Zum Inhalt springen

IGNORED

Kamera mit Neigungswinkel - Eigenbau


Gast andi_immi

Empfohlene Beiträge

ja genau. Sowas hatte ich auch schon gefunden (aber viel teurer).

 

 

 

Das meinte ich weiter oben mit Plug&Play. Wenn Du auf den Servo einfach die Cam befestigt hättest, sollte das ähnliche Resultate ergeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ich bin gerade dabei mir einen Gyro zu besorgen. Servos habe ich noch zu hauf. :wink:

 

 

 

Meine Liste für ein (hoffendlich) Funktionierendes System:

 

 

 

-4 Batterien + Batteriehalter

 

-1 Servo

 

-Servo tester(Wobei ich noch nicht weiß ob ich ihn brauch)

 

-1 Einfacher Gyro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^

 

ich bin auch grade am bestellen bei conrad :wink:

 

 

 

ich bin mir nur nicht im klaren, ob der Gyro schon in Verbidung mit einem Servo und einem Accupack arbeitet.

 

 

 

Meine Modellbauzeiten sind schon länger her,und ich hab alles abgegeben.

 

Bei den Autos und Booten war es immer so, dass der Funkempfänger das zentrale Medium diente, an welches alles angeschlossen wurde.

 

 

 

Braucht man sowas hier auch, oder muss man die Kabel selbst verlöten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

ich bin mir nur nicht im klaren, ob der Gyro schon in Verbidung mit einem Servo und einem Accupack arbeitet.

 

 

 

 

Deswegen hatte ich ja überlegt die Kette mit einem Servotester anzuführen.Dann kann man auch gleich mauell die Ausgangs Position verstellen Der Tester kommt an den Strom das Kabel geht weiter zum Gyro und der gibt das "Gerichtete" Signal zum Servo...

 

 

 

Ja ja ich weiß in der Theorie ist alles einfach :wink:

 

 

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich bei conrad grade überhaupt nicht mehr finde sind, diese viereckigen accupacks, wo man 4 1,5v batterien reinstecken konnte. sowas gibt es scheinbar garnicht mehr oder ist nicht unter den accus aufgeführt... :wink:

 

 

 

@P@trick: meine Theorie ist noch einfacher: Strom muss in den Kreisel rein und das Steuersignal geht von da aus an den Servo. Also einfach nur die 4,5v an den Kreisel und fertig. Aber es scheind aufwendiger zu sein :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich bei conrad grade überhaupt nicht mehr finde sind, diese viereckigen accupacks, wo man 4 1,5v batterien reinstecken konnte. sowas gibt es scheinbar garnicht mehr oder ist nicht unter den accus aufgeführt... :wink:

 

 

 

 

Solltest nicht fündig werden, meld dich mal bei mir, ich hab bestimmt noch so ein Teil daHause liegen - hab die nie gebraucht.

 

Ich glaub, die waren immer in den Fernbedienungen dabei...

 

 

 

EDIT: Muss zuerst mal schauen ob ich noch 2 habe, denn wenn dein Plan funtioniert brauch ich ja auch noch einen.... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab noch mal ein wenig gelesen.

 

 

 

Das was wir haben wollen ist der Heading Lock-Modus. Im „Heading Lock“-Modus erfolgt eine Korrektur des nachgeschalteten Servos solange, bis die ursprüngliche Ausgangslage (Winkelstellung) des Kreisels wieder erreicht ist.

 

 

 

Dieser kann aber bei den ganzen billigen Gyros nur am Sender eingeschaltet werden. Dafür braucht man einen eigenen Kanal.

 

 

 

Die Frage ist in wiefern man das Kurzschließen kann um das Signal zu imitieren... naja morge ist das Zeug da, dann sehen wir weiter :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo bin wieder da, war auf einer Sicherheitsmesse in Essen...

 

 

 

Meine Konstruktion ist so simpel, ich weiß garnet ob ich das hier reinstellen kann.

 

Jedenfalls hab ich mit dem Gewicht noch keine neue Testfahrt unternommen.

 

Vielleicht klappts ja noch am Wochenende.

 

 

 

Ich finde die Idee mit dem offenen Kugellager und einer Stange nicht schlecht.

 

Das Kugellager in ein Gehäuse montieren, Kugel gegen Schwingungen dämpfen

 

Ein Staab montieren und die Kamera dranhängen.

 

Man sollten den Weg, den die Kamera in den Bewegungen macht einschränken, das wars :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein paar Meter mit der ersten Idee und noch einer anderen Konstruktion gefahren. Bei beiden hat es nicht so sehr gewackelt wie bei dir. Auch die Pendelbewegung hielt sich in Grenzen. Trotzdem wirkte die Fliegkraft immer mit und der horizont blieb überhaupt nicht gerade und kippte leicht.

 

 

 

Morgen sollte ein weiteres Bauteil für die elektronische Lösung hier ankommen, dann sehe ich mal weiter. Ich finde das gesamte Thema sehr sehr spannend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...

würde mich auch interessieren, servos, tester und akkus hab ich genug - aber bevor ich einen gyro bestell wär interessant zu wissen obs funktioniert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.