_z-fighter_ Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Servus Leute! Der Winter steht vor der Tür und ich hab mir schon den ein oder anderen Gedanken damit verbracht, was ich diesen Winter so mit meiner Zett anstell... Erledigt: Motor Matt-Schwarz gelackt Krümmer, Verbindungsrohr und Entopf Matt-Schwarz gelackt Seiten Dreiecke und Rahmenblenden Matt-Schwarz gelackt Kommt vllt nächstes Jahr: Matt-Weiß folieren (hatte ich nich die geduld und hat nich so funktioniert!) Gelb-Goldene Monster Aufkleber besorgen und bekleben (aber nur besorgt, da nicht foliert wurde, liegen sie jetzt daheim) Bremssättel golden lackieren (kommt vllt noch demnächst) Goldene Felgenringe drauf (kommt vllt noch demnächst) Vllt. Bremsscheibenstern golden lackieren (kommt vllt noch demnächst) Maske zur 1000er Maske umwandeln (wird wahrscheinlich erst im nächsten Winter angegriffen) Touren Windschild von Puig kurz schneiden und anbauen (Schild muss nur noch kurz geschnitten werden...) Urzustand: Jetzt Zustand: Es wurde alles bunte schwarz gelackt. Leider hab ich nicht alles geschafft, was ich mir vorgenommen habe. :dry: Aber ich hab mir außerplanmäßig jetzt noch eine Soziussitzabdeckung aufm Drachenfest bestellt! Zudem wurde noch ein Xenon-Licht verbaut und jetzt springen die Dosenfahrer fast von der Straße, wenn ich von hinten komm! Lg _z-fighter_ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Sissi Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 ich würd matt-schwarz fürn motor nehmen ... passt dann auch besser zum matt-weiß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Speedl Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hi ich würde den Motor Matt machen Wennst 3M Folien brauchst melde dich bei mir. Kann ich dir günstig besorgen mfg Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_z-fighter_ Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Also des Angebot nehm ich gern an! Weis jez ned genau, wie viel ich von der Folie brauch... Hab ca mit 3 mal 1m auf 1,52m gerechnet! Oder gleich mit ner anderen Unterteilung für die ganzen Kleinteile wie Fender und Maske etc.!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Benson Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 kannst ja mal mein motorrad angucken, is mattweiß bin ganz zufrieden, allerdings hab ich meins lackieren lassen und matt ist etwas schwierig mit lackieren, denke ich werd meine nochmal lacken lassen und dann auf das ducati 848 weiß zurückgreifen. Aber weiß is nice Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Oktober 2010 Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 Hab meinen Motor auch in matt lackiert. sowie die Rahmenteile auch. Kannst ja in meiner Gallerie anschauen. Fußrasten sind auch matt gepulvert. http://www.z1000-forum.de/gallery2/v/superstoffel/Kawa_Neu+_10_.JPG.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_z-fighter_ Geschrieben 14. Oktober 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. Oktober 2010 @Superstoffel: Die Farben von dir gefallen mir richtig gut! Welche Farbe hast denn du für den Motor und für die Rahmenabdeckung hergenommen!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MousseTee Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Hast Du alles abgebaut und lackiert? Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_z-fighter_ Geschrieben 2. November 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. November 2010 Ich werd heute damit anfangen! Ich schau jez erstmal, dass ich es im angebautem zustand ordentlich hin bekomm... weil ich keine lust hab, alle Dichtungen neu zu kaufen... Aber falls es nich so klappt, wie ich mir des vorstelle, dann bau ich die Teile ab! Geh heut dann Farben einkaufen und dann werd ich mit dem abkleben anfangen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MousseTee Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Dann bin ich mal auf ein paar BIlder gespannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Heute Abend mehr links nicht abbauen, 120 Gramm Pappier zurchtschneiden, Schrauben entfernen, 2 wieder eindrehen, Deckel leicht abziehen, Karton darunter, 2 Schrauben anlegen, so kannst Du Dir das abkleben sparen. Außenherum mit Zeitung abkleben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MousseTee Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Das ist ja mal ne gute Idee. Sieht gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Das Papier ist glaube ich 180 Gramm / Qm. Links bei der Zündspule ist das Problem, dass die Torxschrauben mit denen der Stator angeschraubt ist eingeklebt sind. Die lassen sich nur schlecht lösen. Deshalb habe ich die Idee entwickelt mit dem kartonartigen Papier. Am besten verbindest Du die Lackieraktion mit dem Ölwechsel. Die rechte Seite kannst Du abbauen. Ist nichts großes dabei. Aufgeraut habe ich den originalen Lack mit Flies. Das entspricht in etwa der Körnung 500 / 800. Damit entstehen keinerlei Riefen und der Lack ist angeraut. Zum entfetten habe ich den Billigen Bremsenreiniger von Polo oder Louis genommen. Mit anderen Mitteln wäre ich vorsichtig. Ich habe den Bremsenreiniger in Massen aufgesprüht so dass er Schmutzpartikel mit weg geschwemmt hat. Schwarz Matt von Dubli Color 800 Grad habe ich genommen. Sollte aber auch 400 Grad reichen. Man muss sich mal den Motor unter 400 Grad C vorstellen! Mittig unter dem Rahmen kommst Du schlecht hin mit aufrauhen. Ist aber wieder kein Problem. So weit sieht kein Mensch hinein. Man kann dort nicht hinsehen. Den Külwasserschlauch solltest Du noch abbauen, so lässt sich besser arbeiten. Ein anderer hat ihn mit einer Schnur zu Seite gezogen um Platz zu schaffen. Ich bin so nicht zurecht gekommen. Bei mir ist die Farbe jetzt im 2. Jahr drauf ohne Probleme. Ich würde Dir empfehlen die Schrauben anschließend gegen silbern verzinkte zu tauschen. Die sind bis auf die Ritzelabdeckung alle meine ich 40 mm lang. In meinem Album habe ich einen Ordner eingefügt "Motor lackieren". Da kannst Du noch mal nachschauen. Wenn Du Fragen hast, her damit. Das Album findest Du unten "Aber Dich gibt’s ......." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr Stalone Geschrieben 2. November 2010 Teilen Geschrieben 2. November 2010 Dichtungen habe ich die alten genommen. Musst sie halt vorsichtig abnehmen. Du kannst die Dichtflächen auch sauber machen und eine dünne Lage Curil flüssig Dichtung auftragen. Habe ich schon 2 mal gemacht bei der Ölwanne. Da kommt kein tropfen raus. http://www.z1000-forum.de/index.php?showtopic=36157 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Z-RR FIGHTER Geschrieben 3. November 2010 Teilen Geschrieben 3. November 2010 Heute Abend mehr links nicht abbauen, 120 Gramm Pappier zurchtschneiden, Schrauben entfernen, 2 wieder eindrehen, Deckel leicht abziehen, Karton darunter, 2 Schrauben anlegen, so kannst Du Dir das abkleben sparen. Außenherum mit Zeitung abkleben. Das Bild kommt mir bekannt vor Habs bei meiner Z auch so gemacht, werde sie aber heuer im Winter Sandstahlen und Pulven, da das einfach viel besser haltet weil voallem bei den Kanten geht bei mir nach 2 Jahren und trotz anschleifen und mehrer Schichen schon wieder leicht er Lack runter.......beim pulvern passiert sowas nciht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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