Zum Inhalt springen
IGNORED

Scheinwerfer einstellen


Gast nndagod

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen zusammen.

 

 

 

Kann mir einer helfen, wie ich den Hauptscheinwerfer besser einstelle.

 

Mit meiner Zett leuchte ich momentan eher den Himmel an als die Straße.

 

 

 

Ich hab schonmal ne Runde hier im Forum gesucht und hab da was über zwei Schrauben gefunden zwecks vertikaler und horizontaler Verstellung.

 

Aber bei mir find ich nur eine Schraube.

 

Mit der hab ich es auch schonmal probiert, aber selbst nach mehreren Umdrehung in beide Richtungen konnte ich keine Veränderungen in der Höhe feststellen.

 

 

 

:mad2: mit Bild wäre super

 

 

 

Danke Nicolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du den lenker einschlägst, siehst du innen in der maskenhalterung, im unteren Teil eine breite runde scheibe, auf dessen rückseine ein zahlkranz ist und auf der vorderseite eine 8'er oder 10'er Mutter. da stellst du die Höhe ein.

 

 

 

mein licht war im gegesatz zu dir immer viel zu tief eingestellt.^^

 

 

 

grüße

 

goOse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau an dieser Mutter habe ich gedreht und es ist leider nichts passiert.

 

Hab bestimmt 4 oder 5 Umdrehungen in jede Richtung gemacht und konnt keine Veränderung feststellen. Muss ich vielleicht noch weiter drehen oder liegt der Einstellbereich nur innerhalb "einer" Umdrehung.

 

 

 

Grüße Nicolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Mercedes_killeR

So muss wohl mal das alte Thema ausgraben.

 

Mein Scheinwerfer ist auch zu hoch eingestellt.

 

 

 

in welche Richtung muss ich die untere Schraube drehen, dass der Lichtkegel weiter runter kommt? Wie lange muss ich drehen?

 

Gibt es einen Tip wie man besser dran kommt? habs mit nem 8er Schlüssel von unten versucht, hab aber so immer nur für ne viertel Umdreheung platz und da tut sich wohl net viel.

 

 

 

Kann die schraube sich auch überdreht haben oder aus dem Gewinde des Scheinwerfers rausgedreht sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Jahre später...

Hallo!

 

Ich suche eine Einstellmöglichkeit der Scheinwerfer bei meiner Z1000 (03/2017).

Ich habe vor zwei Wochen meine erste Fahrt absolviert und habe als es dunkel war

festgestellt das das Abblendlicht nen ticken zu hoch ist und meiner Meinung nach 

nachgestellt werden sollte.

Kann mir jemand sagen wo ich das tun kann evtl. mit Foto?

 

Mfg Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.