Zum Inhalt springen

IGNORED

Kamera mit Neigungswinkel - Eigenbau


Gast andi_immi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Da gibt's auch nen Video zu bei youtube! Das scheint zu funktionieren. Man muss nur schauen wo man den Akku hinpackt :-P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hab mich jetzt endlich mal an den zusammenbau gewagt und siehe da es funktioniert :happy2:

https://www.youtube.com/watch?v=sGSBkrm_7Nc&feature=youtu.be

 

Die ganzen kabel in das recht kleine Gehäuse zu packen ist garnicht so einfach.

Deswegen hab ich darauf verzichtet das Board festzuschrauben und hab es einfach eingeklebt.

Selbst das Löten war ganz simpel, selbst für jemanden wie mich der vom Löten und vom Strom garkeine Ahnung hat :D

Die Kosten halten sich in Grenzen und für so ein Sparfuchs wie mich genau das richtige.

 

Hab nur nicht an das Problem mit der Stromversorgung am Bike gedacht :wall:

Wo kann ich da den 12V abgreifen? Hab mal überlegt das ganze vom Fernlicht abzugreifen, jetzt nur mal für den Tag in Oschersleben, da ich da eh mein Fernlicht abgezogen hab und die Gimbal dann schaltbar wäre.

Theoretisch müsste das doch gehen oder täusche ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch was gefunden und war positiv über den Preis überrascht. Brauche ja was Virb XE kompatibles.

Bin nur gespannt ob man den gimbal auch fest am Bike verbauen kann. Sah auf den ersten Blick eher nicht so aus :-/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Gimbal funktioniert tadellos

Nur der Sicherrungsdraht hat mir die Aufnahmen der Rechtskurven versaut.

Der Draht war ein bisschen zu straf und hatte Zuviel wiederstand in den Rechtskurven aufgebaut, jetzt sind alle Aufnahmen total wackelig.

Video kommt noch ☝

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das versprochene Video, über die Qualität der Aufnahme lässt sich streiten, aber das ist ja mal Nebensache.

https://youtu.be/r2hRRYJpupY

Über meine fahrerischen Qualitäten dürft ihr euch ruhig lustig machen, hauptsache die Gimbal tut :happy2:

Wurde sogar von mehreren gefragt ob ich die Dinger für sie zusammenbaue und ihnen verkaufe, den Stress werde ich mir höchstwahrscheinlich nicht antun.

Kam sogar beim Veranstalter gut an.

Hab vorhin noch kurz die Bilder geschossen. Der Draht ist ein bisschen unglücklich verlegt und die Cam musste gesichert werden und das war die schnellste Lösung.

Für den nächsten Ausflug muss da aber eine neue Lösung her.

fbiy8tdr.jpg

btwou3f5.jpg

dklykffg.jpg

ubiuuvba.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir für die Heckmontage der GoPro einen Halter gebastelt, der unter dem Sozius Sitz festgeschraubt wird.

Den GoPro Halter habe ich auf dem Eisen mit einer versenkten Schraube und Gewinde im Eisen festgeschraubt, damit ist mir noch nie eine Cam runtergefallen.

 

GoPro Halter Z750

 

Für einen Gyro Cam Halter müsst er aber vermutlich Mittig montiert sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die GoPro hält auch mit den normalen Haltern zum kleben, hatte damit auch noch nie Probleme.

Auf der Renne muss man die Cam aber zusätzlich sichern mit einem Stück Draht.

Niemand will eine GoPro und Co gegen den Kopf bekommen die mit 200km/h durch die Gegend fliegt.

Musst nicht unbedingt mittig sitzen. Werd demnächst mal Videos machen mit verschiedenen Positionen an der Zett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.