Zum Inhalt springen
IGNORED

Problem beim Ritzel tauschen


MarcoK1974

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Claus:

Servus!

Ich habe eine Z1000 Bj2013 und wollte jetzt das Ritzel lösen, aber die 27er Nuss sitzt irgenwie nicht richtig.

Ich habe mal ein Bild angehängt.

Braucht man hier ein Spezial Werkzeug?

IMG_5463.jpeg

 

Bj. 2013 ? sieht aus wie 1973 :augen:

Vorbildlich gepflegt :mrgreen:

 

Kannst auch eine Langnuss nehmen, kostet nur die hälfte einer Kraftnuss

https://www.amazon.de/Steckschlüssel-Einsatz-sechskant-Länge-Aufnahme/dp/B07BG9TJH8/ref=asc_df_B07BG9TJH8/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=514526041884&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=2988801237011007086&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=9042345&hvtargid=pla-1277342432042&psc=1&th=1&psc=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, na klar. Ich bieg das erst um, wenn ich sicher bin, dass auch die Nuss passt ^_^

Am 17.7.2021 um 22:22 schrieb ride on:

Hey, danke für die schnelle Antwort! :thumbs_up:

Erste Kette, 45.000 km, vorbildlich gepflegt, aber jetzt doch voll am Arsch :wacko:

Danke für den Hinweis mit der langen Nuss, hab ich mir das schon gedacht.

Aber da ich jetzt festgestellt habe, dass auch das Lenkkopflager getauscht werden muss, bring ich das gute Stück in die Fachwerkstatt :wetter1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..womit hättest du den die Ritzelmutter gelöst?

Wenn du die noch nie gewechselt hast, ist die Frage berechtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.