Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorradtransport


tralf

Empfohlene Beiträge

Auf der Intermot bin ich mit einem interessanten Konzept konfrontiert worden. Ich bin nicht an der Firma beteiligt jedoch finde ich deren Geschäftsidee toll und praktikabel.

 

 

 

Ich stand jetzt schon öfter vor der Frage: Berlin ist nicht gerade ein Motorradrevier, wie komme ich im Urlaub z.B. in die Alpen, um dort mal Kurven zu sehen.

 

 

 

Es gibt ja einige Möglichkeiten, jedoch haben alle diverse Nachteile:

 

 

 


     
  • selbst fahren:ist entweder sehr zeitaufwendig(da An- und Abfahrt per Landstraße) oder auf der Bahn langweilig, anstrengend und reifenmordend.
     
     
     
  • Autozug: ist nicht gerade günstig, nur 90 Tage vorher buchbar, sehr beschränkte Ein-/Aussteigepunkteanzahl
     
     
     
  • eigener Anhänger: benötigt rel. großes Auto mit Anhängerkupplung, Hänger braucht bei Nichtnutzung Stellplatz auf nicht öffentlichen Raum, dann ist man auf 80 (100) km/h begrenzt, was eine 1000km Autobahnfahrt zur Qual macht
     
     
     
  • eigener Transporter/Van: sehr teuer in der Anschaffung und größtenteils der Zeit unnütz, außer in den 1-2 Wochen Motorradurlaub im Jahr oder wenn man eine Großfamilie ist oder auch sonstig viele Sachen von A nach B bewegt.
     
     
     
  • gemieteter Transporter: hat selten eine Motorradverlade-Ausrüstung (Auffahrschiene, Moto-Wippe usw.), für einen Urlaub zu wenige Inklusiv-Kilometer, die Kilometerpreise sind oft heftig.
     

 

 

 

Doch eine Firma hat sich dieses Problems angenommen und bietet eine Motorradtransporter Vermietung an.

 

 

 

Ab 2011 soll auch in Berlin eine Filiale sein. Gerade in Norddeutschland eine super Alternative um in den Süden zu fahren.

 

 

 

Angebot war z.B. 3 oder 4 Moppeds, 7 Tage inkl. 3000km für 750€. In den Fahrgastraum passen bis zu 6 Leute. Ist ein fairer Preis.

 

Die Transporter haben alles dabei um 3 oder 4 Moppeds ordentlich zu verladen und zu bewegen.

 

 

 

Die Transporter sehen da z.B. so aus:

 

admin%7CBilddreier.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haben wir uns auf der InterMot auch angeschaut, kommt so ganz ordentlich rüber!

 

 

 

@tralf: wie kriegste die Kisten da oben auf die Ladefläche drauf? und nu sach nich "fahren" oder sowas :wink:

 

 

 

EDIT: hab es grad gesehen, mit einer ordentlichen und schick breiten Rampe :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es hier schon bestimmt 15 Jahre.

 

Ein Bekannter von mir hat das Nebenbei auch eine Zeit lang gemacht, doch mit Auto und Anhänger.

 

Die Leute meistens bis nach Süddeutschland gebracht, dort alles Abgeladen und eine Woche später wieder Abgeholt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es hier schon bestimmt 15 Jahre.

 

 

 

 

Dann sollten diese Leute sich mal nach einer besseren Werbefirma umsehen und sich eine Expansionsstrategie zurechtlegen. Hier in Berlin ist auf jeden Fall Bedarf da und es gibt nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für uns flachland bewohner auf jedenfall ne super sache

 

 

 

nur wirds mit verstauraum für gepäck ziemlich eng wenn 4 bikes + 6 leute fahren ... aber da kann ja auch nen gepäckpkw mitfahren

 

 

 

kann man sich echt mal antun wenn die in berlin 2011 aufmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für uns flachland bewohner auf jedenfall ne super sache

 

 

 

nur wirds mit verstauraum für gepäck ziemlich eng wenn 4 bikes + 6 leute fahren ... aber da kann ja auch nen gepäckpkw mitfahren

 

 

 

kann man sich echt mal antun wenn die in berlin 2011 aufmachen

 

 

 

Hey ongri,

 

 

 

wir sind keine Hondafahrer und somit auch keine Püppies die mit extra großem Gepäck zum biken in die Alpen fahren.

 

Laß doch einfach mal Deine Schminksachen daheim. :wink: :wink: :mrgreen:

 

 

 

Übrigens kann man ja notfalls auch noch etwas wetterdicht auf der Ladefläche verstauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@taucher: sorum ja, aber hier geht es darum NUR den Transporter zu mieten, ohne fahrer etc...

 

 

 

Sorry vielleicht etwas unglücklich Geschrieben, der Kollege macht das mit Auto und Anhänger, kannte aber auch eine Firma, die das mit einem DOKA-Spinter macht. Andere haben NUR die Möppis nach Süden gebracht, da musste man selber mit Auto oder Bahn anreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer natürlich eine "reine" Motorradwoche,- bzw Urlaub machen will, ist das Dingens gut. Preislich gesehen (dadurch das man Preis ja teilen kann) bestimmt auch. Und noch besser ist es, wenn man dieses nur zwei Tage benutzt (siehe Sonderangebot, wenn man eh dahin will ins Hotel/Pension) und schon kommt man mit 6Mann+3Bikes+Sprit billiger darunter als mit Autozug (Sonderangebote aussen vor).

 

 

 

Aber die Idee ist Klasse !!!!! Und die breite Rampe dazu ist ja wohl :wink: :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

hab mich in Leipzig auf der Messe mal erkundigt wie es ausschaut mit neuen Stationen und ab April 2011 sind die u.a. auch in Berlin ansässig

 

die haben momentan 15 Fahrzeuge die an folgenden Standorten zur verfügung stehen:

 

 

 

12347 Berlin - Ab 2011

 

21726 Oldendorf - Ab 2011

 

32351 Stemwede - Ab 2011

 

49084 Osnabrück - Ab 2011

 

51399 Burscheid/Leverkusen

 

63939 Wörth - Ab 2011

 

75433 Maulbronn - Ab 2011

 

85053 Ingolstadt - Ab 2011

 

 

 

http://bikertransit.com/deutsch/stationen/deutschland/32,31,152005,liste9.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.