Jump to content
IGNORED

Trockengewicht Z1000-10?


Frank

Recommended Posts

Wurde eigentlich irgendwann und irgendwo mal das Werks-Trockengewicht der aktuellen Z1000 genannt?

 

Kawa ging ja von Anfang an mit den amtlichen 221kg (fahrbereit, vollgetankt) an den Start. Sowohl in den Prospekten, als auch bei den Presseartikeln war nie was anders zu finden.

 

:wink:

Link to comment
Share on other sites

ich finds eigentlich gut, dass kawa nich mit trockengewichten hausieren geht. manch renner sieht eigentlich gar nicht mehr sooo sportlich aus, wenn man mal sprit, öl und wasser dazu rechnet.

 

 

 

aber: das is ja´n einfaches rechenexempel:

 

 

 

221kg minus sprit, minus öl, minus kühlwasser.

Link to comment
Share on other sites

Also sind wir großzügig:

 

 

 

221kg - 15l Sprit - 3,5l Öl - 4l Kühlwasser = ca. 199kg (die 1 vorn ist psychologisch wertvoll :wink: )

Link to comment
Share on other sites

15l nutzbarer sprit! das, was in der leitung und in der einspritzanlage steckt, muss du auch noch abziehen! :wink:

Link to comment
Share on other sites

Kinderschreck

Dafür wiegt der Liter Öl auch nur ca. 860g :wink:

 

und der Sprit wiegt auch weniger als 1kg/Liter

Link to comment
Share on other sites

und helium in die reifen :wink:

 

und die Ventilkappen wegschmeissen :wink:

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, für alle Baujahre und Varianten gibts was, nur nicht für die aktuelle Z1000:

 

 

 

Z750 04-06

 

trocken 195kg / voll 218kg

 

 

 

Z750 07-11 ohne ABS

 

trocken 203kg / voll 226kg

 

 

 

Z750 07-11 mit ABS

 

trocken 207kg / voll 230kg

 

 

 

Z1000 07-09 ohne ABS

 

trocken 205kg / voll 228kg

 

 

 

Z1000 07-09 mit ABS

 

trocken 209kg / voll 232kg

 

 

 

Z1000 10-11 ohne ABS

 

trocken 199kg / voll 218kg

 

 

 

Z1000 10-11 mit ABS

 

trocken 202kg / voll 221kg

 

 

 

edit: vervollständigt. detlef.

Link to comment
Share on other sites

ok, mal ernsthaft:

 

15l benzin = ca. 11,7kg (0,775)

 

3,5l Öl = 3,1 kg (0,88 )

 

4l Kühlwasser = 4kg

 

---------------------------------------

 

 

 

221kg - 18,8 kg macht amtliche 202,2kg

 

 

 

abs wäre dann noch abzurechnen, das gewicht weiss ich nicht.

Link to comment
Share on other sites

 

abs wäre dann noch abzurechnen, das gewicht weiss ich nicht.

 

 

 

Bei den älteren Modellen waren das ca. 3kg. Denke nicht, das es hier viel weniger sein wird.

Link to comment
Share on other sites

Kinderschreck

 

abs wäre dann noch abzurechnen, das gewicht weiss ich nicht.

 

 

 

ich vermute mal ca. 3 kg

 

 

 

 

Z1000 10-11 ohne ABS

 

trocken ???kg / voll 218kg

 

 

 

Z1000 10-11 mit ABS

 

trocken ???kg / voll 221kg

 

 

 

 

221-218 = :wink: :wink: :mrgreen:

Link to comment
Share on other sites

Kinderschreck
das stand gestern noch nicht da, mein gutster :wink:

 

 

 

achso, dann muss ich mich natürlich entschuldigen :wink:

Link to comment
Share on other sites

Laro
Also sind wir großzügig:

 

 

 

221kg - 15l Sprit - 3,5l Öl - 4l Kühlwasser = ca. 199kg (die 1 vorn ist psychologisch wertvoll :mrgreen: )

 

 

 

So einfach ist das auch nicht.

 

Die Japaner haben früher ihre Bikes wirklich trocken und dann meine ich auch trocken gewogen.

 

Das heißt ohne Batterie, Gabelöl, Federbeinöl, Bremsflüssigkeit usw...

 

 

 

Gruß

 

Laro

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.