Zum Inhalt springen
IGNORED

Arrow Thunder Darkline Erfahrungsberichte


Gast danny99

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

 

seit längerem suche ich nach einem geeigneten Auspuff für meine Z1000 Bj.2009.

 

Da mein Moped weiss/grau/schwarz ist sollten die Töpfe schwarz oder Carbon sein.

 

Nun habe ich den Arrow Thunder Darkline gesehen, gefällt mir vom Design her absolut super, auch der Sound (Youtube) hört sich super an, schön dumpf!

 

Und der Preis ist natürlich auch Knaller!

 

 

 

Nun wollte ich mal fragen wer von euch dieses Pott an seiner Maschine hat und mir venetuell mal seine Meinung zu dem Pott sagen kann, vertraue lieber den Menschen die selber solch einen Auspuff fahren als irgendwelchen Testberichten.

 

 

 

Danke im voraus

 

 

 

Gruss Danny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwer im Forum hatte die Arrow Thunder dran und verkauft, weil sie angeblich zu laut war.

 

Es gab aber auch schon Beschwerden, dass die Arrow fast wie die Serienanlage klingt.

 

:wink:

 

Also sehr schwierig!

 

 

 

Die Forensuche gibt dazu nicht viel her, aber ein bischen was ist zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mir mittlerweile viele Bericht zu der Arrow Anlage durchgelesen, auch Videos bei youtube, myvideo habe ich mir angesehen und finde den Sound echt schön, schön dumpf!

 

Aber ich glaube so viele haben dieses Auspuff nicht montiert, jedoch finde ich gerade diese Dark Line Version super schick, würde sehr gut zu meinem schwarz/weiss/grauen Moped passen.

 

 

 

Mir ist das Design auch wichtiges als der Sound, der Auspuff muss auch nicht brüllen wie die Sau, ein schöner dumpfler Klang sollte es sein.

 

 

 

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Arrow Thunder Pottt gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep, aber nich anner zett. wir haben ihn noch an einer 1100er monster. da klingt er so richtig dumpf und geil, aber is halt auch´n V2. verarbeitung ist auch gut. nur die schellen passen nicht so wirklich in der kontour, da muss man nachbessern. aber für den preis...

 

 

 

IMG_1406.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das denke ich mir auch, für den Preis kann man eigentlich nicht viel falsch machen, auch die Videso welche ich mich so angeguckt habe sprechen für sich, und das Design gefäll mir auch gut.

 

 

 

Hätten jetz viele geschrieben das sie mit dem Pott unzufrieden wären ähtte ich direkt die Finger davon gelassen, aber ich glaube das ich mir diesen Pott zulegen werde.

 

 

 

An der Ducati sieht der aber auch super aus, finde prinzipiell schwarze Töpfe sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi ich habe an meiner Z 1000 die Arrow Thunder in Alu .Finde die haben nen guten Klang ,sind nicht zu laut oder zu leise - der TÜV hat auch nicht gemeckert. Sind gut verarbeitet und der Preis stimmt auch .Habe neulich meine Z aufm Prüfstand gehabt ,hat nen schönen Dremomentverlauf ( 106Nm )und ne satte Leistungskurve ohne einbrüche ( 126,9PS) und das ohne Powercomander . Probleme hatte ich nur bei der AU. :teu1:

 

Meine Z ist Bj 2007 und da ist jeweils 1Kat in dem orginal Endtopf und einer unten im Kümmer. Folglich schafft der verbliebene Kat im Kümmer den Abgaswert nicht. Weiß nicht wie die Leute hier im Forum mit ner 07ner Z und andern Endtöpfen durchgekommen sind . Ab BJ 08 sollen alle 3 Kats im Kümmer sein somit müsste dort das Problem geschichte sein.Sonst halt jedesmal vor der AU umbauen- dauert ja nicht lang oder die AU beim Händler machen - der regelt das schon :mrgreen: . Mehr fällt mir zu den Arrows grad nicht ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja super, vielen dank für die ausführliche Beschreibung, das hört sich ja alles positiv an. Ich hab das Modell aus 2009, und das Thema mit dem Kat war mir garnicht so bewusst.

 

Aber gut zu wissen, denke das ich mir heute die Arrow Anlage bestellen werde..

 

Du hast geschrieben das Du ne Leistungskurve von 106Nm hast, die Maschine hat doch im originalen Zustand etwas mit 92Nm oder so...

 

Ist dies nur durch den Auspuff so nach oben gestiegen???

