Zum Inhalt springen

IGNORED

Motorradreifentest durch Endverbraucher für Endverbraucher


Gast Buster

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

 

 

wie ja unter "Alles von A-Z" schon angekündigt, gehts am Freitag los zum Reifentesten :wink:

 

Treffpunkt ist bei Suzuki Europa, da bekommen wir nen kleinen Empfang,

 

dann Einweisung von Suzuki.

 

Anschließend gibts dann noch ne Erklärung zu den Bewertungsbogen und dann gehts auch gleich los Richtung Schweiz!

 

Mit dabei 8X 1250er Bandits

 

sowie 4x 1000er Gixxer!

 

Drückt mir die Daumen, das ich bis Freitag wieder voll fit bin, denn ich hatte mir ne kleine Erkältung eingefangen...

 

Und natürlich auch für gutes Wetter drücken...

 

Melde mich jeden Abend um Euch auf dem laufenden zu halten.

 

Also, bis Freitag!

 

 

 

VG, Buster23

 

 

 


 

Update: 15.12.2010

 

 

 

Hier sind die Ergebnisse sowie das Testtagebuch als PDF:

 

 

 

Testauswertung Fahreigenschaften (284 KB)

 

Testauswertung Verschleiß (202 KB)

 

Testtagebuch (1 MB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frank

    7

  • tralf

    6

  • Baumann841

    5

  • Mike200_0

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Na dann viel Spaß und guten Grip. Hoffentlich passt das Wetter noch einigermaßen. Mitte Oktober in die Schweiz ist schon recht gewagt. :mrgreen:

 

 

 

Bin mal gepannt, ob Du als Endverbraucher die Unterschiede zwischen den einzelnen Reifentypen auch so rausschmeckst wie die Profitester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann viel Spaß und guten Grip. Hoffentlich passt das Wetter noch einigermaßen. Mitte Oktober in die Schweiz ist schon recht gewagt. :teu1:

 

 

 

Bin mal gepannt, ob Du als Endverbraucher die Unterschiede zwischen den einzelnen Reifentypen auch so rausschmeckst wie die Profitester.

 

 

 

Na ja, das mit dem Wetter...ich sag jetzt mal noch nix dazu...

 

 

 

Da ich auch das Gras wachsen hören kann, bin ich da recht zuversichtlich... :mrgreen:

 

Im Ernst: ich bin sehr gespannt auf diese Geschichte!

 

Hoffen wir das Beste!

 

 

 

Bis dann,

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wetter sieht bis jetzt leider nicht wirklich rosig aus! :mrgreen: für gewisse regionen melden sie sogar schnee bis auf 1000m.ü.m! :teu1:

 

glaube die schönen zeiten in den alpen sind damit vorbei!

 

aber hoffe trotzdem, dass ihr bei eurem test glück mit dem wetter habt!! in dem sinne :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab meine ATC 5000 Cam dabei, mit der kann ich Fotos und Vids machen,

 

weiß aber nicht was ich darf...

 

Ich hoff, das ich euch nicht ein Bild mit dem Titel "Schneetreiben in den Alpen" schicken muss... :mrgreen:

 

Hab gestern schon gepackt - ich fühl mich echt wie ne Frau...

 

Soviel Zeug... :mrgreen:

 

Gott sei dank, das da nen Transporter für die Klamotten dabei is...

 

Bodo hat ja gesagt, es is ihm egal, wieviel wir mitnehmen... :teu1:

 

 

 

EDIT:

 

Getestete Reifen werden sein:

 

 

 

Bridgestone: BT016Pro, BT023

 

 

 

Continental: Road Attack 2, Sport Attack

 

 

 

Dunlop: Roadsmart, Sportsmart

 

 

 

Metzeler: Z8 Interact, M5 Interact

 

 

 

Michelin: Road 2, Power Pure

 

 

 

Pirelli: Angel ST, Diablo Rosso

 

 

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jungs, ich hoffe Ihr habt nicht auf meinen Bericht gewartet!?

 

Wir sitzen hier im Klöntal in der Schweiz, es ist arschkalt, haben grad gegessen,

 

es ist der 15.10. um 21:30 Uhr und ich versuche seit einer geschlagenen halben Std. unser Forum zu öffnen.

 

Keine Chance - ich hasse W-Lan...Also alles in Word schreiben und morgen nochmal versuchen...

 

Deshalb lest Ihr den gestrigen Tag erst heute - Sorry!!!

 

 

 

War aber eh nix berauschendes!

