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Bridgestone Battlax BT016 Pro


tralf

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Hat sich mal wieder jemand in letzter Zeit einen BT016pro geholt? Preislich spielt ist er ja jetzt in den Low Budget Liga ähnlich dem MPP und dem M5.

 

Mich würde diesbezüglich das Herstellerland interessieren. Sofern die Japaner auch auf den Made in Billiglohnland Trip sind, hätte ich keinen Bock drauf.

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  • 10 Monate später...

Ich brech den mal wieder auf. Also ich habe zwei Sätze bt016 pro auf meiner Gixxer nidergemacht im letzten Jahr.

Der Satz kostet aktuell nur noch 160€. Ich glaube kaum das der Preis gesunken ist , weil er billig hergestellt wird.

Eher aus strategischen Gründe. Werde wenn die neuen BT016 pp auf meiner sx durch sind. Die sind gott sei dank

ganz passabel. Hatte auch mal ne z mit den Pirellis. Die Teile waren wirklich unterirdisch schlecht.

Hoffentlich kommt bald die Sonne raus.Manno.

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ich bin mit den BT016pro nicht zurechtgekommen.

War immer ein Kampf vom Motorrad und mir durch enge Kurven zu fahren.

Das Motorrad wollte geradeaus und ich in die Kurve.

Vielleicht war es auch eine reine Sache zw. mir und den BT016pro.

 

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Der BT016 pro ist aber nicht der BT016, der als Erstbereifung auf der SX 2011-13 montiert war.

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Der BT016 pro ist aber nicht der BT016, der als Erstbereifung auf der SX 2011-13 montiert war.

 

 

ne ich hatte glaube ich den Pro..bin jetzt n kleines bischen verunsichert..aber..ich glaube war er

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Der BT016 Pro ist kein schlechter, kenne den ein oder anderen,

die fahren den auf der SX und sogar auf der KTM 1290 und sind voll zufrieden.

 

Wer jetzt net auf der letzten Rille unterwegs ist, einen etwas härteren Sportreifen mit

verhältnismaßig guter Laufleistung sucht, für den ist der mehr als ausreichend.

Für den Preis kann man da nix falsch machen, da ist das P/L grandios.

 

Bin sogar selbst am überlegen, ob ich mir mal auf die SD-R drauf schnalle.

Bearbeitet von ride on
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Der 16 Pro ist der günstigste Sportreifen ( der auch funktioniert) am Markt. Laufleistung bei der Vorderradorientierten SX ist bei zügiger Fahrt hier in der Eifel vorne bei rund 1700 km, dann ist er an den Flanken mehr wie durch, mitte snd dann noch 2-3 mm übrig.

 

 

Besser im trockenen ist nur der SC oder Racetecs, haben aber so gut wie keine Siicaanteile und sind keine guten Allrounder, da sie kein Wasser mögen.

 

Super funktioniert noch der M7RR und der 20 Evo als Sportreifen. Bedeutet, die sollte man nur verwenden wenn es über einen längeren Zeitraum zügig zugeht und die Laufleistung nebensächlich.

 

Sonst sollte man zu einem T30, GT, Z8, Roadsmart greifen. Die dann in der Spezifikation für GT ( FJ 1300, 1600 GT) , dann halten die auch über 10.000 km.

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  • 1 Jahr später...

Hey Leute kurze Frage, ich habe hinten den bt016pro drauf und brauche vorne nen neuen Reifen. Ist das möglich für vorne den T31 draufzuziehen oder darf man immer nur die selben Reifen vorne und hinten drauf haben?

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  • 5 Jahre später...

Fährt eigentlich noch jemand den Bridgestone BT016 Pro? Ist nach wie vor im Angebot und quasi die Bridgestone Preiswert-Alternative zum Michelin Pilot Power. Beides sozusagen Oldies but Goodie’s.
 

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jetzt gerade nicht, aber ich finde den BT016 Pro einer der besten Reifen, Haltbarkeit leider max. 4000km wenn man nicht sehr heizt :-)

vor 2 Jahren hat man den Satz für ~140€ bekommen, da gings ja :-)

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Hatte bis 2020 als Zweitmotorrad immer eine CBR 600 F, (gesamt drei Stück) und die letzten zwei fast nur mit BT 016 Pro gefahren. Habe ihn bis auf die Kante gebracht und mich sauwohl damit gefühlt. Hätte ihn beinahe mal aus Neugier auf meine Ninja SX montiert, aber auf Grund der geringen Eigendämpfung und mit Rücksicht auf meine alten Knochen habe ich darauf verzichtet.:krank:

 

Ein klasse Reifen, den ich wirklich weiter empfehlen kann, weil er auch heute noch, nicht nur auf trockener Bahn, eine sehr gute Figur macht. Laufleistung bei mir: 4500 bis max. 5500 km

 

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  • Frank hat Thema abgepinnt

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