Zum Inhalt springen
IGNORED

Änderung der Übersetzung z1000 07-09


darles

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,
Hab seit 2 Wochen eine gebrauchte Z1000 die auf 14 Umgeritzelt wurde. Kettenblatt ist noch 40.
Nun ist mir das Drehzahlniveau für längere Touren allgemein zu hoch. Mit dem 14 Ritzel bei Anzeige 116km/h zeigt das GPS 100km/h und dreht dann etwa 5650.

Wer von euch kann mir sagen ob ein 16'er vorne reinpasst, die Original 110 Kette von der Länge reicht und wieviel dann der Tacho nachgeht. z.b.

Was zeigt das GPS bei Tacho 120 usw. an. Mit dem 14 Ritzel bei Anzeige 116km/h zeigt das GPS 100km/h.
Danke im Voraus

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurvenkratzer

Ich hoffe für dich, daß der Preis so attraktiv war, um die "Mehrkilometer", die der Motor gelaufen ist, ausgleicht. Und eigentlich kannst du gleich den Kettensatz gleich komplett tauschen. Bei Ritzelgröße unter 15Z steigt der Kettenverschleiss enorm an. Aber warum sollten 16Z nicht passen. Laut Kettenmax geht das.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich richtig gerechnet habe und die Geschwindigkeit um ca.16% zu hoch angezeigt wird, ist ja der am Tacho angezeigte Kilometerstand auch um 16% zu hoch.

Glaub ich jedenfalls. Kettenverschleiß liegt bei gemessenen 20 Gliedern noch ca 4mm unter der Wartungsgrenze von 323mm.

Bei Kettenmax hab ich mal geschaut. Ja es gibt auch ein 16 Ritzel, sollte also passen.

Danke nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi Leute jetzt komme ich mit einer kleinen Frage um die Ecke:

Wenn ich ein 45er Kettenrad hinten rein schmeiße, was würde da für eine Kettenlänge dazu passen? Hat da jemand Erfahrungen oder Informationen?

Wenn ich ein 43er rein tu sollte 1 Glied mehr langen oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das stimmt, für 3 Zähne mehr 4 Glieder mehr?

Kommt mir arg viel vor.

Bin bisher mit der Formel 2zu1 (2 Zähne 1 Glied mehr) gut gefahren,

kommt aber wohl auch auf den versteller an, was der an weg zulässt.

 

Hier z.b. werden statt 110 zwei mehr gerechnet

https://www.mykettenkit.de/Kettenkit-Konfigurator/?gclid=CJrOvMagr80CFe4y0wodKJsDHA

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ich habe nun hinten ein 43er kettenrad und vorne das originale ritzel und habe mir einen speedohealer gekauft. ich bin kurz vor dem einbau von dem speedohealer. hat jemand zufällig eine information über die abweichung vom tacho (standart) oder muss ich das raus messen und ist das dann individuell anders?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.