 

 

 

Hab schon überlegt eventuell mal nen FAchmann zu fragen was man noch ( zu der Arrow SlipOn Anlage) machen kann um ein paar PS mehr raus zu holen, vielleicht Luftfilter ode sowas... Ich bin kein FAchmann, aber fragen kostet ja nix!

 

 

 

Hast Du bzw. Ihr Erfahrungen mit solchen Umbauten???

 

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich hab die selbe Anlage drauf auf meiner 07er-Kilo Zett wie Micha68.

 

 

 

Ich kann bis jetzt nur positives über die Arrow sagen. Sie sieht geil aus, klingt super und ist ganz ordentlich verarbeitet.

 

Ich bin sie mal n paar Tage ohne DB-Eater gefahren aber das ist fast schon kriminell. Habe mich dann entschlossen die Eater etwas zu "bearbeiten".

 

Jetzt sind se zwar drin aber die Dinger klingen trotzdem super.

 

 

 

Du hast geschrieben das Du ne Leistungskurve von 106Nm hast, die Maschine hat doch im originalen Zustand etwas mit 92Nm oder so...

 

 

 

 

Wenn ich richtig informiert bin, soll die 1000er Zett Original 99 Nuttenmeter haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, was soll ich sagen!

 

 

 

Ich habe die Arrow Thunder Anlage neben mir liegen, habe diese eben mal schnell gekauft, war echt ein super Glück für mich!

 

 

 

Ja, und heute NAchmittag gehts ans schrauben... Bin vom Design echt begeistert, und freue mich jetz schon auf den Klang der Anlage!

 

 

 

Ich werde die DB Killer erstmal drin lassen, hab gerad gesehen das die nur durch den Sicherheitsring gehalten werden, das erleichtert natürlich die montage bzw. demontage :mrgreen:

 

 

 

Schade das der nächste Sommer noch so weit weg ist, meine Liste ist erst wieder ab März angemeldet!!!

 

 

 

Aber für ne Runde vor der Tür sollte das machbar sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Eater hat je 3 x 3 untereinander angeordnete Löcher schon drin.

 

Form von nem 3-Eck.

 

Naja meine haben halt jetzt 5 Löcher pro Reihe :mrgreen:

 

 

 

Also Eater raus und in ne Ständerbohrmaschine eingespannt und gib ihm....

 

Aber bei mir waren die Dinger so fest dass ich wie n Ochs und so nem Hakenwerkzeug womit man Auspuffgummis am Auto einhängt dran ziehen musste.

 

 

 

Wie gesagt ohne Eater klingt die Anlage bestialisch geil aber erwischen lassen darfste dich halt net sonst gibts :teu1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo, die Arrow Anlage wurde von mir und nem Kumpel gerade montiert, bin absolut positiv beeinruckt, der Sound is echt der Hammer, auch mit DB-Eater hört sich dieser gut an.

 

 

 

Danach haben wir die DB Eater entfernt, und was passiert,eine kleines Alu-Stück, welches den Db-Eater gesichert hat, fällt in den Auspuff!

 

 

 

So ein S******!!!Aber man hört nix, rappelt auch oder so...

 

 

 

Und ohne DB Eater is der Sound der absolute Hammer, aber verdammt laut...Wie Du schon gesagt hast, zwei neue DB-Eater kaufen und zwei-drei Löcher hinzuügen! Dann sollte das ganze laut genug sein!

 

 

 

Frage, dieses kleine Alustück, welches in den Pott gefallen ist, is da schlimm? Liegt da zwar jetz drin, aber wenn ich das raus holen möchte müsste ich da den ganzen Pott inkl. dem Krümmer demontieren...

 

 

 

Muss nicht sein oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alustückist mir auch reingefallen - macht nix kam angasen wieder raus.

 

Andere Db-Killer wollt ich mir auch schon kaufen -sollte aber pro Stück 50 Euro bezahlen - gibt es die irgendwo billiger?

 

Hast ne mail wegen des Leistungsdiagramms.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann bin ich ja beruhigt, die Dinger waren aber auch echt klein, bin da kurz mit der Zange gegen gekommen und schon war eins weg-...

 

 

 

Naja, egal...

 

 

 

Ja und was die DB-Eater kosten weiss ich noch net, hab nur gesehen man diese bei Alphatechnik.de kaufen kann...

 

Ich guck mal was die so kosten.

 

 

 

Ja und die e-mail hab ich bekommen, schonmal vielen Dank dafür!!

 

werd ich mir gleich mal genauer angucken!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is heftig...auch da kosten die knapp 50Euro!

 

 

 

das is echt viel...Ob sich das lohnt??? Da zahl ich lieber einmal bei der Polizei ne Strafe, is bestimmt billiger :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.