 

Treffpunkt war um 8 Uhr bei Suzuki Europa, wo wir auch ein kleines Briefing zur Tour, wie auch einen

 

interessanten Vortrag über die Entstehung von Suzuki bekamen.

 

Wir sind danach um 10:30 Uhr in Bensheim (bei Mannheim) gestartet, sind bis kurz vor Lahr auf der Autobahn

 

geprügelt. Von da an gings über BS und Landstraße Richtung Villingen Schwenningen, bei Schaffhausen über die Grenze.

 

Dann nach Wattwill (was für ein geiler Name) und ins Klöntal, insgesamt 450 km.

 

Um die Reifen fair und gut bewerten zu können ist es einfach noch zu früh, deshalb haben wir beschlossen,

 

noch gar nix zu schreiben (sind eh erst 4 versch. gefahren)

 

Möchte nur soviel verraten, es ist ein Überraschungsreifen dabei - nicht uninteressant!! ;o)

 

 

 

Ach ja, fast vergessen: Wir sind als Überraschung von Rukka (Leihweise) eingekleidet worden - sehr geil!!!

 

Ich hoffe ich krieg das morgen mit der Helmkamera hin, denn am Moped festmachen is nich, denn wir wechseln alle

 

100 km das Moped und sämtliche, mögliche Festmachpunkte dauern zum umbauen viel zu lang...

 

Wär halt am Moped fest installiert schöner als am Helm, aber mal sehen...

 

Auf alle Fälle gibts Fotos, denn heute war der Aufbruch "recht" kurzfristig...

 

Kurz meine Kamera war im Auto... :mrgreen:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Forum!

 

 

 

Heute (16.10.) war´s kurz gesagt einfach nur beschissen!

 

Aber a bissl mehr schreib ich dann doch noch.

 

Wir haben beschlossen, heute in 3 Gruppen zu fahren und nicht alle in

 

einem Pulk, macht ja auch mehr Sinn und Spaß.

 

Also 1 Gruppe mit Tim (Brigdestone Mann) 1 Gruppe mit Herbert Kaufmann (bekannt aus der IDM)

 

und 1 Gruppe mit Bodo (Veranstalter)

 

Start war um 9 Uhr in Klöntal (Schweiz) Richtung Chur ca. 20 km nach

 

Abfahrt blieb Bodo´s Speed Triple mit Kühlerschaden stehen.

 

OK, Mühle in den Transporter - weiter gings ohne ihn...

 

Nur noch zu viert Richtung St Moritz, Regen und Schnee gabs reichlich! Reifen vergleichen somit wieder

 

Sch..., denn gestern trocken, heute nass, natürlich mit anderen Reifen als gestern, sonst könnte man

 

ja am Ende schon was verwertbares haben... :mrgreen:(

 

Das Thema mit der Kamera hatte sich bei diesem wundervollem Wetter auch erledigt...

 

Hoffen wir auf besseres Wetter...zumindest in Mugello...

 

 

 

Zumindest müsst ihr euch mit mir nicht schämen, der Bub is gut dabei ;o)

 

 

 

Bilder sind von einem Mitstreiter! Danke nochmal Ralf!

 

 

 

http://www.facebook.com/album.php?aid=42979&id=100000023818436&l=42eb9a8eab

 

 

 

Bis morgen Jungs...

 

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, wie kommt man auf die Idee so etwas um diese Jahreszeit in so einer Umgebung zu machen? :mrgreen:

 

Wollen die die Wintertauglichkeit der Reifen testen oder was?

 

Ich finds ja geil, wäre gern auch dabei, aber nicht in dieser Jahreszeit.. :pfeif: Für sowas gibt es doch den Sommer.. :teu1:

 

Hättest in St. Moritz (Bever/ Samedan) meiner Tante n Gruß mitnehmen können.. :mrgreen:

 

 

 

Viel Spaß noch.. (sagt einer der grad gemütlich vorm Kachelofen sitzt) :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich eine sehr seltsame Entscheidung, den Test in den Alpen auf mitte Oktober zu setzten. Da hat der Terminplaner wohl seine ganzen Hoffnungen auf die schnelle Klimaerwärmung gesetzt. :mrgreen:

 

Zumindest gibts später vielleicht verwertbare Aussagen zu Kaltgrip und Nässeverhalte der Reifen, wobei die Flotte doch recht recht durcheinander wirkt. Ein paar Gixxer, ein paar Bandits, ne BMW, eine Triumph vom Bridgestone Mann. :teu1:

 

 

 

Aber wollen wir mal nicht meckern, schließlich friert ihr euch den Allerwertesten letztendlich auch für uns ab. :mrgreen:

 

 

 

Also, viel Spaß weiterhin, besseres Wetter in Italien und danke für den Zwischenbericht!

