Zum Inhalt springen

IGNORED

Kamera mit Neigungswinkel - Eigenbau


Gast andi_immi

Empfohlene Beiträge

Viel strippen kannst du bei dem Teil nicht... Ich lade grade nen Video hoch, wo ich das Ding ein wenig hin und her schwenke. 

 

Ist in 10-15 min zu sehen...

 

http://youtu.be/sX0jc355s0w


Ich hab mir heute mal so nen Adapter für Schraubgewinde auf GoPro-Halterung bestellt. Dann kann ich das ganze Board, samt Dämpfer an der Seite des Bikes wie gehabt befestigen. Was mich ein wenig Stört - die Motoren sind nicht stark genug um die GoPro samt Schutzgehäuse aufzunehmen. Insofern müsste man wohl Steinschläge riskieren...

 

Mal schauen. Vielleicht säge ich die Aufnahmen von einem Gehäuse ab und kleb das Teil direkt auf den Gyro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 145
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Da ich keine GoPro sondern eine Möbius habe, stört mich das mit den Motoren nicht wirklich. Ich sehe das zudem sowieso als Experimentierbasis...ein besseres und teureres Modell kann man ja immer noch kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute leider keine zeit für eine ernsthafte Runde, daher hab ich die cm mit dem gyro nur provisorisch am Bike befestigt. Aber schon jetzt ist klar, das man die Gummipuffer abmachen muss. Das wackelt einfach in sich zusehr. Dazu werde ich wohl Markos Vorschlag mit dem Strippen wohl doch aufgreifen und Gewicht sparen, das das wackeln nochmals reduzieren sollte.

 

An dem gyro habe ich folgende Modifikation vorgenommen. Zum eine habe ich ihn auf eine Axe reduziert. Sprich den pitch-motor habe ich samt Verkabelung entfernt, so daß nur noch der Motor für die Rollbewegung vorhanden ist. Mehr brauch ich nicht. Wheelies fahre ich eh nicht

 

Zudem hab ich das Gehäuse der GoPro mittels Schrauben direkt an den Motor angeschraubt und den Sensor für die Stabilisierung am Gehäuse angebracht.

 

Dadurch ist das ganze insgesamt viel kompakter geworden. Aber nun gut. Hier ein das Video was eigentlich die Funktionsweise gut zeigt.

 

http://youtu.be/2j6D-6y_1VY

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt das Wackeln kam durch die Puffer die noch an der Grundplatte dran sind. Wenn ich die etwas starrer am Bike befestige geht das. Von der Position aus Film ich ja sonst auch immer. Und sonst sind die Videos auch schön ruhig.

d42562116b49c7d7cb4c9d609c0ae1fc.jpg

3c72631e9c7d3c3f908228046623c885.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ goOse

 

Mal ganz dumm nachgefragt, wo hast du die Kamera befestigt?? Gefällt mir der Montagepunkt, am Lenker schauts bei der Z irgendwie doof aus, weil man keinen festen Bezugspunkt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte erst gestern überlegt zur Hausstrecke zu fahren. Aber ich hatte schiess mir lang zu machen auf den restlichen Krümmerstücken vom Jörgs Bike die da noch liegen könnten :D 

 

(oh man, ich bekom sicher irgendwann auf die Zähne für mein loses Mundwerk^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich habe mich gestern und heute abend mal etwas damt beschäftigt. Irgendwie scheine ich ein Montagsmodell erwischt zu haben. Ich habe bisher nicht hinbekommen einen ruhig regelnden Motor hinzubekommen. Das Teil zittert sich einen ab, das kann nicht normal sein. Angeschlossen hatte ich es an eine 12V-Leitung eines alten PC-Netzteils.

 

Zu allem Überfluss fing der Controller dann plötzlich auch noch an zu kokeln. Hab hektisch die Stromversorgung gekappt, Ergebnis siehe unten, ebenso dazu die Reparatur und meine Konstruktion in Verbindung mit der Möbius Kamera. Das Ganze wird dann per Kabelbinder irgendwo festgeklemmt....theoretisch zumindest.

 

Hab mir jetzt nochmal die Parameter von goose schicken lassen - mal schauen ob es doch noch funkzt.


gesysane.jpg

y4e7ahyd.jpg

pe2umyre.jpg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Schick. Man benötigt nur das Gehäuse.

 

Bei GoodLuckybay gibt es in regelmäßigen Abständen auch das China-Gimbal, welches Marko hier mal vorgestellt hat.

Früher war da ein gecracktes Board verbaut, mittlerweile nicht mehr. Somit kann man auch die Software ganz normal benutzen und updaten.

 

Mein Gimbal ist allerdings seit einiger Zeit nicht mehr am Bike, sondern am Quadrocopter und leistet seit vielen Flugstunden dort seinen (guten) Dienst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich das howto ansieht und durchliest wird man ungefähr zum gleichen kommen:
plastik betsellen, platine & motor bei GLB bestellen ... alles zusammenbauen - fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.