Zum Inhalt springen

IGNORED

Lenker umbau


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo werde jetzt im winter mal meiner 09er zett einen neuen lenker montieren!Nun meine frage wo bekomme ich Rizoma griffe u lenkerenden günstig?Lenker wird ein LsL Streetbar hoffe das ich mit diesem lenker nichts falsch mache.Die seilzüge müssten ja ohne Probleme passen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Z1000-FIGHTER

    12

  • Bumblebrain

    8

  • stewemd

    4

  • wind_surfer

    4

die züge passen. das rizoma zeugs kostet überall das gleiche. am besten du wartest mal wieder auf ne sammelbestellung vom hoppi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hab auch nen Lenkerumbau vor. Bin mir nur bei der Wahl des Lenkers unschlüssig. Schwanke zwischen Superbike & Streetbar.

 

 

 

Der Streetbar soll besser für die Montage von Lenkerendenspiegel geeignet sein, hab ich jedenfalls hier im Forum gelesen.

 

 

 

Aber worin unterscheiden sich denn die Fahreigenschaften beider lenker, hat da jemand erfahrung mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kann ich dir nicht weiter helfen,da ich von anfang den ABM Streetbar drauf hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Streetbar soll besser für die Montage von Lenkerendenspiegel geeignet sein, hab ich jedenfalls hier im Forum gelesen.

 

 

 

 

 

 

Ich mache heute mal Fotos vom SuperBike-Lenker mit Lenkerendenspiegeln.

 

Habe beides an meiner Mopete dran.

 

 

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Streetbar von LSL fährt sich super, ich hab mir den im Septemper draufgefummelt...

 

 

 

Lenkerendenspiegel von highsider passen auch wunderbar, auch die Züge sind lang genug, gibt also keine Probleme... :teu1:

 

 

 

 

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den LSL Streetbar auf der Z. Fährt sich einfach geil.

 

Ein Kumpel hat den Rizoma Superbike auf seiner Hornet. Gefällt mir nicht vom fahren her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den streetbar von abm, vorteil, dieser ist mit abe.

 

 

 

vom fahren her am anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, dann aber top. man sitzt ein wenig aggresiver und gebeugter, bringt somit auch bischen mehr gewicht auf die vorderachse.

 

 

 

passte von den zügen her ohne probleme, man muss, wenn man ihn ordenlich montiert, für die armaturen lediglich zwei löcher bohren.

 

 

 

grüße

 

darles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache heute mal Fotos vom SuperBike-Lenker mit Lenkerendenspiegeln.

 

Habe beides an meiner Mopete dran.

 

Das würde mich auch mal interessieren!

 

 

 

habe den streetbar von abm, vorteil, dieser ist mit abe.

 

Den Superbike gibt's von ABM auch mit ABE, also sollte das die Entscheidung nicht wirklich beeinflussen.

 

 

 

Streetbar: Sehr flach, sehr breit, wenig gekröpft

 

Superbike: Flach, Breit, aus meiner Sicht angenehmer gekröpft (wobei es da auch noch unterschiedliche Ausführungen gibt)

 

 

 

Hier mal die Maße der ABM-Lenker: http://ab-m.de/assets/images/lenker_und_lenkerendstuecke/small_9.jpg

 

LSL müsste in etwas die gleichen Maße haben, der Rizoma-Superbike ist ein paar Zentimeter schmaler.

 

 

 

Im Endeffekt ist es Geschmackssache, was einem besser gefällt bzw. womit man besser fahren kann.

 

Ich persönlich werde mir im Winter den Superbike (von ABM oder Rizma) montieren.

 

 

 

Ach ja, um dir Entscheidung noch zu verkomplizieren: Es gibt auch konifizierte Lenker :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.