 

:mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi mal wieder!

 

Also als Erklärung....

 

 

 

Die Gixxer sind mit:

 

 

 

Diablo Rosso /Nr. 4

 

M5 Interact /Nr. 3

 

BT016pro /Nr. 1

 

PilotPower 2ct /Nr. 2

 

 

 

 

 

Die Bandits mit:

 

 

 

Pilot Power /Nr. 6

 

Z8 Interact /Nr. 3

 

BT023 /Nr. 5

 

Angel ST /Nr. 2

 

Roadsmart /Nr. 4

 

Pilot Road 2 /Nr. 7

 

Road Attack2 /Nr. 1

 

Avon Storm ST 2 ultra /Nr. 8

 

unterwegs!

 

 

 

Die Nummern hinten dran sind keine Wertung sondern intern vergebene Nummern zwecks tauschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagesbericht zum 17.10.

 

 

 

Wie immer Regen ;)

 

Was solls - wir sind ja nicht zum Spaß da :pfeif:

 

 

 

Also, um 9:30 Uhr rauf auf die Kisten und Autobahn bis Mugello gebolzt...

 

UND siehe da, die Sonne scheint...

 

Schnell Klamotten auf´s Zimmer und ne Runde mit Herbert Pässe bolzen gehen! :mrgreen:

 

Jungs, ich sag euch - da ist nicht ein Schnarcher dabei...

 

Heut haben wir zwei Std die Kuh fliegen lassen - echt geil!

 

War zwar teilweise nass und stellenweise Laub, aber es ist keiner unplanmäßig abgestiegen...

 

Die Gixxer haben uns ein wenig aufgehalten, aber is blieb noch im Rahmen :teu1:

 

Ich hatte die Ehre den Pilot Power und den BT 023 zu testen und ich muss sagen, für diese Temperaturen, incl Laub....RESPEKT!!!

 

Haben beide ausgezeichnet funktioniert, denn nicht der Reifen kam an seine Grenzen sondern die Suzi, denn Links setzte der Ständer und rechts die Raste auf - und das bei 7 Grad Aussentemp. :mrgreen:

 

Was sich bis jetzt abzeichnet, ist, das nicht ein Reiefn schlecht ist, oder einer ganz besonders positiv auffällt! Was meine Meinung verstärkt:

 

Wenn man einen Fahrer aus dem vorderen Feld nimmt, ist´s egal welchen Reifen er hat, er ist vorn dabei. Andersrum genauso, hat ein "schlechterer" Fahrer einen z.B. Pilot Power (der ja gepriesen wird) drauf, ist er nachwievor im hinteren Drittel zu finden. Ich denke, das es mehr auf den Fahrer ankommt, als auf den Reifen, denn funktioniert haben sie bis jetzt alle gut... Aber warten wir morgen den "Tag der Wahrheit" auf´m Kringel ab... Da wird das Gummi die Hosen runter lassen müssen...

 

Nur soviel zu unserem Speed - blitzen hätte uns keiner dürfen... :pfeif:

 

Drückt uns morgen mal GANZ fest die Daumen, das es trocken ist!!!

 

Nicht wegen angenehmerem Fahren, sondern um wirklich an die Grenzen gehen zu können, von wem auch immer - Moped oder Reifen!

 

Ich wünsch Euch eine gute Nacht, ich geh jetzt ins Bett, denn wir müssen morgen um 6 Uhr aufstehen, weil um 8 Uhr Mugello ruft! :mrgreen:

 

 

 

Wenn ihr Bilder sehen wollt, nutzt den Facebooklink, der Ralf (1098er Forum) stellt jeden Tag neue Bilder rein! Merci nochmal an diesen netten Service! http://www.facebook.com/album.php?a....23818436&l=42eb9a8eab

 

Foto 56: Wer hat schon einen IDM Drittplazierten als Tankwart ;)

 

Solltet ihr euch fragen wie schaut eigentlich "unser" hässlicher Vogel aus:

 

Foto 64 der Linke mit der Ingo Appelt Frisur ;)

 

Vielleicht gibts in den nächsten Tagen mal ein vernünftiges...

 

 

 

LG, bis Morgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.