Zum Inhalt springen
IGNORED

Erfahrungen mit Conti Motion


Mick

Empfohlene Beiträge

Da werden auch nicht viel Erfahrungswerte zusammenkommen. Mit dem Conti Motion stehtst Du ziemlich alleine da.

Wer einen billigen Reifen gesucht hat, hat einen Michelin Pilot Power aufgezogen. Der funktionert nebenbei noch recht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...

Hallo, bin beim stöbern zufällig auf das Thema gestossen und wollte auch meine Erfahrungen hinzufügen :-)

Normalerweise fahre ich mit Pirelli Angel GT rund 5500-6300km zum Preis von rund EUR-270,- bin heuer, durch zufall auf die Conti Motion aufmerksam geworden. Hab viele Berichte gelsen,positive und negative. Hab mir den Satz aus Preislichen Gründen gekauft, immerhin kostet der komplete Satz EUR 149,- inkl. Versand + EUR 30,- für die Montage. Sind, glaub ich die günstigsten Reifen die ich je gekauft habe.

Mein Reifenmonteur hat mich auch gewarnt, ich möge aufpassen da ich mit dem Satz keinesfalls gleichermassen fahren kann wie mit den Pirellis.

 

Grundsätzlich passe ich die ersten 50km immer auf, egal mit welchen Reifen. Muss aber zugeben das der Conti, für den Preis echt gut ist. Bis jetzt schöne 1100km gerockt und keine Spur von Problemen, rutschern oder sonstigem. Egal ob bei warmen, kalten oder feuchten Asphalt. Immer super Grip gehabt. Mal sehen wieviel km die halten.

Was mich besonders überrascht hat, bereits nach ersten 30km war fahren auf Kante gar kein problem. das war nicht mal mit Pirellis machbar. Ich werd´s, allein aus Kostengründen wohl wieder kaufen.

Seht einfach selbst :-)

 

Lg

IMG_20200820_175232.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Reifen gibts hier glaub kaum was zu lesen. Wenn Low Budget, dann wird fast ausschließlich der bewährte Michelin Pilot Power aufgezogen. Wird der Conti Motion überhaupt noch produziert? Gibt ja jetzt den Conti Road im günstigeren Segment.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur dort gibts viel drüber zu lesen sondern im nahezu jedem Moped Forum☝️. Bei den Triple‘s wird der auch besprochen aber längst nicht so in die Höhe gehoben wie bei den Gixxern. Eher gute Erfahrungen aber auch nicht die macht. Warum er bei den Gixxer’n besser funktionieren sollte als auf anderen Modellen ist mir auch nicht klar... Im übrigen sollte man beim Hobby Mopedfahren auch nicht unbedingt aufs Geld schauen 👀 zumindest bei reifen, Klamotten und Bremsen halte ich das zumindest so. 

  • Danke 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb timtailer3:

Nicht nur dort gibts viel drüber zu lesen sondern im nahezu jedem Moped Forum☝️. Bei den Triple‘s wird der auch besprochen aber längst nicht so in die Höhe gehoben wie bei den Gixxern. Eher gute Erfahrungen aber auch nicht die macht. Warum er bei den Gixxer’n besser funktionieren sollte als auf anderen Modellen ist mir auch nicht klar... Im übrigen sollte man beim Hobby Mopedfahren auch nicht unbedingt aufs Geld schauen 👀 zumindest bei reifen, Klamotten und Bremsen halte ich das zumindest so. 

Gebe dir recht, beim Bike sollte man aus Sicherheitsgründen nicht an Qualität sparen.

Aber bei Reifen die rund 100 euro Preisunterschied haben, zur selben Qualität, die auch noch von Markenherstellern sind finde ich es schade diese nicht zu empfehlen, nur weil es günstige Reifen sind. Anders wäre es wenn es sich um starke Fahr-und Sicherheitsunterschiede handelt. ich persönlich habe bei den Conti Motion keinen unterschied zu 100 eur teureren Pirellis gemerkt.

Bearbeitet von MikeZ10002010
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherheitsgründe...wenn es Probleme gibt, ist immer der Reifen Schuld 😏

Ein günstiger Reifen hält vielleicht nicht ganz so lange, oder fährt sich etwas anders, aber um die Ohren wird er dir in den seltensten Fällen fliegen.

Davon abgesehen, der S22 ist auch nicht nach meinem Geschmack, andere wiederum finden den total toll.

Nankang oder Maxxis würde ich jetzt auch nicht unbedingt aufziehen wollen.

Das ist jetzt 3 Jahre her, da bin ich vorweg, etwas kühler, Straße etwas feucht. Während ich ganz locker mit dem Z8 um die Kurve bin, hat mein Kumpel Erdkundeunterricht mit einem Pirelli weissderkuckuck. Von daher, welche Anforderung an den Reifen gestellt wird, und sich mal plötzlich was ändert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.