir weis machen will das er einen halben Tag mit der Maschine zugebracht hat.

 

 

 

Jetzt ist mir was komisches passiert. Ich bin mit meinem Mopped mit leerem Tank liegen geblieben. obwohl noch die letzten zwei striche blinkten. Irdenwie passt die ganze sache nicht zusammen.

 

 

 

Ist es möglich für den prüfstandsmessung und einstellung fast 200km zu verblasen. Und wie kann es sein das zufällig jetzt die Tankanzeige nicht mehr genau funktioniert. Ich dachte mir der wird doch wohl nicht den Sprit aus dem Tank per schlauch abgezapft haben und dabei den Tankfühler verbogen haben oder so ähnlich.

 

 

 

Mir kommt die sache etwas komisch vor. Naja ich habe heute beim Händler einen Termin, weil auch nach der 1000er inspektion die Öleinfüllschraube undicht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Tankfüllung beim Mapping ist nicht unbedingt ungewöhnlich.

 

Man sollte aber schon bei einem erfahren Tuner seine Kiste einstellen lassen, leider kann das nicht jeder zu 100%, aber das ist eine andere Sache.

 

 

 

Das "Knallen und Patchen" in Zusammenarbeit mit der Akkra ist völlig normal.

 

Das fing mit der 2003 an und hört auch bei der 2010 nicht auf ....

 

 

 

Ich denke nicht, dass er Benzin abgezapft hat! Wozu? Und einen Tankgeber kannst heute auch nicht mehr verbiegen... Wenn Du den Tank mal auseinander bauen würdest, bzw. die benzinpumpe mit allem drum und dran, dann würdest du mich verstehen.

 

 

 

Ich denke das ist eine anderes Problem. Bist du denn schon vorher immer soweit in die Reserve gefahren, oder gerade das erste mal?

 

 

 

Lass dass bei der Inst genau prüfen und wenn notwendig dokumentieren, damit du gegen den Tuner was in der Hand hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich unterstelle ihm nichts. Nur die kombination der Dinge hat mich doch ein wenig misstrauisch gestimmt.

 

Ich bin die maschine schon öfters bis auf den letzten Blinkenden Strich gefahren ohne liegen zu bleiben.

 

Deswegen hat es mich gewundert.

 

Durch schlechte Erfahrungen von Leuten die Geld an mir verdienen wollen, hab eich ein wenig das vertauen verloren und hinterfrage lieber zwei mal mehr als einmal zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn die wesentlich mehr säuft als vorher und zudem auch noch extrem knallt, ist das ein zeichen für ein unsauber abgestimmtes mapping. sie läuft wohl viel zu fett.

 

 

 

meine hat (leider) das knallen nach dem angepassten mapping fast komplett eingestellt und sparsamer ist sie auch noch geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die knallt laufend. wenn ich im odenwald en bissel angase schnallt sie sofort beim gas weg nehmen. und dann noch mals beim abtouren. Wenn ich in niedrige drehzahlen vollgas gebe "verschluckt" sie sich erst ein wenig bis sie auf touren kommt. Das passt mir überhaupt nicht. und weniger schluckt se bestimmt nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hört sich auf den ersten blick so an, als wärst du einem teuren pfuscher untergekommen... es gibt aber mehrere erfahrene leute übers land verteilt, die sich aufs mapping erstellen verstehen. da solltest du mal nochmal ran...

 

naja, und was die saftige rechnung angeht - ohne worte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

naja, und was die saftige rechnung angeht - ohne worte.

 

 

 

naja du musst bedenken da ist der PV dabei. der schon mal 350 kostet. dann noch die erste inspektion... ist nicht günstig aber auch nicht übermässig teuer. wenn die arbeit gut gemacht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.