Zum Inhalt springen
IGNORED

erhöhte Drehzahl im Kaltzustand


Booster

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

 

weiß garnicht ob ich das jetzt richtig betitelt habe.

 

 

 

Ab und an kommt es vor(meistens wenn die Maschine kalt ist) das wenn ich die Kupplung loslasse die Drehzahl zwischen 1000-2000 hängen bleibt. Also ich fahre ohne gaszugeben langsam weiter.

 

Zu hohes Standgas schließe ich mal aus weil es ja sonst immer so wäre.

 

 

 

Warum macht sie das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei mir auch so, wenn sie in der Sonne stand oder die Temperaturen höher sind läuft sie ohne Kaltstart mit *normaler* Drehzahl an und wenns kühler ist ist ihr Standgas höher und es regelt dann nach der Warmlaufphase runter, würd also sagen alles normal :happy2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... stört mich auch ein wenig, die Kaltstarteinrichtung arbeitet nicht sehr feinfühlig.

 

 

 

Wenn ich von zuhause starte, muss die ersten 1, 2 Kurven auskuppeln, mit meiner 2005er Z750 und Choke konnte ich das von Hand besser einstellen. Aber ... man kann nicht alles haben :mad2: !

 

 

 

 

 

Gruss,

 

Optimus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, hatte ich für mich ausgeschlossen, weil "meistens wenn die Maschine kalt ist" - also auch schonmal im warmen Zustand. Und das hätte ja nicht sein können! :mad2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ja, das mit dem Kaltstart ist schon normal, aber das sie dann ca. 2 min. auf ca. 2000 U/min läuft, finde ich etwas zu lange.

 

Wie funktioniert das überhaupt an der Z 1000 SX ab Bj. 2011 ??

 

Bei meiner damaligen Fireblade SC 57 lag das an der Wachseinheit -ein mit Wachs gefüllter Behälter, der, wenn das Wachs kalt und fest ist, die Drosselklappen etwas öffnete, sobald das Wachs warm wurde gingen die Klappen wieder auf Normalstellung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Halbkreis der Schwarze

Warmlaufenlassen.Wenns gleich losgehen muss: Beim Einkuppeln den Gasgriff nach VORNE drücken und das Moped ein paar Millimeter nach vorne schieben.dann klackts nicht.

 

Grüsse

 

HdS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Gast Dem David seine SX

Hey falls ich mich mal einhaken darf...

bei mir ist es so, dass meine SX 14 machmal sogar absäuft, wenn ich im "Kaltstartmodus" fahre und dann auskuppel.

Dann geht die Drehzahl manchmal unter 1000rpm.

Wenn ich schnell bin kann ich sie mit etwas Gas "reanimieren".

Echt komisch, meine Fazer hatte NIE solche Probleme und das bei 5 Grad.

 

Meine Nachbarn hätten sich gefreut, wenn ich um halb 6 morgens die FZ6 mit Leovince-Topf warmlaufen gelassen hätte :pfeif:

Meint Ihr ich soll mal das Standgas erhöhen?

 

Glück Auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.