Zum Inhalt springen
IGNORED

Roadsmart-Reifen nach ein paar Tagen ziemlich luftlos


Gast

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

 

 

jedes Mal (seit neuestens) wenn ich die Maschine aus der Garage hole, ist der Hinterreifen lediglich mit 0,5 bar gefüllt.

 

Schlappen sind ja erst draufgekommen und sind vielleicht ca. 2500km gelaufen.

 

 

 

Kennt das jemand? Was nun?

 

 

 

Grüße

 

Blitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nagel oder Schraube im Reifen ?

 

Ventil kaputt ?

 

Dichtfläche an der Felge verschmutzt gewesen ?

 

 

 

Geh (oder besser fahr) nochmals zu Deinem Reifenhändler und lass nachschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

schaue Dir mal den Reifen genau mit viel Licht an. Vielleicht hast Dir was eingefahren. Hat mir auch mal den Reifen mit irgenwas aufgeschlitzt. War immer nach 2 Tagen platt.

 

 

 

MfG

 

 

 

VB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, echt komisch... Dann werde ich mal NOCH genauer nachsehen ob da was zu erkennen ist.

 

Wirklich komisch - und auch ärgerlich.

 

 

 

Inwieweit kann das während der Fahrt gefährlich werden ? Was meint ihr ? Dat birgt schon n gewisses Risiko wa ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist definitv gefaehrlich.... Wenn wirklich das Ventil ist, und das mal beim fahren schlagartig komplett unddicht wird, isses bestimmt nicht lustig.

 

 

 

Ich wuerd zum Reifenhaendler. Machen kannst du selber da dran gar nix eigentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn was im Reifen steckt, und sich das bei hoher Geschwindigkeit löst, dann könnte der Reifen schlagartig Druck verlieren /aufreißen, was zu 99% einen Sturz bedeutet.

 

 

 

Selbst wenns nicht schlagartig passiert, sondern nur recht schnell, dann stehst du irgendwo in der Pampa ohne Luft. Ist auch blöd.

 

 

 

Bock die Karre auf, nimm dir ne Lampe um nach Rissen zu schauen und pumpe den Reifen richtig prall auf. 4 oder 5 bar, irgendwo muss die Luft ja raus und das hört man dann schon. Oder baue das Rad aus und tauche es ins Wasserbad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich ist da ein Risiko, wenn Du noch nicht mal weisst was die Ursache für den Luftverlust ist.

 

 

 

Wenn ein Fremdkörper im Reifen steckt, kann der sich ganz plötzlich verabschieden, und Du hast sofort massiven Druckverlust. Das ist nicht gut. :wink:

 

 

 

Untersuch mal den Reifen auf Fremdkörper.

 

Oder besser, fahr zu Deinem Reifenhändler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK - definitiv überzeugt....

 

 

 

UUUUND - ich denke nicht daran, wie gefährlich die letzten Ausritte somit waren. Ja leck mich doch am Arsch... :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mist.... war gestern beim reifen-händler... hat sich den reifen angeschaut. steckt halt wirklich ein nagel drin (kaum zu sehen)...

 

 

 

tja - jetzt musste ich nen neuen bestellen. boah wie ärgerlich.

 

 

 

aber nachdenklich macht mich die tatsache, wie ich die letzten paar mal gefahren bin, obwohl das ding im reifen steckte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nachdenklich macht mich die tatsache, wie ich die letzten paar mal gefahren bin, obwohl das ding im reifen steckte....

 

 

 

Da hättest Du Dein Hobby fast an den Nagel hängen können :wink:

 

 

 

 

 

Nee, aber ist doch alles gut gegangen. Zwar ärgerlich, weil neuer Reifen. Aber hatte Dunlop nicht so ne Reifen-Garantie angeboten? Egal was ist, gibts nen neuen Pneu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

wieso sollte dunlop dafür aufkommen, wenn ich so nen blöden nagel im reifen hab ?

 

 

 

Es gibt Reifenhersteller, die bieten zum Kauf eine Reifenversicherung (oft inklusive) an. Sollte der Reifen innerhalb eines gewissen Zeitraums durch äußere Einwirkung kaputt gehen, kriegst du einen neuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber nachdenklich macht mich die tatsache, wie ich die letzten paar mal gefahren bin, obwohl das ding im reifen steckte....

 

 

 

Es KANN etwas passieren - es MUSS nicht. Aber das Risiko des KANN ist bei zwei Rädern halt größer.

 

 

 

Ich stellte beim Fahren im Sommer bei meinem Auto ein regelmäßiges "Klicken" fest, wenn ich langsam an Hauswändes vorbei fuhr. Ich tippte auf ein Radlager. Zwei Jahre später, wie ich von Winter auf Sommerreifen wechselte, rollte ich einen Reifen durch die Garage und hörte wieder diese "Klicken" Ich schaute den Reifen nach und fand eine Holzschraube, wo nur noch der Schaft überig war. Der Reifen ist damit mal locker 25.000km gefahren und hab nie Luft verloren. Es KANN also auch gut gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.