Zehner Geschrieben 20. Mai 2012 Teilen Geschrieben 20. Mai 2012 Diablo Rosso K nehme ich an (Werksausrüstung) stimmt... man liest na nicht wirklich was gutes darüber, war auch noch nie glücklich darüber und wurde jetzt entsorgt, auch wenn er noch nicht zu ende war... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny77 Geschrieben 26. Mai 2012 Teilen Geschrieben 26. Mai 2012 Kurze Frage zum Thema Bt016: Manchmal wird der Bt016 als "Pro" und manchmal als "Hypersport" angeboten. Ist das dann immer der selbe Reifen? Ich hasse diese Reifenbezeichnungen... Also gibt es nur einen normalen BT016 und einen BT016 Pro/Hypersport oder gibt es noch mehr davon? (Mal diese Sonderkennungen G, E, oder was auch immer ausgenommen (falls es die bei Bridgestone überhaupt gibt)) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 31. Mai 2012 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Den Zusatz Hypersport haben alle BT016. Insofern ist nur der Pro [Hypersport] der BT016 Pro, der hier in dem Thread behandelt wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manny77 Geschrieben 31. Mai 2012 Teilen Geschrieben 31. Mai 2012 Okay, danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xyrus Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 Hallo Leute! Da meine neue-gebrauchte Z demnächst auch neue Reifen brauch, mal eine generelle Frage zu neuen Reifen (hoffe das passt hier rein). Ich hatte im März dieses Jahr (noch mit meiner CBR) mit neuen Reifen, keine 5 km vom Händler weg, einen Rutscher. Seit dem stehe ich mit neuen Reifen etwas auf Kriegsfuß Hatte ich einfach einen schlechten Tag, oder muss man mit neuen Schlappen wirklich extrem vorsichtig fahren? Mir ist das ganze beim links abbiegen bei + 20km/h passiert.... Hab natürlich keinen Bock, dass mir das gleiche mit der Z passiert. Falls das interessant ist, es waren glaube ich Bridgestone BT023 drauf. Danke & Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zetti64 Geschrieben 21. Juni 2012 Teilen Geschrieben 21. Juni 2012 (bearbeitet) Nagelneue Reifen sind erstmal recht schlüpfrig. Das liegt an den noch auf der Oberfläche befindlichen Trennmittelrückständen aus der Fertigung. Das Zeug muß erst vorsichtig abgefahren werden. Bearbeitet 21. Juni 2012 von zetti64 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Powerslide Geschrieben 29. Juli 2012 Teilen Geschrieben 29. Juli 2012 War jetzt eine Woche lang am Gardasee. Anreise sintflutartig, trotzdem Brenner Bundesstraße, Jaufenpass, Gampen, Passo di Campo etc. Dann eine Woche lang Rasten schrubben rund um den Gardasee, bei bis zu 35 Grad Celsius. Der Reifen hat alles mitgemacht, ohne Zicken, ohne Rutscher. Der Reifen hat jetzt ca. 3500 Km runter und sieht trotzdem noch so aus, als ob er noch für ca. 1.000 km gut wäre. Ist aber alles andere als geschont worden. Werde mir den Reifen auf jeden Fall wieder draufmachen, eine echte Empfehlung für die Z1000 03-06. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast MaxKSuperstar Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Hallo, habe die Reifen für mein Liebling gefunden - Bridgestone BT016F PRO - auf der Seite https://www.mopedreifen.de/V2/splash2/fs2_splash2.html .... Der Reifen ist anscheinend Testsieger Reifenmaster 2010 und MOTORRAD 11/2011 Hat jemand Erfahrung mit diesem? Er sollte gut zu fahren sein für mich. Bin nicht der Freak wie manch anderer! Aber er sollte trotzdem genug Grip in der Kurve haben, wenn mir mal der Gashebel zu weit aufgeht ! Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
waldo Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Ich habe den jetzt knapp 3000km drauf und bin absolut begeistert. Die SX durchläuft die Kurven wie an der Schnur gezogen, der Angststreifen ist komplett weg , bei Topspeed absolut stabil, sehr geringes Aufstellmoment wenn man mal in der Kurve bremsen muss, weil man zu viel Speed hatte. . Bezieht sich alles auf trockene Fahrbahn, da ich im Regen nicht fahre. Ich schätze er wird eine Laufleistung zwischen 5-6000km erreichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha1980 Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Den 016PRO hat auf dem Sachsenring mein Instruktor mit seiner Regenmaschine gefahren. (irgend eine ältere, kantige 750er Ninja) Wir hatten leichten Regen, eine durchweg nasse Strecke und sind trotzdem zügig unterwegs gewesen. Ich bin mit der SX und ebenfalls dem 016PRO super hinterher gekommen. Ein Freund mit seiner GSR750 und dem PilotPower2CT hatte immer wieder kurze Rutscher am Hinterrad als wir hintereinander 4Turns á 20Min gefahren sind. Daher bin ich von den Nassfahreigenschaften voll überzeugt, auch wenn ich ohne Instruktor nicht so schnell fahren würde Trocken übermittelt der Reifen ein sehr sicheres Fahren. Mit einer sehr schnellen Aufwärmphase, hat der Reifen frühzeitig Grip ohne Überraschungen. Aufstellmoment beim Bremsen hab ich am Anfang etwas verspürt, nach 500-1000km ist das aber wieder weg. Auf der SX muß ich nach ca. 4600km den Hinterreifen wechseln. Der Vorderreifen hat noch "Guthaben". Ich denke auf der z750 wird er länger halten. An sonsten gibt´s evtl. hier noch Info´s: http://www.z1000-forum.de/topic/42092-bridgestone-battlax-bt016-pro/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 25. September 2013 Teilen Geschrieben 25. September 2013 Ich kann für meine Erfahrung nur gutes sagen, bin sehr zu frieden. Laufleistung ist Top. Popometer auch super. Mein Vorderrad wird sicher noch einen neuen Hinteren mitmachen. Laufleistung ca. 8500 km. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burli Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 irgentwas mach ich verkehrt mehr als 3500 km hab ich noch nie geschaft aber bin sehr zufrieden mit dem BT016 PRO kommt auf die Duc auch drauf. Gruß Burli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lowrider Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 irgentwas mach ich verkehrt mehr als 3500 km hab ich noch nie geschaft aber bin sehr zufrieden mit dem BT016 PRO kommt auf die Duc auch drauf. Gruß Burli Nee machst alles richtig, es kommt wirklich auf die Fahrweise und die Gegend an. Wenn du nur in der Stadt fährst und dadurch kaum Belastung auf dem Reifen hast, schafft man auch automatisch mehr. Abgesehn davon hier in BB sind ja gar keine Kurven und die Flanken bleiben ja fast unberührt. Ich hab es dieses Jahr auch gemerkt wie schnell man im kurvigen Gebiet, bei etwas flotterer Fahrweise, Gummi auf dem Asphalt lässt . Aber mal ehrlich hol dir dann lieber den S20, der ist ja in allem besser als der Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cobra Geschrieben 26. September 2013 Teilen Geschrieben 26. September 2013 Das Stimmt, in der mitte ist der bei 8500 runter, aber an der seiter hält der noch 12000.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z800jojo Geschrieben 17. Mai 2014 Teilen Geschrieben 17. Mai 2014 Top Reifen, unterschied zu Original Dunlop D214 wie Tag und Nacht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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